Horror Film Ängste

Hallo,
Ich hatte nach der Entbindung meiner Tochter vor 2 Jahren die ersten Wochen die Probleme, dass ich teilweise panische Angst hatte. Ich habe früher sehr gerne Horror Filme gesehen. Auf einmal habe ich nur noch an solche Dinge gedacht. Es war schrecklich. Mein Mann ist Berufsfeuerwehrmann und somit 2 bis 3 mal in der Woche 24h weg und ich war alleine. Irgendwann hörte es einfach auf. Jetzt bin ich in der 7. Ssw und es geht jetzt schon wieder los. Es ist ein schreckliches Gefühl und ich kann mich abends oder nachts dann kaum ablenken. Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann oder ähnliche Probleme? Ich gucke schon seit langem nicht mehr solche Filme. Vielen Dank

1

Scary Movie gucken?? Also ich bin generell nicht der typ, der sich bei Horrorfilme gruselt, aber wenn ich vor dem Horror Film die Parodie dazu gesehen habe war ich die ganze Zeit nur am lachen

3

Scary Movie habe ich natürlich schon mal gesehen. Ich hatte auch nie Angst vor den Filmen. Habe sie immer gerne gesehen. Aber jetzt kommen abends eben die Bilder...

2

Hey liebes

Ich kenne das
Habe vor ein Paar Jahren mal so einen Film gesehen und danach war ich panisch wenn es dunkel war.
Mir hat es geholfen, als ich mich der Angst stellte.
Bin mir total dumm vorgekommen, stand dann im Dunkeln in der ankleide und habe laut zu mir selbst gesagt „ok, ich glaub ich spinne! Hier ist nichts! Es war ein Film!“ bin dann auch kurz im Dunkeln stehengeblieben um zu begreifen, dass es Quatsch ist Angst zu haben!
Habe dann das Licht eingeschaltet und oh Wunder 🙃 da war nichts!
Danach war es besser!!
Vlt hilft es dir auch offen darüber zu reden. Meist wirkt das dann lustig, fast lächerlich am Tage. Und abends hat man dann keine Angst mehr!
Sind Vlt auch einfach die Hormone 🤷🏼‍♀️

Alles gute dir!
Lg
Nadi mit Erbse 💙 33SSW

4

Also vor den Filmen hatte ich damals keine Angst. Habe die immer gerne gesehen und sie sind mir auch nicht nachgelaufen. Aber jetzt bilde ich mir eben Dinge ein oder habe einfach Angst davor. Ich gucke dann auch unters Bett, in den Schrank oder laufe noch einmal durchs Haus. Das hilft aucj etwas. Aber ich habe trotzdem starke Angst. Komme mir auch echt blöd vor ...

5

Hey das kenne ich ging mir nach der Geburt meiner 1.Tochter auch so und jetzt schaue ich mir so was auch nicht an. Habe früher auch gerne Horrorfilme geschaut:)

6

Konnte dir dabei irgend etwas helfen?

7

So etwas nicht mehr schauen und am besten nicht damit beschäftigen und ablenken:)

8

Hey.
Ich lebe alleine und habe es auch schon sehr lange.

Es war zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mich nicht mal zum Klo traue nachts. Tagsüber fand ich mich dann selbst lächerlich. Allerdings musste ich nie den Film sehen . Es reichte zu wissen um was es ging und das Kopfkino an.

Witzig: Ich habe es nur drinnen. Bin ich nachts mal unterwegs habe ich NICHTS. Draußen bin ich da echt easy.

Aus jux und dollerei habe ich mich dann mal mit solchen Dingen beschäftigt wie Wohnung ausräuchern. Das kam mir lächerlich vor, aber kommt nachts Panik auf, hilft mir das.

Mein Arzt sagt, man kann nichts machen. Außer sich eben so programmieren eine gute Ablenkung zu finden.
Habe eine Zeitlang neurodoron genommen von Weleda. Das hat die Nerven etwas beruhigt. Am Tage bin ich nämlich sehr emotional, impulsiv und generell sehr unter Stress.

Dir alles Gute !

9

Vielen Dank für deine Antwort. Man ist ja schon " froh", wenn es anderen auch schon mal so ging.
Ich konnte teilweise auch nicht mehr zur Toilette gehen und habe mich mit meiner Tochter im Schlafzimmer eingeschlossen.

Was meinst du genau mit dem ausräuchern?
Vielleicht hilft mir das ja auch. Verrücktes mit verrücktem bekämpfen.

Danke und LG

10

Mit Salbei... vertreibt angeblich böse Geister 😉

weiteren Kommentar laden