Guten Morgen ihr Lieben ,
ich habe diese Woche eine E-Mail von meinem Arbeitgeber bekommen, dass für die gesamte Verwaltung (arbeite bei der Stadt) die neue Grippeimpfung angeboten wird. Ich wollte die E-Mail schon löschen, weil ich mich bis jetzt noch NIE gegen Grippe impfen hab lassen und ich der Meinung war, das schon gar nicht in der zu tun.
Allerdings hat mir dann mein gestriger Besuch beim FA gezeigt, dass es wohl gerade für Schwangere, die Winterkinder wie ich bekommen, sehr sinnvoll sein kann, da den Kids dann gleich am Anfang ein großer Immunsystemschub mitgegeben wird. Denn angeblich sollen frisch geschlüpfte Kinder, wenn sie die Grippe bekommen, wirklich leiden .
Meine Eltern hatten sich allerdings beide die Impfung verabreichen lassen und waren danach derart krank, dass sie meinten, sie lassen sich das mit Sicherheit nie wieder geben...
Nun bin ich hin- und hergerissen, was ich machen soll. Lasst ihr euch die geben? Wie sind eure Erfahrungen damit (ja, ich weiß, jeder Körper reagiert anders )?
LG
Tini
Grippeimpfung in der SS
Guten Morgen!
Ich wurde bei meiner letzten Vorsorge von meiner FA auch drauf hingewiesen.
Ich werde mich Impfen lassen, zu mal das Baby gleich einen Schutz mitbekommt. Selbst wenn dein Baby da ist und du selbst dann die Grippe bekommst, haut es dich richtig weg, das ist kein Grippaler Infekt - da reden wir von einer anderen Hausnr., da hast du keine Kraft aufzustehen.
Ich hatte bisher noch nie Impfprobleme in meinem Leben, aber jeder Körper ist natürlich anders.
Also, ich lasse es nicht machen.
Aber ich kann dich dahingehend beruhigen, dass es sich ja um einen Totimpfstoff handelt und somit deine Eltern aus anderen Gründen krank wurden. Vllt hatten sie vorher schon einne Infekt in sich stecken. 🤗
Ich lasse mich jedes Jahr impfen auch bei.meinen 4. Schwangerschaften. Mir gung es immer gut. Kindern geht es gut. Influenza in der schwangerschaft kann zu fehl und fruehgeburten führen. Bei.meinem letzten ki nd hatten wir unwissentlich engen Kontakt zu einem Influenza Kranken. Meine 5 Monate alte Tochter hat nix bekommen. Ob es an meinen Impfungen weiss ich natuerlich nicht 100%
Bei uns gibt es auch so eine Aktion und ich werde mich impfen lassen.
Meine Gyn hat es empfohlen.
Ich arbeite im Akut Gesundheitswesen und lasse mich jedes Jahr impfen. Ja, auch schwanger.
Hallo Tini!
Ich lasse mich auch impfen. Wie jedes Jahr, seit meine Tochter da ist. Ich bin grundsätzlich sehr infektanfällig, in der Schwangerschaft natürlich noch mehr. Jede schwere Erkältung ist schon ätzend genug, wenn man schon ein kleines Kind hat, unter der Woche quasi alleinerziehend ist und keine Verwandschaft da hat, die einem mal helfen kann. Ich kann's mir schlicht und ergreifend gar nicht leisten, 4 Wochen ausgeknockt zu sein (ich hatte schon echte Grippe, 1 Woche schlimm krank, 3 Wochen so schwach, dass ich kaum ne Stufe hoch gekommen bin). Und Schwangere kriegen schneller Grippe und die Erkrankung verläuft oft schwerer. Nein danke .
Dass das Baby die ersten Monate geschützt ist, ist ein netter Nebeneffekt. Im Gegensatz zum ersten Kind muss man mit dem zweiten - eben wegen dem ersten - bald unter Leute gehen.
Ganz grundsätzlich: Ich bin absolut PRO Impfen, ich glaube den Studien, die zeigen, dass die Grippeimpfung in der Schwangerschaft unbedenklich ist, ich glaube den Experten von der STIKO und ich glaube NICHT an eine Verschwörung der Pharmaindustrie . Und das Beste: Ich bin vom Fach und habe Ahnung, deshalb kann man mir glauben .
Von der Grippeimpfung wird man übrigens nicht krank, auch wenn das immer viel kommuniziert wird. Man impft halt im Herbst/Winter. In dieser Zeit fängt man sich einfach zig andere Infekte ein, die dann der Impfung zugeschrieben werden.
Und nicht vergessen! Ab diesem Jahr wird der viel bessere Vierfachimpfstoff von der Krankenkasse bezahlt!
LG
Hallo Tini,
ich werde mich nach der 12. Woche auch impfen lassen. Empfehlen FÄ und die STIKO. Ich hab mich bisher nie dagegen impfen lassen, als normaler, gesunder Mensch, wird es von der STIKO ja auch nicht empfohlen.
Ich vertraue da voll und ganz den Experten.
LG,
Kiwi
Google mal die Inhaltsstoffe! Aluminium und thiomerosal, Antibiotika etc etc alles placenta gängig würde ich mein Kind nicht antun wollen(toxisch) , zumal viele artze die Impfung schon bei nicht ss ablehnen
Und dann google gleich dazu, wie viel überhaupt in dieser winzigen Impfmenge drin ist und wo diese Inhaltsstoffe noch zu finden sind...
Einfach, weil es mich konkret interessiert hat, hab ich über EINEN der zugelassenen Impfstoffe für 2018/2019 - Afluria - genauer recherchiert. Über das Paul- Ehrlich-Institut kommst du zum Dimdi-portal und dort kannst du alle Fachinformationen einsehen. Bild hab ich angehängt. Keine Antibiotika, kein Aluminium usw...
Hallo,
Ich würde schon 3 mal gegen Grippe geimpft und hatte nie Nebenwirkungen.
Gerade in der ss ist es vorteilhaft für das Baby....
Lg