6+2 ssw . Fruchthöhle zu klein

Hallo :) ich bin neu hier und seit heute ziemlich verunsichert, ich bin in der 6+2 ssw. Habe seit drei Tagen immer mal wieder blutungen. War deswegen regelmäßig beim FA gestern Abend sogar beim notdienst im KH.heute sagte mir mein FA das ich mich zu 99% darauf einstellen soll das es eine FG geben könnte da die Fruchthöhle zu klein sei, das baby aber dem Norm entspricht und das herzchen auch schlägt. Wollte mal um eure erfahrung bitten. Ich soll jetzt bis nächsten dienstag zum nächsten termin warten wie es sich entwickelt. Habe jetzt einiges darüber gelesen auch viel positives. Zb das es kein norm gibt für die Größe einer frucht höhle. Vielleicht hat jemand das selbe durchgemacht und kann mich etwas beruhigen. War natürlich ziemlich am ende. Nach meiner "googelei" jedoch wieder etwas positiver gestimmt. Dazu nochmal eben. Ich habe keine schmerzen und auch die blutungen halten sich in maßen. Mal kommt etwas und dann mal wieder Stunden lang nichts. Der FA sagte heute auch es seien keine frischen blutungen.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe in der Form keine Erfahrung damit.
Jedoch halten sich manche Ärzte für Götter.
Was hat man dir denn dazu im KH gestern gesagt? Geh doch morgen mal zu einem anderen FA und hol dir eine weitere Meinung. Bleib positiv gestimmt und halte dich von Google fern. Neben vielen positiven Geschichten gibt es auch viel negatives zu finden.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen

2

Das meiste war gott sei dank positiv deswegen habe ich auch weiter gelesen. Ansonsten hätte ich denke ich nach dem zweiten beitrag schon aufgegeben und weiter geheult.
Habe nach meiner ersten Tochter jetzt die Ärztin auf empfehlung vieler bekannter gewechselt und habe mich eigentlich auch immer wohl gefühlt. Bzw gut aufgehoben. Das heute nur fand ich etwas heftig sofort von einem beenden zu sprechen und von einer ausschabung. Ich habe mir nur gedacht hallo auch wenn es bei euch alltäglich ist das herz schlägt und das baby hat eine normale Größe!
Der arzt gestern im krankenhaus hat es mir ebenfalls gesagt allerdings meinte er direkt dazu das sich alles ändern kann, weil ich noch am anfang stehe wäre es für so eine prognose definitv zu früh.

3

Oh man, du Arme, tut mir leid, dass du da gerade durch musst.
Ich kenne mich 0 mit Fehlgeburten aus, allerdings finde ich es sehr heftig, dass dein Arzt so „abgeklärt“ mit dir spricht, als wäre es eine Kleinigkeit nebenbei. Das Herz schlägt also finde ich das erstmal sehr positiv und daher sollte er dir keine Angst machen. Wenn es schief gehen sollte, wird es dir noch früh genug schlecht gehen. Sorgen haben noch keinen geholfen, positive Gedanken hingegen schon!
Versuch einfach an dein Kleines zu glauben auch wenn die Zweifel da sind. Ich habe hier schon von vielen kleinen Wundern gelesen. Alles ist möglich. Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen. Lg 😊

4

Dankeschön für die lieben worte. Ich werde wohl warten und hoffen müssen.

5

Es tut mir leid, aber mein Doc sagte mir damals bei 8+3 das die Fruchthöhle zu klein wäre. Und es 50 zu 50 steht.

Ich hatte keine Blutungen und Embryo war normal entwickelt und Herz schlug auch schön.

Ich sollte 1 Woche später nochmal kommen.

An 9+2 stand das Herz dann leider still..

Mir wurde in den Foren auch viel Hoffnung gemacht, aber leider wurde trotzdem nichts draus.

Ich hoffe das es bei dir anders läuft, aber behalte bitte im Hinterkopf das es leider schief gehen kann. Sonst trifft es dich noch härter als es dich dann eh treffen wird.

Ich wünsche dir viel Glück.

6

Dankeschön für die Antwort. Lg