Hallo ihr Lieben,
mich quält seit letzter Woche die Übelkeit. Ich bin in der 7. SSW und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Heute musste ich das erste Mal aus einer Behandlung raus (ich bin Physiotherapeutin).
Habt ihr wirksame Tipps oder Hausmittelchen? Appetit gleich null. Wenn ich was esse, ist es mal kurz besser, mal schlimmer. Ich finde das neben den ganzen anderen Symtomen echt furchtbar.
LG Xorac mit 6+3 Maikäferchen 🐞
Tipps gegen Übelkeit
Ich hab 2ss von 7 bis Kaiserschnitt hyper emesis gehabt.
Bin gerade in 8 ssw mit 3 Kind und auch Übelkeit.
Vomex half mir nicht.
Mir hilft derzeit :
Kleine Mahlzeiten
Orangensaft
Akupunktur
Tomatensuppe
Kräutertee
Mittagsschlaf
Spaziergänge kleine
Drück dir die Daumen das bald vorbei ist.
Vomex half mir gestern auch nicht. Ich versuche sowieso eigentlich jetzt in der Schwangerschaft alle Medikamente zu vermeiden, sofern es möglich ist und wenn sie eh nicht helfen, sowieso.
Danke, ich werde es mit dem O-Saft und der Tomatensuppe probieren. Mittagsschlaf kann ich aufgrund der Arbeit nur am Wochenende machen und kleine Mahlzeiten helfen mir leider nicht.
Dir auch alles Gute und hoffentlich wird es beim dritten Kind bei dir auch ganz anders verlaufen! 🍀
Mir geht es genauso. Alles um mich herum riecht so intensiv und wenn ich ans Essen denke, bekomme ich schon eine Gänsehaut.
Mir helfen Nüsse / Mandeln, danach wird es kurz besser und es riecht eben nicht. Außerdem ging es die letzten Tage mit Kaugummi, heute geht aber auch das nicht :D
Bin morgen in der 8. SSW.
Viele Grüße und gute Besserung!
Gute Idee, Mandeln habe ich sogar hier. Dann probiere ich das morgen auch mal und nehme mir welche mit zur Arbeit. Kaugummi ist die letzten Tage bei mir auch eine absolute Katastrophe. 😁
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell besser wird. 😊 Ich komme am Montag in die 8. SSW.
Viele Grüße aus Dortmund an dortmund87 😜
Ich habe glaube alles ausprobiert was es nur gibt, geholfen hat aber zum Schluss nur MCP und ich war wieder ein Mensch!
Oki, ich hoffe, ich finde noch was anderes. 😁
Mir gehts auch so.. bin heute 7+2 und musste mich das erste mal übergeben. Davor war mir nur übel. Ich esse immer mal wieder eine Scheibe Brot mit Butter. Mehr geht nicht. Wenn ich was rieche wird mir schlecht.
Lg Tashi mit Cameron 14 Monate und krümelchen inside
Danke für deine Antwort. 😊
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es auch bei dir schnell besser wird! 🍀
Gerüche gehen Gott sei Dank bei mir noch einigermaßen.
Hi, es gibt auch homöopathische Globuli ... nux vomica D6
3xtgl 5 Globuli im Mund zergehen lassen.
Komplett weg war es bei mir nicht aber hat etwas geholfen. Ansonsten kann ich Dir sehr sea bands empfehlen. Das sind Akupressurbänder fürs Handgelenk.
Alles Gute!
LG
Hey, Dankeschön. 😊
Nach den Globuli werde ich mal schauen. Die Akkupressurbänder darf ich aus hygienischen Gründen auf der Arbeit leider nicht nutzen, von daher lohnt sich das nicht für mich.
LG 😊