5+0 Ssw und nur eine klitzekleine fruchthöhle

Hallo ihr Lieben :)

War heute zum US beim Fa und da war nicht viel zu sehen außer ein kleiner Punkt ca 4mm groß. Meine Ärztin klang nicht sonderlich optimistisch. Ich solle am Mittwoch nochmal kommen.

Es ist meine 3 Ss... die letzte war leider eine MA...
Und ich hab solche angst dass das jetzt wieder passiert... bei meiner Tochter hat sie bei 4+3 schon eine 2,5mm große fruchthöhle gesehen und war ganz positiv aber jetzt Bei 5+0 eher nicht so...

Hat einer von euch selber Erfahrungen gemacht und man hat bei euch in dieser ssw auch noch nichts gesehen? Ich bin so unendlich traurig weil ich echt Angst habe aber eigenlich ein gutes Gefühl bisher...

Danke für eure Antworten!

LG

P.s. laut clearblue mit wochenbestimmung war ich vor einer woche 2-3 und heute bin ich 3+ (also hcg steigt)

1

Meine war bei 5+2 nicht mal 2,5mm....

3

Und alles gut gegangen?

26

Jap. Bin in der 34ssw und zittere weil ich bald meinen Kaiserschnitt Termin bekomme 😊

2

Mich würde eher interessieren, wer so früh schon mehr gesehen hat..
Denn es ist völlig normal, nichts oder fast nichts zu sehen.

Weshalb ich auch nicht ganz verstehe, warum so viele so früh zum Arzt gehen. Man kann noch nicht viel sehen und trotzdem macht man sich immer wieder Verrückt, obwohl es alles zu der Zeit so geht.

Geh in zwei Wochen nochmal hin und wenn alles gut läuft, wirst du dann mit einem kräftigen Herzschlag belohnt :)

6

Ich könnte mir in den Arsch beißen dass ich so früh hin bin... wollte eigentlich auch erst nächste oder übernächste Woche einen Termin... Aber heute sei jemand abgesprungen und hab dann halt ja gesagt...

Mich nervt die Einstellung meiner Ärztin so... Kann ich jetzt nichts genaues sagen aber sieht eher nicht so aus..."und blutabnahme machen wir jetzt auch nicht weil das macht man ja bei einer intakten Schwangerschaft...wenn dann machen wir das am Mittwoch falls man da überhaupt was sieht..." das hat sie gesagt...

12

Ich stimm dir hier mal völlig zu... sollte jetzt bei 5+2 sein und habe den FA vor einer Woche angerufen und er meinte ich soll den "Ball flach halten" und mit dem Termin noch abwarten... ;)

4

Bei 5+0/6. SSW hatte ich bei jeder Schwangerschaft eine gut aufgebaute Schleimhaut. Ende der 7. hat man dann die FH mit Anlagen gesehen und Ende der 9. Embryo mit Herzaktion. Mein FA war immer zufrieden mit der Entwicklung.

7

Das macht mir Mut!

Danke!

5

Ich hatte auch nur ne fruchthöhle :) mit 4mm ! Mein Arzt hat gesagt er gratuliert mal vorsichtig , da es zu diesem Zeitpunkt einfach zu früh ist um schon mehr zu sehen . Also er hat mir ganz klar gesagt “keine Sorgen machen ! Ist alles normal “

8

Das freut mich zu hören!
Dein Arzt war wenigstens nicht pessimistisch sondern hat dir mut gemacht...

Ich muss wohl einfach abwarten.... Danke für deine Worte!

9

Ja warte einfach ab :) ich war tatsächlich gar nicht besorgt weil mein Arzt sofort meinte es wäre der normale Zustand in der Woche ;) hatte dann 10 Tage später wieder einen US und da könnte ich dann erst den Dottersack Embryo und zu seinem überraschen sogar schon das Herzchen blubbern sehen :) so wie das eine Kind mit einem Jahr schon laufen kann , braucht das nächste 1,5 Jahre ;) die Babys brauchen manchmal weniger und manchmal mehr Zeit ! Wobei man bei dir ja noch nichtmal von mehr Zeit sprechen kann. Alles in der Norm wenn ich meinem Arzt glauben darf :)

10

Meine 4mm große FH an 4+6 ist gerade im Kindergarten und 3 Jahre alt 😊.

Merkwürdigen FA hast du da, muss ich schon sagen!

incredible 24. SSW

11

3+ ist okey, 5+0 bedeutet das der Embryo effektiv zarte 3 Wochen alt ist.

Vielleicht hat sichs bei dir komisch eingenistet.. mich hat man fast 3 Wochen falsch datiert weil die bei US nicht ran kamen. Mitlerweile passt es.

Ich drück dir von Herzen die Daumen :)

13

Ich war damals bei 5+2 beim FA... Bei mir war neben Fruchthöhle, Dottersack auch schon das blubbern des Herzchen zu sehen....
Jede Ss ist anders und muss nichts heissen. Vielleicht bist du auch erst bei 4+4 oder so....
Denke positiv und alles kommt gut

14

Bei 5+0 sah es bei mir so aus ;)
Da sieht man einfach noch nichts

15

Ja so sieht's bei mir auch aus.... und wie weit bist du jetzt bzw. Baby schon da?

Danke für deine Antwort!

16

Ich bin heute 10+3 ;-)
21 schon, na denn wäre ja schon was zu merken, wenn es Auswirkungen gegeben hätte ?!

weitere Kommentare laden
18

Huhu!
Ich war bei 5+0 beim US und man hat eine 6mm Fruchthöhle und einen Dotterdack gesehen. Meine Ärztin sagte das wäre völlig in Ordnung und sie war eher positiv überrascht, dass man überhaupt schon was sieht. Sie meinte es hätte auch gut sein können, dass man bei 5+0 noch nichts im US sieht.