7 SSW SILOPO

Hallo meine Lieben,
ich weiß, dass mir momentan niemand helfen kann, aber irgendwie muss ich gerade mal alles los werden.
Am Montag (5+6) hatte ich meinen ersten US. Man konnte eine Fruchthöhle /Dottersack mit Miniembryo aber bisher ohne Herzschlag sehen. Ich war erstmal beruhigt, wusste doch, dass es für den Zeitpunkt okay ist.
Jetzt habe ich seit zwei Tagen nicht mehr so pralle Brüste und ich habe einfach so eine Angst, dass sich der kleine es doch abers überlegt hat. Ich hab auch sonst keine Symptome. Das beunruhigt mich doch sehr.
Am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Ich hab solch eine Angst und kann nur noch an das eine denken. Geht es euch auch so? Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich mich beruhigen kann? Ich kann ja schlecht jeden 2. Tag bei uns in der Kiwu stehen.
Außerdem wollte ich morgen mit meiner Chefin reden ( ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich arbeite in einem Labor, wo ich mit giftigen Substanzen arbeiten müsste. Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub )
Jetzt bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich ihr das sagen möchte. Andereseits kann ich auch nicht bis Montag nach dem Termin warten, da sie dann 2 Wochen nicht da ist.
Ach ist doch alles Mist. Sorry fürs rummeckern, aber das musste mal raus.

1

Hallo,

also ich habe keinerlei Symptome und bin nun in der 18.SSW.

Rede bitte mit deiner Chefin! Du kannst ja die Tage bis Montag erstmal außerhalb des Labors verbringen...

Ich habe es immer sofort meinem AG gesagt. Beim ersten Mal hab ich das Kleine leider verloren und bin zurück.
So wusste ich aber das es nicht von den Chemikalien kommen kann...

2

Vielen Dank für deine Antwort auf mein Rumgeheule.
Das ist eigentlich auch das, was ich machen wollte. Ich will mir keine Vorwürfe machen, wenn irgendetwas passiert. Einerseits will ich morgen nicht sagen, ich bin schwanger und muss dann evtl. wieder zurück rudern. ( hab ja schon so ein komisches Gefül). Aber das kann wahrscheinlich immer passieren. Ich hab ja jetzt auch einfach Verantwortung für einen kleinen Krümel.
Also mir machen die wenigen Symptome nicht ganz so viel Angst ( meiner Schwägerin hatte auch keine Übelkeit ) eher das zurück gehen des Brustspannens. Und das diese wieder weich ist.

5

Ja für mich war es auch nicht einfach wieder zurück zu kehren, gerade weil alle wissen das es eh nur eine Frage der Zeit ist bis man wieder schwanger ist.

Beim zweiten Mal hab ich es dennoch auch gleich wieder gesagt. Das Risiko das die Chemiekalien schädigen war mir einfach zu hoch.

3

Hey 👋🏻
Ich kann dich beruhigen. Bin heute 7+2 und in der 7. ssw hatte ich auch keine brustschmerzen mehr und keine Übelkeit mehr.. bis gestern. Die brustschmerzen kamen wieder und seit heute ist es nicht mehr nur Übelkeit sondern ich hänge über der Schüssel 🤮
Bei meinem Sohn war das einzige Symptom Brustschmerzen und auch da war es immer mal wieder weg.. hatte mich auch wahnsinnig verrückt gemacht. Er ist heute 14 Monate alt 😊 das ist ganz normal, dass die Symptome kommen und gehen. Immer positiv denken!

4

Danke, dass ist so lieb von dir. Das beruhigt mich gerade ein bisschen. Ich beneide die Frauen so sehr, die so voller Vertrauen und Sorglosigkeit sind.
Ich muss noch sehr an meiner Einstellung arbeiten. Kann ja nicht rund um die Uhr mein HCG bestimmen oder ultraschallen.
Dachte nur meine Brüste sind der einzige Schwangerschaftsindiz, der mich jetzt verlassen hat. Dachte die Warteschleife nach der IVF wäre schlimm, aber die ersten 12 Wochen scheinen ja echt nochmal der Horror zu sein.

6

Das hört jetzt nie mehr auf 😬 wenn das krümelchen dann mal da ist, macht man sich noch viel mehr sorgen. Das ist völlig normal. Man muss halt nur schauen, dass es in nem vertretbarem Rahmen bleibt.