Puh oh man, seit Beginn hadere ich mit ks ja oder nein.
Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Geburtsstillstand nach 24 h Wehen und dann wurde ein ks gemacht. Mein Sohn wog 4400g, war 59.5 cm und hatte einen 38 er kopfumfang.
Nun hab ich abgewartet, aber es geht in die gleiche Richtung.
Die letzten Wochen habe ich mich aber dazu entschlossen, eine natürliche Geburt anzustreben und einen ks Termin nach dem et zu machen. Wir wollten alles versuchen den Zwerg vorher da raus zu locken.
Nun gestern geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Und was macht der Bursche? Dreht sich in beckenendlage 🤔. Wie ein Zeichen. "Denk nicht weiter nach, mach den Termin."
Nun habe ich einen kaiserschnitttermin inkl. Sterilisation am 10.10.
Ich könnte wetten bei der OP kommt raus, dass die Narbe nicht gehalten hätte.
Nun steht die Entscheidung zum kaiserschnitt
Hallo,
ich denk du hast die richtige Entscheidung getroffen. Bei einem so großen Kind ist der Kaiserschnitt einfach sicherer.
Bei musste beim ersten Kind ein sekundärer Kaiserschnitt gemacht werden, wegen der Größe. Jetzt beim zweiten Kind wird es ein geplanter Kaiserschnitt.
Alles Gute
Flocke
Ich hinterfrage auch nicht mehr. Wir hatten gesagt der Termin entscheidet was passiert. Und er präsentiert sich in bel. Seit Wochen liegt er in sl. Selbst Dienstag noch..... Und gestern das. Es ist ein Zeichen. Ich bin mir sicher dass bei der OP gesehen wird, dass die Narbe nicht gehalten hätte
Das sollte wohl wirklich ein Zeichen sein 🤣
Alles gute 🤗
Manchmal muss man das einfach annehmen.
Ich denke das ist wohl wirklich ein Zeichen. Bei erneut hohem Gewicht, vorhergehendem Kaiserschnitt und jetzt noch BEL ... Dz hast scheinbar deinen Frieden damit gemacht, leider kann das nicht jeder.
Auch ich hadere seit Beginn der Schwangerschaft mit mir, bin aber erst 18. SSW. Mein letztes Kind hatte auch 4500 g und 57 cm, KU weiß ich nicht mehr. Unter der Geburt hatte man plötzlich Angst die Gebärmutter reißt, aber es war zu spät zum aufhalten. Ich war im Geburtshaus, selbst verlegen haben wir nicht geschafft.
Für mich ist klar, dass mein Weg ähnlich deinem sein wird. Wir warten ab wie es sich entwickelt (und ist bereits zu schwer, so dass der Zuckertest vorgezogen wird) und ggf will mein Arzt früher einleiten oder wenn gar nicht anders geht KS. Ich denke, ich kann dieses Mal beides auf mich zukommen lassen. Die Erfahrung vom letzten Mal möchte ich nicht wiederholen.
Von daher kann ich auch Tipps wie: "du schaffst das schon, das hab ich auch geschafft" mehr hören. Ich hab's auch geschafft und nun? Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören ist meine Meinung und in deinem Fall ist aus meiner Sicht richtig so.
LG Ana
Ach du je, da hast du ja echt was durch.... Aber deinem Kind geht es gut?
Ja das ist das wovor ich angst habe. Aber die ganze Situation ringsum war damals nicht schön. Die 24h vorher und die Wochen nach dem ks.
Es sind echt beschissene schmerzen. Ich wollte es vermeiden. Möchte ja auch für meinen Sohn da sein. Also mal auf den Arm nehmen, toben usw. Darum wollte ich eine natürliche Geburt anstreben....
Ich glaube an solche Zeichen.... Und das war definitiv eins. Er liegt seit 2 Monaten in sl, selbst Dienstag noch. Und zu diesem Termin in der 37.ssw dreht er sich. Noch deutlicher geht es ja nicht. Bin echt gespannt was die Ärzte bei der OP sagen....