Hallo!
Kurze Frage, welche Schmerztabletten darf ich einnehmen? Habe von Haus aus starke Rückenbeschwerden , weil ich eine Wirbelsäulenverkrümmung habe, mit denen komm ich bis auf wenige Male zurecht.
Jetzt seit der SS sind diese aber mehr als heftig! Welche Tabletten darf ich denn nehmen? Bräuchte sie nur auf Arbeit, fühle mich als würde ich keden Moment in 2 Brechen, und die Schmerzen halten Tage lang an auch ohne Belastung dann.
Schmerzmittel in der SS! HILFE
Ich würde nie in einem Forum fragen und mich darauf verlassen.
Sprich das mit deinem Arzt ab.
Man "darf" Paracetamol nehmen (würde ich bei Rückenschmerzen abraten) und Ibuprofen. Aber keiner von uns hier weiß, wie es dir sonst geht, kennt deine Allergien etc.
Hol dir ein Rezept für Physio, so kannst du deine Muskeln stärken und nimm dir eine Wärmflasche mit zur Arbeit. Kinesiotape hilft auch prima.
Mein Arzt sagte, in der Schwangerschaft etwas Aspirin wäre erlaubt. Eine Halbe Tablette morgens, könnte dir helfen 😊
Viele Leute denken es wäre nur für Kopfschmerzen, stimmt aber wohl nicht.
Ich habe auch starke Rückenschmerzen immer mal wieder, Aspirin hilft mir gut :)
Und die zusammen Setzung ist wohl so, dass eine halbe wenn mal starken Schmerzen sind, dem ungeborenen nicht schaden :)
Wurde laut ihm, in Studien getestet :) könntest du mal Versuchen
Gute Besserung
Aspirin ist nicht das Mittel der Wahl in der SS.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/acetylsalicylsaeure/
An die te:
Paracetamol und IBU ist erlaubt.
Vielleicht hilft auch ein bauchgurt?
Ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt, was mir geholfen hat,
Habe nicht gesagt, Sie soll es nehmen,
War nur ein Tipp, dass es ihr vielleicht auch helfen könnte 😊
Wie weit bist du denn? Es ist abhängig vom Trimenon, was man nehmen darf!
Hallo,
Also bevor ich FÜR DIE ARBEIT Tabletten einnehmen würde, würde ich den Arzt fragen ob ein BV in frage kommt. Ich finde Tabletten sollten ein Ausnahmefall sein und so wie das bei dir klingt willst du das dann täglich nehmen.
LG
Wieso direkt ein BV??
Da reicht doch erstmal eine AU!
Ich versteh das nicht, dass immer gleich BV geschrien wird!
Sowas darf man hier nicht schreiben leider. Dann ist man gleich ein Unmensch oder neidisch oder oder oder.😜
Aber ja du hast recht!🤗
Wichitg ist ja vor allem, dass etwas GEGEN die Schmerzen getan wird.
Mir hat die Physio und der Bauchgurt echt prima geholfen. Zusätzlich zu der Wärme.
Hallo du.
Tritt deinem behandelnden Arzt auf die Füße, dass er dir ein Rezept für Physiotherapie gibt. Ein guter Physiotherapeut bewirkt da mehr als Schmerzmittel.
Im Zweifel würde ich an deiner Stelle mich krank schreiben lassen, bevor ich regelmäßig Medikamente nehme.
Wie weit bist du denn, wie lange musst du noch arbeiten bis zum MuSchu?
Was du nehmen kannst, ist abhängig von der Ssw. Ibu zb sollte man nach der 27. Ssw möglichst vermeiden, denn das Medikament kann zu einem vorzeitigen verschluss des ductus arteriosus (physiologische Umgehung des lungenkreislaufs beim ungeborenen Kind) führen, was schwere Komplikationen für die kindliche Entwicklung nach sich ziehen würde.
Geh auf jeden Fall zum Arzt und bespricht mit ihm/ihr die entsprechende Medikation aber auch eine geeignete Therapie, die dir zumindest schmerzlinderung bringt.
Lg waldfee
klär das unbedingt mit deinem arzt.
ich musste aufgrund starker schmerzen (konnte nicht mehr gehen, stehen, sitzen, bin wirklich nur gelegen für 3 wochen) vom krankenhaus verordnet starke schmerzmittel nehmen. bekam dann tramadol (ein opioid). das war das einzige was noch irgendwie wirkung gezeigt hat und zumindest vertretbar war in der schwangerschaft. die höchstdosis paracetamol wurde davor probiert, allerdings ohne jeglichen erfolg. das tramadol wäre mir allerdings nie ohne konstante überwachung verschrieben worden und ich war in dieser zeit im krankenhaus bzw bin am ende zwar zuhause gewesen aber nur (!) gelegen. als mittel um arbeiten zu gehen hätte ich nie so starke schmerzmittel bekommen.
