Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt das ja jemand von euch:
Ich bin mit etwa 59 kg auf 1,70m in die Schwangerschaft gestartet. Bis zur 18. Ssw hab ich nur etwa 1,5 kg zu genommen. Hatte keine Übelkeit, musste nicht erbrechen. Dann plötzlich, in den darauffolgenden 4 Wochen 4 Kilo drauf. Mein FA gab mir direkt den Tipp, jetzt ein bisschen aufzupassen, weil 1 Kilo pro Woche jetzt bis zum Ende der ssw doch etwas viel wäre. Gesagt, getan, ich achte etwas mehr auf meine Ernährung, mache aber selbstverständlich keine Idee. Jetzt nach 3,5 Wochen scheinen sich aber wieder 3 Kilo draufgeschlichen zu haben 🙄 das komische: ich werde aber nicht dicker! Nicht mal signifikant am Bauch. Mir passen alle Sachen, die ich in der 12. Ssw gekauft hab, nichts drückt und ich fühle mich auch nicht dicker. Wie kann das sein?
Mir graut es schon vor der Waage am Montag beim FA 😭
Gewichtszunahme ohne dicker zu werden?
Hm vielleicht kommt das Gewicht von Baby, Plazenta, Blutvolumen, Fruchtwasser und den größeren Brüsten? Ich hab keine Ahnung... Falls es dich tröstet: Ich hab zwischen der 18. und 21. Wochen auch 3kg in 3 Wochen zugenommen. Vielleicht ist das in der Zeit normal? ☺
Ich hab auch versucht mich damit rauszureden, dass das Baby und das drum und dran so schwer ist. Wurde mir nicht abgekauft 😂
An einen wachstumsschub dachte ich auch schon... Oder vielleicht muskelaufbau, da ich derzeit sehr aktiv bin?!
Hallöchen
Also ich bin heute bei 36+6 also fast 38. Ssw und habe 18 kg zugenommen.
Mit sieht man das kaum an... Das einzige was dicker geworden ist mein Gesicht und meine Oberarme...
Kommt ja alles zusammen. Blut Baby plazenta ect pp.
Ok ich habe auch sehr viel geschlemmt und gegessen was ich wollte.
Meine Fa meinte das ist noch vollkommen im Rahmen. Ich habe zu jedem Termin eigentlich 2,5 kg zu genommen...
Das geht nach der Geburt auch wieder weg.
Mach dir keinen Kopf.
Lg
Ich fühl mich nur so doof, da ich zum ersten Mal überhaupt augenscheinlich auf mein Gewicht achten muss 🙄 aber wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mir weniger den Kopf zerbrechen. Das Ende ist ja auch langsam absehbar
Ich bin mit 70kg gestartet, bin anfangs sogar runter auf 65, jetzt bin ich bei 81.....
Klar, ich hab viel Bauch und Brüste bekommen, was bei mir auch viel ausmacht ist das Wasser.
An Hüftspeck hab ich sogar abgenommen.....
Guten Morgen!
Ich kann dich beruhigen, bei mir war es genauso. Erst lange keine Gewichtszunahme und dann plötzlich ein Kilo pro Woche, obwohl sich mein Essverhalten nicht großartig geändert hat. Meine Gyn meinte dazu, dass das oft so sei. Jetzt bin ich Ende 36. Woche und seit sechs Wochen hab ich kaum zugenommen... und ich hab einfach gegessen, wie ich Hunger hatte... die Gewichtszunahme ist von ganz allein weniger geworden.
Zwischenzeitlich hab ich mir auch echt Sorgen gemacht, wie das weitergehen soll, wenn ich jede Woche ein Kilo zunehmen 😂
Das beruhigt wirklich! Hoffentlich ist das bei mir auch so 🙈
Hi liebes
Mach dich nicht verrückt!
Es ist tatsächlich so, dass das Blutvolumen steigt. Kind, Plazenta, Fruchtwasser haben ihr Gewicht und nehmen zu!
Ich bin ssw 33 und habe bisher 7KG zugenommen. Meine Brüste sind gigantisch und meine Kugel ist mittlerweile auch ordentlich rund.
Meine Beine allerdings sind schmal und meine Arme auch. Von hinten sieht man absolut nichts!
Es muss also nicht immer sein, das man selbst mehr wird, nur weil die Waage mehr anzeigt!
Ich finde es schrecklich, das wir uns wegen dem Gewicht so verrückt machen. (Ich selbst ja auch) und das die Ärzte uns raten acht zu geben.
Wenn man sich gesund ernährt, ist doch alles ok. Wir sind nun mal schwanger!!!!
Mach dich nicht verrückt!
Lg
Nadi mit Erbse 💙 33SSW