Hallo ihr lieben, mein TSH war in der Befruchtungszeit bei 6, die freien Werte waren auch damals im unteren Norm Bereich, nun habe ich thyroxin erhöht und der Wert ist jetzt gut laut Hausarzt. Ich hab schon seid äh und je Eisen Mangel, habe zwei Wochen lang Tabletten genommen aber extreme Verstopfungen bekommen( dreisafer 100 ) und Bauchweh! Habt ihr eine Alternative für mich ? Meine Werte sind ja nicht so toll ...
Laborwerte / Eisen Schilddrüse
Alternativ könntest du mal Kräuterblut versuchen! Und viel rotes Fleisch essen!
Mein Wert ist aktuell bei 10,1 ... 😩
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon, bisserl niedrigen Eisenwert.
Habe, zwei Tabletten Floradix Kräuterblut am Tag genommen. Hat keine Verstopfung gegeben. Und zusätzlich hab ich Hohes C mit Eisen getrunken und versucht rotes Fleisch, Haferflocken und rote Beete und so zu essen.
Diesmal versuche ich noch Zuckerrübensirup zusätzlich als Brotaufstrich. Das soll besonders bei Vegetariern beliebt sein, da es viel Eisen enthält.
Bei der letzten Schwangerschaft hatte es geholfen und musste nicht auf Eisentabletten zurück greifen.
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass da eigentlich alle roten Früchte recht gut sind, da diese viel Eisen enthalten. Meine Werte sind zwar ok aber sie hat es mir in Bezug auf starke Übelkeit mal zum Probieren geraten. Geholfen hats und meine Werte sind immer noch gut
Dein Blutbild ist auffällig, warst du krank? Rauchst du? So wie ich das lese bist du noch am Anfang der ss, versuch doch über die Ernährung den eisenmangel zu decken, oder probier floradix Saft
Ich hab bis kurz vor der Schwangerschaft ordentlich geraucht - ich denke daher ist der Leukozyten wert etwas erhöht
Floradix und Co. brachten bei mir nur mäßig was. Ferro Sanol hatte üble Nebenwirkungen.
Versuchs mal mit dem Eisen von greenfood. Bestellbar bei Amazon z.B.
Das erste Mittel was mir jetzt keine Bauchschmerzen, Übelkeit oder Verstopfungen macht.
Noch dazu hat es keine Füllstoffe, enthält gleich Vitamin C für die bessere Aufnahme und es hat eine bessere Bioverfügbarkeit als viele andere Produkte.
Leider habe ich das jetzt erst in meiner vierten Schwangerschaft gefunden und mich die letzten drei Male auch mit den Nebenwirkungen der anderen Medikamente rumgeplagt.
Alles Gute 🍀
Von dem greenfood Eisen hab ich auch schon gelesen... 👍 Welche Dosierung hast du genommen? 50 mg? Oder reicht auch 25?
Ich habe jetzt erstmal 50mg genommen um ordentlich aufzufüllen.
Ich muss sagen, das habe ich beim letzten Mal nicht gemacht und nach der Geburt, bei der man ja auch noch etwas Blut lässt, ging es mir nicht wirklich gut aufgrund des Eisenmangels.
Da möchte ich dieses Mal besser vorsorgen.
Und wie gesagt, ich merke absolut null Nebenwirkungen von den Tabletten 👍🏻
TSH und fT4 auf übrigens super 👍🏻
Ja zum Glück ! Bin so froh! Am Anfang war der tsh bei 6 😅
Ich werd es mal mit greenwood probieren , ich denke die ganzen Säfte sind zu wenig für mich
Hallo, dein Blutbild sieht danach aus, das du einen Infekt hattest.
Ansonsten ist der Eisenwert etwas niedrig, aber das ist ja schon fast normal während der Schwangerschaft. Die Erys fallen mit dem Hämoglobin auch etwas ab, das ist normal bei niedrigen HB.
Wenn du Eisen nimmst sollte es stagnieren oder ggf. besser werden.
Mit Floradix ist es bei mir lediglich stagniert, ich soll jetzt Tardyferon nehmen.
Lieben Gruß und alles Gute für deine restliche Schwangerschaft.
Franny mit Babygirl 29+0
Kann das vom hashimoto kommen? Ist ja eine immun Krankheit ? Und ich hab bis kurz vor der Schwangerschaft geraucht. Lg dir auch alles gute🍀
Huhu,
kenne das nur zu gut, hatte auch immer Probleme mit dem Eisen .. Die Tabletten vertrage ich gar nicht, bekomme ebenfalls unangenehme Verstopfungen und Bauchkrämpfe davon. Meine Ärztin hat mir dann intravenöses Eisen empfohlen. Hier bekommt man das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper und erspart sich somit auch wochenlanges Tabletten nehmen. Nebenwirkungen hatte ich dabei keine!
Mir ging es danach auch deutlich besser. War aufgrund des Eisenmangels ständig müde und fühlte mich schwach/ erschöpft, hatte auch öfters mit Schwindel zu kämpfen. Die ganzen Beschwerden sind seit der Eiseninfusion endlich verschwunden und ich kann die Schwangerschaft nun auch viel mehr genießen Meine Werte sind seitdem zum ersten Mal in Ordnung, esse jetzt sehr eisenhaltig damit es so bleibt.
Vielleicht fragst du mal nach ob so eine Eiseninfusion auch eine Möglichkeit für dich wäre? Also für mich war es die perfekte Alternative Liebe Grüße!