Louwen-Ernährung: Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon erwähnt, würde mich interessieren, ob jemand von euch vor der Geburt in dieser Form auf seine Ernährung geachtet hat, also Weizenmehl, Zucker etc weggelassen hat. Und besonders spannend natürlich: Hattet ihr den Eindruck, dass es die Geburt wirklich erleichtert hat?
Ich versuche das jetzt seit 1.5 Wochen und hab solchen Hunger auf Schokolade :(

Liebe Grüße!

1

Hallo,
Ich habe von dieser Ernährung erst vor ein paar Wochen das erste mal gelesen, da war ich 2 Wochen vor ET. Dachte mir dann „naja bringt jetzt eh nichts mehr damit anzufangen“. In einem letzten Satz stand aber dass es von Vorteil ist 36h vor der Geburt nichts süßes/Zucker/Weizenmehl mehr zu essen.
Tja, am Tag der Geburt habe ich 2 Marmeladen-Brötchen gefrühstückt und als 2. Frühstück gab es 3 Rippen Schokolade. Dachte mir in dem Moment noch „das ist ja jetzt nicht gut für die Geburt“. Tja und ein paar Minuten später ging es los mit der Geburt (noch keine Wehen, aber das Zeichnen fing an) abends war mein Sohn da. Als die Wehen richtig losgingen, ging es Ruckzuck.
Wenn überhaupt hätte die Ernährung bewirkt dass es nicht ganz so schmerzhaft ist, denn das war es schon. ABER lieber ein paar Minuten/Stunden etwas leiden als über Wochen zu leiden weil man so Lust auf süßes hat. So meine Meinung. 😁
Also falls wir nochmal eins bekommen: werde wieder bis zum Schluss Schokolade und co essen.

LG und alles gute!

2

Ich dchte immer, dass die leichtere Geburt nur der eine Aspekt ist, es darüber hinasu aber um das spätere Risko für Diabetes und Adipositas geht, das ganz besonders noch einmal über die Ernährung der letzten Wochen gesteuert wird.

3

Ah ok, das wusste ich nicht! Hatte hier von der Ernährung gelesen und gegoogelt und auf der einen Seite die da rauskam stand nur was von leichterer Geburt. Hab es dann nicht weiter verfolgt.