Sodbrennen Erlösung

Hallo ihr Lieben da ja einige unter Sodbrennen leiden und ich durch zufall Erlösung gefunden habe wollte ich das nur mal weiter geben.

Aufgrund eines kratzigen halses trank ich letztens abends 2 tassen fenchel tee und in der Nacht war mein sodbrennen kaum vorhanden.
Dachte ich hmm zufall? Nächster Abend wieder und ich schlief wie ein Stein.
Ich mach das nun bald ne komplette woche so und habe kein Sodbrennen mehr.

Vielleicht hilft es jemand Grüße

1

Ach schön. Fenchel ist eigentlich ganz lecker.

Ich bekomme zb nur Sodbrennen wenn ich auf der linken Seite liege. Aber da blubbert mir auch Luft aus dem Magen hoch, aufstoßen kann ich aber nicht. Richtig eklig.

Da hilft auf rechts drehen, oder Lefax zum zerkauen.

Mein Mittel erster Wahl ist ein Glas kalte Milch. Neutralisiert super die säure durch die verschleimung. Hilft aber auch nur bei leichtem Sodbrennen. War heute Nacht mal wieder notwendig. 🙃

6

Ja stimmt bei leichtem sodbrennen hab ich das auch immer gemacht.
Meins war nun schon so stark das ich Verschreibungspflichtige medis hatte diese sollte man aber nicht dauer anwenden in der ss deswegen bin ich froh über die Erfahrung mit dem Tee.

2

Das mit dem Fencheltee probier ich dann auch mal aus! 😉
Mein persönliches Wundermittel ist Dosenananas geworden. Lustiger Weise hilft mir nur eine Marke - ich versuch aber trotzdem alle mal durch um es auszutesten 😅

3

Wenn ich abends Fencheltee trinke, bekomme ich Sodbrennen 🤣 und von stillem Wasser 🤷🏻‍♀️
So unterschiedlich kann das sein. 😉

4

Das ist bei mir genauso. Ich dachte erst, es sei Zufall, aber immer wenn ich abends Fencheltee trinke, kommt nachts das Sodbrennen. Komisch. 🤔

5

Achwas ja da sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann meins war so schlimm das ich schon verschreibungspflichtige Medis hatte die man aber nicht dauer anwenden sollte.
Gaviscon und Co halfen nur bedingt.

Grüße

7

Huhu

Hol dir aus der Apotheke Rennie
Das ist erlaubt in der ss
Ich hatte da auch ganz schlimm.. Und nun dank 2 tabletten hab ich nichts mehr:)
Kostet nicht viel Und bewirkt Wunder

8

Oh ich hab gedacht du hast Sodbrennen muss gestehen deinen Text nur überflogen zu haben ..

Dann gebe ich das mal als Tip an die anderen weiter:)