Guten Morgen ihr Lieben!
Ich schreibe jetzt einfach mal, weil ich es schön finde, Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören und es einfach gut tut sich auszutauschen!
Am Montag war ich bei der VU beim FA und es ist alles super! Pünktchen wäschst prächtig. Bin Jetzt in der 14.SSW.
Zu Hause ist mir eingefallen, dass ich ihn ja bitten wollte meinen ph wert mal zu bestimmen. Hat er bis jetzt noch nicht gemacht 🤔. Vor Aufregung habe ich das natürlich vergessen.
Ich hatte aber noch so teststäbchen zu Hause und habe am Dienstag mal nachgeschaut. Ph 4,0 also alles fein...
Mittwoch morgen habe ich mich beim Einführen vom Utro ein bisschen verletzt und hat eine kleine Blutstelle in der Scheide.
Warum auch immer, wollte ich nochmal den ph wert testen. Auf einmal war der Test blau! Ph wert 6,5-7!! Ich bekam Panik und machte noch 3 weitere an dem Tag. Alle blau eingefärbt...
Ich hatte Angst vor Fruchtwasserabgang und hab es beim Arzt checken lassen. Da war der PH wert gut und US unauffällig.
Hatte auch nicht mehr Ausfluss oder so...
Er geht nicht von FW Abgang aus...
Gestern war mein PH Wert auch wieder bei 4,0.
Trotzdem bin ich verunsichert!! was könnte das gewesen sein?? Vielleicht doch FW als Tröpfchen? Aber dann müsste doch mehr kommen oder?
Das hat man davon wenn man Selbstkontrolle verübt 😫.
Habt ihr Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße 💖
Verunsichert
Huhu💕
Bei mir war das auch so, als ich die Zeichnungsblutung bekam, hatte ich das Gefühl mehr Ausfluss noch zusätzlich zu haben und habe einen PH-Test gemacht...sofort Blau und da ich noch wehen hatte bin ich sofort ins KH..
Dort alles Geburtsunreif und PH-Test gut....aber die Hebamme meinte das Blut den PH-Test verfälscht, also das dann in der Regel der PH durch das Blut höher liegt...
Wenn es nochmal vorkommen sollte das der PH Test Blau wird OHNE Blut würde ich nochmal untersuchen lassen, aber wenn es einmalig jetzt war dann wird es an den Blut gelegen haben:)
Dir noch alles Gute!
Blubb810
Danke für Deine Antwort 😘
Mich hat es nur gewundert, dass von dem blutströpfchen mittags nichts mehr da war und es trotzdem blau wurde. Vielleicht reste die man nicht sehen kann 🤷♀️
Und bei der Ärztin 2 Std später war alles ok 🤷♀️
Der ph Wert von Blut liegt bei ca 7,4 also hast du das gemessen. ... Ganz ruhig bleiben süße, mach dich nicht verrückt
Danke für Deine Antwort 😘
Ich hoffe dass es nur von der Verletzung kam. Aber wenn jetzt alles wieder bei 4 liegt scheint es nix ernstes gewesen zu sein oder?
Ja, das mit dem Verrücktmachen sagt auch so leicht 🙈
Ja bei 4 ist jetzt alles wieder io.... Und überhaupt, selbst wenn der ph Wert mal steigt muss das nicht gleich ne Infektion nach sich ziehen, der Körper kann da schon einiges selbst regeln und selbst wenn, kann man immer noch handeln..... Das so früh fruchtwasser abgeht ist sehr sehr unwahrscheinlich, denn das passiert nicht still und heimlich sondern mit Blutung oder Schmerzen und ist dann eine FG, da kannst du eh nichts mehr machen.... Lenk deine Gedanken auf andere Dinge sonst bist du zum et völlig verrückt lg