Guten Morgen,
ich habe am Samstag (Es+11) zum ersten mal positiv getestet, am Montag hat der CB digi mit WB auch positiv angezeigt und ich hab meine FÄ angerufen. Dort hat man nichtmal gefragt wie weit ich bin und mich für den nächsten Tag herbestellt.
Nun war gestern (Es+15) der Termin und die Ärztin meinte, man müsste auf jeden Fall schon die Fruchthöhle sehen. Man sah aber nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen. Mir wurde Blut abgenommen und sie meldet sich, falls etwas mit dem HCG nicht stimmt.
Ich müsste doch gerade mal Anfang der 5. Woche sein (4+2?), oder!? Sollte man da wirklich schon die Fruchthöhle sehen können?
Ich bin eigentlich ohne Erwartungen zum Termin gegangen etwas zu sehen, aber der Satz hat mich dann doch verunsichert..
Ultraschall zu früh?
Also ich bin genauso weit wie du und mein FA hat bei mir erst gar kein US gemacht, weil man wohl eh noch nichts erkennen würde....
War bei meiner Tochter auch so, hatte auch um die 4 Woche einen US im KH weil mein FA Urlaub hatte und die haben auch nichts gesehen... selbst der SST ist im KH negativ ausgefallen (die haben keine Frühtests) erst durch die Blutuntersuchung wurde eine SS festgestellt...
Glaub du brauchst dir keinen Kopf machen 🤗
Wünsch dir alles gut!
Quatsch ist alles gut.
Genau deshalb bestand ich auf einen Termin zum Ende der 7ssw. Manche Ärzte sind da zu übereifrig.
Herzlichen Glückwunsch 💖🍀
Mach Dir keine Sorgen, ich bin zwar keine Ärztin aber man liest hier immer wieder von sehr unterschiedlichen Entwicklungen.
Manche sehen Anfang 6. Woche schon nen Herzschlag, bei mir war gerade mal fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und ich bin jetzt in der 22. SSW.
Warum allerdings nur ein mal Blut abgenommen wurde weiß ich nicht, in der Regel wird 2 odeR 3 mal der HCG bestimmt (immer mit ein paar Tagen dazwischen) weil eigentlich nicht der HCG wert selber sondern der Anstieg dessen eine Aussage gibt.
Aber wie gesagt: ich bin keine Ärztin und vermutlich wird deine sich dabei was gedacht haben.
Alles Liebe!
Ich war am Dienstag beim fa, da war ich bei 4+4 und sie sagte auch,eine Untersuchung macht wenig sinn weil man höchstens einen punkt in der fh sieht.
Ich denke die zykluslänge spielt doch auch mit rein, oder? Die Ärzte fragen immer nach dem letzten menstag, der ist doch aber nicht ausschlaggebend, sondern wann mein eisprung ist. Mein zyklus ist nur 26 tage lang, logisch, dass ich meinen es früher habe als jemand mit sehr langem zyklus und mein krümel dann evtl auch weiter wäre. Daher finde ich dies ach da muss man aber was sehen und das ist aber zu klein, immer schwierig.
Viel Glück💓
Viel zu früh.
Total doof von deinem Fa dir auch Hoffnung zu machen. In der 5. Ssw muss man noch gar nichts sehen.
Den nächsten Us würde ich erst in gut 2 wochen machen.
Lg
Hab ichs mir gedacht. Danke für eure Antworten!
Zum HCG: Sie wollte nur sehen wie hoch es aktuell ist. Sie schätzt es auf den unteren 100er Bereich, aber wenn nun etwas im 1000er Bereich herauskäme, wäre es nicht normal dass man nichts sieht.. so hat sie es erklärt
Hey.
Das ist an sich richtig, aber es wird keinesfalls im 1000er Bereich sein.
Ich hatte an ES+18 ein hcg von 850 oder so. Und das war schon obere Grenze und es sind 2.
Mach dir keine Sorgen. Sie hatte bei mir auch US gemacht, weil ich in einer Kinderwunschklinik bin und bei 4+4 und hcg850 konnte man nur etwas erahnen.
Das mit dem 1000 er Bereich kann ich wiederlegen. Ich hatte einen Wert von 1885 und der Gyn sah nix, wirklich es war nichts da. Am nächsten Tag sollte ich in die Klinik zur Kontrolle weil ich Blutungen hatte. Da haben die eine Fruchthöhle gesehen. Am. Folgetag wurde das HCG kontrolliert und war bei über 4000.
Was zeigte cb an 1-2 oder 2-3 ?
Also bei mir zeigte cb mit wb die 2-3 an und es war relativ früh, das man noch nichts sah, eben nur ne hoch aufgebaute und meinte hcg wert war bei 100 :) sollte 2 Wochen später nochmal in die Praxis und dann sah man schon die Fruchthöhle.
Ich würde an deiner Stelle anrufen und fragen wie hoch dein hcg- wert war. Dann einfach deinem Körper vertrauen und abwarten bis zum nächsten Termin :)
Der cb zeigte nur 1-2 an. Ja, ich ruf da später mal an :)
Siehst du :) dann warst du sogar viel früher dran wie ich.....bei mir war ja 2-3 mit wb und am selben Tag war mein wert bei 100 :) musste eigt ungefähr bei Eisprung + 15 gewesen sein.
Wie hast du dein Eisprung bestimmt ?