Hallo Mädls.
Ich bin am Ende mit dem Latein. Seid der Geburt meines ersten Sohnes hab ich wieder ständig Probleme mit meinen Mandeln. Jetzt in der 2 ss hab ich in der 11 ssw Antibiotika nehmen und vor 2 Wochen ebenfalls. Jetzt hab ich aber wieder Pünktchen entdeckt. Meine Ohren fallen zu aber ich Hab keim Halsweh. Mir reicht es jetzt ich nehm nix mehr bringt ja eh nix.
Mir geht's bis auf die zufallenden Ohren nicht schlecht.
Man ich bin Grad voll frusitriert.
Ich werde fleißig mit salbei gurgeln. Kennt ihr sonst irgendwelche Tipps wie ich mich wieder aufpeppen kann ohne Medikamente??
LG
Stumplix 28 ssw
Schon wieder eiterpünktchen auf Mandel 😡
Hallo,
nein. Ich würde bei so einem Infekt auch nicht mit Hausmittelchen experimentieren, sondern den Arzt wechseln und einen ordentlichen Abstrich nehmen lassen. Zusätzlich kann dann geschaut werden welches Antibiotika das passende ist. Es ist nicht schön, wenn du den Infekt in ein paar Wochen wieder und wieder hast und ihn dann an dein Baby weiter reichst. Mach lieber keine Experimente.
Liebe Grüße und gute Besserung,
erdbeerschnittchen 36.SSW🌼
Oh bei mir würden schon gefühlt hundert Abstriche gemacht. Ich habe das seid dem ich ein kleines Kind bin. Dann war Ruhe und eben seid der Geburt von meinem Sohn wieder vermehrt:(.
Normal hab ich auch Schmerzen. Hab ich aber nicht. Ich möchte jetzt nicht schon wieder Antibiotika einnehme 2x reicht mir vollkommen aus. Auch mein gyn meint solang ich keine Schmerzen habe kann ich es beobachten. Wird es schlimmer geh i h sofort zum Doc.
Ich denke wenn es so schlimm werden würde würde es mir nicht gut gehen. Ich kenne es ja leider schon :(
Hey, du kannst mit selbstgemachtem Johannisbeersaft gurgeln (falls du an sowas ran kommst) der zieht den Eiter von den Mandeln.
LG
Oh super ich probier es aus 😊.
Es könnten auch Tonsiliensteine sein. Bei einer eitrigen Mandelentzündung müssten doch immer auch starke Schmerzen sein und man hat Fieber ? Aufgrund häufiger Mandelentzündungen kommt es zu tieferen Furchen in den Mandeln und darin bilden sich dann Tonsiliensteine... umgangssprachlich auch Mandelsteine genannt .
Hey 😊
Ich arbeite beim HNO... für mich klingt es auch sehr nach Mandelpröpfe/Stein.
Ist harmlos!
Liebe Grüße
Ah gut zu wissen. Meine Mandeln sind riesig und sehen aus wie eine Mondlandschaft. Schon seid ich denken kann 😅. Ich danke dir. Mir geht's auch gut von dem her klingt das plausibel
Oh nein, du Ärmste! Das ist so blöde und ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen.
Das kommt mir sehr bekannt vor.... also erstmal Gute Besserung und hoffentlich hast du bald Ruhe!
Bei mir fing es damals nach der Geburt meines Sohnes an, als mein Mann beruflich viel unterwegs war, es begann bei mir mit etwas anderem und ich musste damals Cortison nehmen. Ich sag mal so, das war der Anfang vom Ende:/ 8-12 wöchig folgten Mittelohrentzündungen und Mandelentzündungen im Wechsel und 8-10× Antibiotika im Jahr war der Normalzustand....es war sooo furchtbar, so schlimm scheint es bei dir zum Glück ja nicht zu sein.Die einzige Lösung war die Mandelentfernung und obwohl es mit Kleinkind und als Erwachsener kein Zuckerschlecken war, war es die beste Entscheidung ( meines Lebens ;) ) das war 2013 und bis heute habe ich in 5 Jahren vielleicht 2x Antibiotika nehmen müssen!Auch meine Tochter habe ich dann ja schon ohne Mandeln bekommen und egal welch ein Stress da war, ich werd echt selten krank.
Lange Rede, kurzer Sinn.....ich hoffe natürlich für dich, dass du ganz schnell gesund wirst und deine restliche Kugelzeit richtig genießen kannst.
Falls es sich verschlimmert, auch nach der Schwangerschaft, scheue auf jeden Fall den Schritt nicht.
Alles alles Liebe und Gute
Tipsy