Wehen kommen und gehen

Hallo zusammen,

ich muss mich einfach nur mal ausheulen. Seit Sonntag habe ich oft Wehen. Mein Bauch wird hart und es zieht. Mal tut es mega weh, mal nur leicht zum aushalten und mal ist es nur ein Druckgefühl. Manchmal zieht es während einer Wehe im Unterleib und manchmal strahlt es unnormal in den Rücken. Also es ist immer unterschiedlich. Die sind auch nicht regelmäßig. Der Abstand variiert immer. Am Montag hatte ich meine Vorsorge beim FA und am CTG sah man auch schon einige leichte Kontraktionen!

Seit vier Tagen und drei Nächten ziehe ich das nun durch und egal in welcher Position ich liege, stehe oder sitze..... Es ist unangenehm, tut weh und nervt! Klar, dass man da jetzt nur abwarten kann bis es richtig losgeht, aber man flucht oder meckert nunmal automatisch während einer Vorwehe oder Senkwehe (was auch immer ich für Wehen habe)!

Aber dann auch noch vom Ehemann zu hören "Oh Schatz, was willste machen... Brauchst dich nicht ständig zu wiederholen...." find ich richtig scheisse.

Er weiß nicht wie es sich anfühlt und wie nervig sowas ist. Schmerzen gehören nunmal zu einer Schwangerschaft dazu, aber ein hormonell bedingtes Meckern ebenfalls.

Jetzt habe ich wieder gemeckert *hmpf*

Wollte eigentlich nur fragen, wer außer mir noch vor sich hinweht und einige Tips und Tricks hat..

Sorry für den langen Text 🙄

LG Su mit Elyas (2J 3M) 💙 an der Hand und Prinzessin im Bauch (35+4 SSW) 💗

1

Hallo,

Tipps habe ich keine. Mir geht es aber ähnlich und mein Mann ist auch so ein kleines "Trampeltier". Zusätzlich hat er gerade Männerschnupfen und das ist tausend Mal schlimmer als so ein paar Wehen ;).
Dann fragt mich mein 2,5 Jähriger ständig, ob ich "Bauch-Aua" habe und da weiß ich nicht, ob ich lachen oder nur noch weinen soll.
Wie du siehst, du bist nicht allein:).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET-2

5

Hehe jaaa, das fragt mein kleiner Sohnemann auch immer, wenn ich mich verkrampfe..

Du hast es gut! Hast ja nicht mehr lang! Ich habe noch 4 Wochen vor mir 🙄

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass es bald losgeht 🍀

2

Geht mir ähnlich, hab es seit 2,5 Wochen:/ ich hasse es, ich fühle mich so unfrei....beweg mich wie eine plantschkuh und hab Angst dass bei einer falschen Bewegung wieder irgendwas „passiert“. Mein Partner kann das eher nicht nachvollziehen, aber wie auch ...ich glaube es nervt auch einfach, wenn ständig jemand neben einem meckert. Sieh es ihm nach, er hat einfach keine Ahnung :) liebe Grüße und hoffentlich haben wir es bald geschafft!!!

4

Seit 2,5 Wochen?? 😱😱 Wie hältst du es bloß aus? Ich kann nicht mal Einkaufen gehen. Sooft kommen die, so dass ich meistens stehenbleiben und stöhnen muss 😔

9

Ja, geht mir leider auch so, deswegen macht mein Mann gerade sowas :/ ich hänge hier zuhause nur rum- bin null belastbar :/

3

Dieser Satz könnte 1:1 von meinem gekommen sein#klatsch

6

Dann sag ich mal dazu "Männer"!!! Ich denke alle sind so. Gott hat sich einscheinend was dabei gedacht, warum nur Frauen gebären können... Aber dennoch tut es manchmal weh wie die auf sowas reagieren. Ein Händchen halten wäre angebrachter als solche Sprüche während einer Wehe rauszuhauen...

8

Also ich muss dazu sagen,als es dann tatsächlich soweit war,war meiner traumhaft! Ich hoffe für dich,das dein Mann dann auch etwas liebevolle ist 🙈 aber ich denke schon...er wird das noch nicht richtig ernst nehmen!

7

Hallo

Ich bin heute 35+5 und fühl mich ge au wie du.
Ich habe so ein stechen unten rum. Habe abends wehen oder wie auch immer. Ich habe auch so ziehen links und rechts. Seit 2 Tagen habe ich auch schrecklichen muskelkater.

Mein Frrund ist echt ein Schatz und fragt immer wie er mir helfen kann. Er massiert mir den rücken und nimmt mir viel ab.

Ich versuche viel zu schlafen denn ich bin nur noch müde. Schlafe auch sehr schlecht und werde vor schnerzen nachts öffters wach. Meine nächtlicher pipigang isg seit 1 woche weg.

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für dich ausser entspannen so oft es geht.

Bleib positiv bald haben wir es geschafft.

Lg
Sunny