Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen.
Ich hab so eine Angst eine Fehlgeburt zu haben. Nach 5,5 Jahren bin ich endlich schwanger geworden. Mein Mann und ich können unser Glück gar nicht fassen.
Ich bin heute bei 5+6 SSW. Gestern hatte ich n Ultraschall und es sah alles super aus.
Ich nehme hochspringt Progresteron, sowohl vaginal als auch als Spritze.
Merkt man eine Fehlgeburt? Wieso kommt es zu Fehlgeburten?
Ach Mensch, wenn der Kopf nur abschalten könnte...

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Versuche positiv zu denken, vertraue deinen Körper
Ich kann deine Ängste auch verstehen schließlich sind 5.5 Jahre echt viel aber versuch locker zu bleiben und wie gesagt postiv zu denken dein Körper war bereit schwanger zu werden also vertraue deinen Körper auch

Ich hatte letztes Jahr auch ein FG und als. Ich wieder schwanger wurde hatte ich auch Angst aber dann dachte ich mir
Hey mein Körper ist gesund sonst wäre ich doch nicht wieder schwanger geworden und mein Körper ist dafür bereit ein Wunder zu gebären das hat mir die angst weg genommen
Ändern kann man das auch nicht vielleicht verstehst du mich was ich meine

Wünsche euch alles gute
LG emi 38ssw

8

Ich da hast du recht. Ich gebe mein bestes.
Und bei dir macht die Uhr schon tik tak. Bist du aufgeregt?

9

Ja, langsam werde ich etwas nervös ich lese viel zu viel und nachts schlafe ich kaum weip ich mir zuviele Gedanken mache aber das ist glaube ich beim 1. Kind normal

Wenn du in der 12 ssw bist würde ich dir dieses angelsound empfehlen damit du einfach ruhiger wirst und die herztone von deinem Baby zu Hause hören kannst
Aber ich würde es halt nicht so oft verwenden und nur bis du das baby spürst😁😊

2

Versuch nicht drüber nachzudenken und nicht zu googlen. Du tust das bestmögliche um deinen Krümel zu schützen.

Bryophyllum ist gut für die nerven.

Wenn du trotzdem fragen hast beantworte ich sie gern.

Lg Emily 21+4, mit sohn (4) und ⭐⭐⭐

7

Ich gebe mein bestes, ist aber gar nicht so einfach 🙈 nächsten Mittwoch hab ich wieder US ❤️
Die ne schöne weitere SS 🤰🏼❤️

3

Ich hatte 2 fehlgeburten 2017. Ich habe körperlich die erste nicht bemerkt. Ich hatte lediglich ein komisches Gefühl. In der 11ssw schlug das Herz nicht mehr. Beim zweiten ging es mit einer blutung ab.

Warum kann dir keiner sagen. Es gibt viele Gründe... der Körper sortiert aus was nicht lebensfähig wäre. Oder die Eizelle und das spermium passen nicht zusammen usw...

Jetzt bin ich in der 34ssw und hab panische Angst vor der Geburt. Ich habe mich entschieden einen Kaiserschnitt machen zu lassen aber auch davor hab ich natürlich Angst. Egal wie weit man ist in der ss... irgendeine Angst begleitet einen immer

6

In der 11 SSW? Oh je... wie schlimm. Ich wünsch dir aaaaallllles gute zur Geburt 💖💖💖

4

Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst. Bin heute 6+1 nach meiner 1. Ivf. Hab auch mega Angst vor einer Fehlgeburt. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, was du tun könntest. Wollte dir aber schreiben, dass du mit deiner Angst nicht alleine bist.

5

Ja ist der Wahnsinn. Wir sind auch nach der ersten Kryo schwanger geworden. Es ist ein Wahnsinns Gefühl. Ich hab aber keinerlei Anzeichen, außer vielleicht wenn man ganz penibel ist, n bisschen Brustschmerzen. Das macht mir natürlich auch „sorgen“. Ist das normal?
Wie geht es dir?

10

Ich hatte die ganze Zeit Brustschmerzen ( fing schon bei der stimu an) dann wurden die Brüste praller. Seit zwei Tagen sind sie wieder weich ( das beunruhigt mich). Ansonsten habe ich auch nicht wirklich Symptome. Hin und wieder mal ein ziehen im Unterleib. Das kann aber auch vom Progesteron oder meinen vergrößerten Eierstöcken kommen.
So richtig viel müde bin ich auch nicht. geruchsempfindlich oder Übelkeit hab ich auch nicht.
Muss bis Montag warten, da habe ich meinen nächsten ultraschall Termin. Ich hoffe, es ist alles gut.

11

Hallo,
Ich kann dich so gut verstehen, habe zurzeit auch totale Panik. Hatte Weihnachten 2016 eine Fehlgeburt in der 14. Woche, jetzt bin ich in der 12. und die Angst kommt manchmal wie ne Welle über mich geschwappt... man kann nur hoffen und versuchen positiv zu denken! Ich wünsche dir alles alles Gute und eine schöne Kugelzeit <3
LG Jenny

12

Ich hatte eine FG in der 9.SSW. Habe aber von anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt.

Beim zweiten Mal wusste ich, diesmal bleibt der Krümel und bisher ist es auch so.

Alles Gute für dich!