ASS 100/dann Clexane jetzt wieder ASS150 er noch?

Hallo liebe Mitschwangeren,

seit positivem Schwangerschaftstest habe ich ASS 100 eingenommen. Letzte Woche wurde ich umgestellt (vom Frauenarzt) auf Clexane (ich hatte ein Hämatom und Schmierblutungen) und jetzt nach genau einer Woche und Rücksprache mit der Kinderwunsch Klinik soll ich lieber ASS nehmen... ich habe gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert, der meinte ich soll ab morgen wieder anfangen mit den Tabletten. Die Spritze habe ich heute dafür ausgelassen, aber die Dosis wurde erhöht ich soll jetzt ASS 150 nehmen anstatt 100.

Wer von Euch nimmt auch ASS150 ?

Danke für eure Erfahrung!

Gerinnungsstörrung: homozygoten Genotyp 4G/4G

Liebe Grüße
Huskyhh mit Hoffnung im Bauch 7+1 und ⭐️ ⭐️ tief im Herzen ❤️

1

Hallo Liebes,

ich nehme auch ASS. Allerdings nur 100. Ich habe aber auch keine Gerinnungsstörung. Ich hatte in meiner ersten SS ein schweres Hellp und musste bei 26+6 entbinden. Daher nehme ich das ASS schon seit Kiwu. Dosis 100 soll da ausreichend sein. Aber wie gesagt, kann die höhere Dosis bei dir auch mit der Gerinnungsstörung zusammen hängen?

2
Thumbnail

Mein FA meinte dass es neue Studien gibt, die 150 empfiehlt, ich glaube diese ist gemeint: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-06/praeeklampsie-niedrig-dosierte-ass-senkt-komplikationsrate/

Bei meiner Diagnose, besteht auch die Gefahr eines HELLP Syndroms.

Ich hoffe deinem kleinen Schatz geht es gut?

3

Ich nehme zurzeit 150 plus Heparin. Habe aber auch mehrere Gerinnungsstörungen. Werde wahrscheinlich im Verlauf der Schwangerschaft noch erhöhen müssen.

4

Ich nehme vorbeugend ASs 150 . Kann es aber nicht jeden Tag nehmen da ich starke Übelkeit habe und alles wieder rauskommt oder manchmal nichts zu mir nehmen kann