also nochmal: ab zum arzt mit dir.
werde morgen anrufen beim FA. Viele reden immer, man kann doh normal weiter machen, aber wenn du alle 3 Minuten ein stechen im UL hast, dein Rücken einfach keine Kraft mehr hat dich gerade aufzurichten, und dir wirklich ALLES weh tut und das von der SS, weil davor war das nicht. Dann musst du iwann denen gegen den Schubkarren fahren, ich will auch kein BV, aber wenn sich mein Körper negativ so bemerkbar macht, dann muss man sich iwann geschlagen geben. Auch wenn eine andere Frau bis Woche X gearbeitet hat - Hut ab. Weswegen hattest du so dolle Schmerzen.
ich habe durch einen unfall 4 bandscheibenvorfälle. war vor der schwangerschaft jahrelang schmerzfrei dank intensiver therapie. die gesamtkörperliche muskel- und bänderlockerung die in der schwangerschaft stattfindet hat dann die massiven schmerzen ausgelöst. ich war dann drei wochen bewegungsunfähig, bekam die starken schmerzmittel und zwei weitere wochen hab ich mich stark geschont. seitdem ist alles wieder gut und ich gehe jetzt auch wieder arbeiten, wollte kein bv und da das ganze sowieso in die sommerferien fiel (bin lehrerin) war auch genug zeit zum ausrasten.
ich wünsche dir alles gute.
Also Physio hab ich schon lange, Wärme ebenso zu Hause immer! Arbeite bei Aldi da sieht es mit wärmen schlecht aus, wüsste nicht wie. Bauchgurt benutze ich schon. Ich merke einfach ganz dolle das schwere heben, ob das 6-pack Schlichten(zusammenstellen) , ware einräumen allgemein : salz, nudeln, dosen, hunde - Katzenfutter , weichspüler.. etc pp. Man unterschätzt es, aber das geht echt ins Gewicht 😀 Schmerzmittel, müsste ich dann zwar nicht jeden Tag aber mehrmals die Woche einnehmen. Leide noch unter HAE (hereditäres angiödem) was in der SS verstärkt wird. Dadurch muss ich Kortison ziemlich häufig auch einnehmen. Muss ich mal mit dem FA reden. Und eine AU kommt für mich nicht in Frage , da es meiner Ansicht unverschuldete Gesundheitliche Einschränkungen sind, keine 1 Wochen Grippe. - Meine Meinung.
Aber ein BV wollte ich derzeit noch nicht Anfragen.
Danke an alle 😊
Ich denke jeder der eine AU bekommt ist unverschuldet, man sucht sich die Beschwerden ja nicht aus!?
Ich versteh deine Logik nicht 🤔
Eine AU für ein paar Tage oder Wochen, ja das ist auch ok wenn du das meinst. Aber nicht bis zum Mutterschutz, ich meinte falla die Zeit als AU nicht wirken sollte wäre die beste Lösung doch BV. Ausserdem göbe es da ja noch das vorübergehende BV, sprich z.b. is Woche 12, um danach unter dem MuschG ganz normal weiter arbeiten gehen zu können. Aber ja du hast recht, ab Tag 1 sofort an BV zu denken ist zu schnell überlegt, obwohl, ich glaube die meisten die jetzt schon schmerzen und Probleme haben, warum sollten diese in Woche 25 besser sein? Allein wegen der Plauze, die man schiebt. 😀
Ich bin gerade entsetzt, dass du mit diesen Beschwerden so so schwer hebst und wahrscheinlich auch noch viel sitzt!
Sofa, Stufenlagerung, Fernbedienung!
Dazu nicht die Gymnastik vergessen.
Gute Besserung!
Eben genau wegen Menschen die denken, "das geht alles noch, was stellst du dich sl an"- weiss nicht, auf spott kann ich verzichten, versuche auf meinen bauch zu hören , der sagt mittlerweile, mach mal langsamer und unternimm mal was. Aber ein Grund war auch, das ich die ersten 12 Wochen überstehen wollte , um ein Stück mehr Sicherheit zu haben. Bin mittlerweile verunsichert und weiss auch nicht mehr... aber tut iwie ja gut sowas zu lesen 😀😊
Gerne . Ich dachte auch, ich schaffe alles, habe mir in der Schwangerschaft einen Bruch gehoben und einen Bandscheibenvorfall zugezogen, an dem ich für den Rest meines Lebens laborieren werde.
Das Gewebe wird durch die Hormone weicher und anfälliger, habe ich auch nicht geglaubt.
Du hast ja nur diese eine Gesundheit und dein Baby wird dich körperlich ganz schön fordern, da musst du fit sein!