Vorahnung, dass es losgeht

Hallo,
irgendwie bin ich heute komisch drauf. Erst habe ich ein Spielplatztreffen weiter weg vorzeitig abgebrochen, weil ich einfach nur Heim wollte und nun ist mein Mann mit der Großen bei seinen Eltern und ich habe die Wickeltasche direkt so gepackt, als könne sie bis morgen dort bleiben... Ich fühle mich total komisch, aber bis auf mehr Unterleibs "schmerzen", die jetzt nicht wirklich wehtun, ist nichts anders als sonst. Ich wehe schon seit Wochen mit Übungs und Senkwehen vor mich hin, der Muttermund ist weich und Fingerdurchlässig, vielleicht jetzt schon viel mehr geöffnet, letzte Kontrolle danach ist schon lange her und das Baby liegt seit wenigen Tagen endlich Mal mit dem Kopf unten und tief im Becken, allerdings noch abschiebbar laut Hebamme heute.
Hattet ihr eine Vorahnung, dass es losgeht ohne sonstige Anzeichen? Das macht mich total kirre, dabei habe ich eigentlich noch 2 Wochen bis ET, wobei ich mir das in meinem Zustand einfach nicht vorstellen kann. Der Bauch ist auch schon soo tief. Bin echt gespannt. LG Taekdine 37+6

1

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch so eine Vorahnung. Es war Wochenende und ich wollte mit meinem Mann unbedingt nochmal in die Stadt essen gehen und alkoholfreie Cocktails schlürfen😉 Habe da noch zu ihm gesagt: „Das ist das letzte Mal das wir das zu zweit machen“

Montag morgen fingen dann die Wehen an und gegen abend war unsere kleine Maus da 😍

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen das es bald los geht.

Liebe Grüße
Fienchen mit Babyboy 💙 18+5

2

Ich hatte wenige Tage so ein komisches Gefühl und hab mir so eine wasserdichte kleine Betteinlage für Kinderbetten 😅 unters Lacken im Becken Bereich.

Unsere Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat immer gesagt das wir sicher keinen vorzeitigen blasensprung haben da die eher selten sind.

Meine Tochter war schon seit Wochen damals fest im Becken.

Und einen Tag vor ET ist um sieben Uhr morgens die Blase gesprungen.
Die Einlage war zwar unnötig da es erst auf dem Weg aus dem Schlafzimmer passiert ist aber mein Mann meinte dann auch, wie als hätte ich es gewusst 😅

Diesmal mach ich das nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dieses Exemplar lässt mich erstmal ewig vorsichhinwehen bis ich irgendwann ins KH darf 😂

Lg Faith 38SSW

3

Bei 37+0 war ich noch beim Frauenarzt. Muttermund 1-2cm Gebärmutterhals verstrichen. Das war ein Donnerstag. Bin heim und hatte ein komisches Gefühl. Hab übers Wochenende das gröbste noch aufgeräumt und Sonntagabend Wäsche aufgehängt und Montagmorgen 1.30 Uhr bei 37+4 platzte die Fruchtblase 😅 als ob ich eine Vorahnung hatte und schnell aufräumen musste😂😂😂

4

Ich habe Samstag vormittag zu meinem Mann gesagt "Vielleicht sollten wir heute mal das Beistellbett aufbauen" - 24 Stunden später war der Kleine auf der Welt 🙂