Wehen nachhelfen, wie?

Guten morgen ihr lieben.
Ich war gestern zur Kontrolle im KH, und der kleine Mann hat weder zugenommen, noch ist er gewachsen, so daß die Ärztin sagte das wir Montag nochmal kontrollieren, und sollte er nicht zugenommen haben, das Dienstag die Geburt eingeleitet wird. Ich bin jetzt aktuell in der 39 ssw, muttermund weich und 2 finger durchlässig, hab auch schon starke vorwehen. Also er darf schon kommen!! Jetzt möchte ich ungern einleiten lassen, hab auch etwas Respekt davor, deshalb frag ich euch, was hat euch geholfen oder habt ihr Tipps?
Ich trink seit der 36ssw Himbeerblättertee, geh so gut es noch geht, spazieren, und abends auch mal dann warm baden.
Den wehen Cocktail für zuhause möchte ich nicht machen 🙈

Ich danke euch für eure Hilfe

Lieben Gruß
Norma

1

Der Körper arbeitet doch schon!

Lass ihn machen.
Cocktails etc. würd ich nie ohne Aussicht machen, bei mir hat außerdem nix geholfen.

2

Es gibt ein WehenFördernes Öl zur Bauchmassage. Ich hatte damals eine Hebamme die es mir gemacht hat.

6

Hallo, kannst du mir eventuell sagen wie das Öl hieß?

9

Sie sagte es ist ein Mandel Zimt Öl kann aber nicht sagen ob es in der Apotheke so zu kaufen gibt.

3

Hallo
Ich habe den himbeerblätter Tee auch schon seit der 35 ssw getrunken bin viel gelaufen auch viel Treppen (wohne im 4.stock ohne Aufzug) die Badewanne nichts hat geholfen.
Am Ende würde ich bei 39+0 eingeleitet wegen einer schwangerschafts cholestase.
Es war sehr schlimm aber nach 16 Stunden war es geschafft, ohne ein Kratzer 🙏🏼🙏🏼
Lg Mira mit Can 18 Tage alt 💙

4

Ach probieren kann man so einiges,ob es was bringt ist die andere Sache. GV kannst probieren,Ingwertee mit Zimt,Bewegung allgemein,Brustwarzenstimulation .... und wenns dann tatsächlich auf eine Einleitung hinauslaufen soll, kannst du es unter Beobachtung von Hebamme/Arzt mit Nelkenöltampons und/oder Einlauf versuchen. Ansonsten kann dein Arzt dann auch erstmal eine Eipollösung probieren und wenn alles nix bringt, würde ich eher erst mal nen Wehencocktail MIT Beobachtung nehmen,als es gar nicht erst zu probieren.

Viel Erfolg!!❤
LG

5

Ingwer und Zimt sind tolle Tipps. Zumindest hatte ich damit 2x gute Erfahrungen gemacht. Zudem immer schön bewegen. Wenns geht, in die hocke (festhalten nicht vergessen) und das Becken kreisen. Versuch dich mental zu entspannen. Ein freier Kopf ist viel Wert :)

Lg und eine schöne Geburtsreise 💐💕🍀

7

Also die Tops die mir so einfallen sind:

- Geschlechtsverkehr. Aus drei Gründen:
Die Kontraktionen der Gebärmutter beim orgasmus können anstupsen. Sperma macht den Muttermund weicher und im sperma ist ein Hormon das auch beim einleiten verwendet wird.
- Brustwarzen stimmulation
- ne Warme Badewanne und darin Ginger Ale trinken 😅
- heublumensitzdampfbad (eigentlich zur Geburtsvorbereitung darf man auch erst ab der 38SSW 1-2 mal wöchentlich und ab ET nach Belieben. Das macht den Muttermund weicher, kann auch gut in der Eröffnungsphase gemacht werden)
- Lavendelöl
- Sachen mit Ingwer und oder Zimt essen oder trinken

Lg Faith 38SSW

8

In das Badewasser - Eukalyptus (Erkältungsbad), Lavendel Badezusatz, Zimt-Pulver und 5 Tee-Beutel Ingwertee.
Abends um 19 Uhr Baden gegangen, am nächsten Tag um 19:23 Uhr hatte ich meinen Schatz im Arm.

Alles liebe für Geburt 🍀

10

Ich habe wirklich alles mehrmals versucht und es hat nichts gebracht :( Morgen werde ich dann eingeleitet...

LG