Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch :
Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab noch kein einziges Mal Magnesium genommen (in meiner ersten Schwangerschaft schon).
Meine Ärztin meinte solange ich keine Blutungen oder Krämpfe habe wäre das unnötig.
Ich bin jetzt schon bei 29+6........aber würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist :)
LG
Nehmt ihr auch kein Magnesium
Hallo
Ich nehme es fast gar nicht. Habe manchmal abends einen harten Bauch dann nehme ich ab und zu etwas. Aber eigentlich verzichte ich auch darauf.
Wenn es keine Probleme gibt, brauchst du auch kein Magnesium in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich persönlich nehme seit etwa 8 Wochen 400mg am Tag wegen Wadenkrämpfen, Verstopfung und weil ich zu ziele Übungswehen hatte. Bin heute bei 36+5.
Ich nehme es nicht "vorsorglich" - wozu denn? Aber manchmal hab ich phasenweise Wadenkrämpfe, dann gönn ich mir mal ein Gläschen Magnesium ;) Hilft auch super, hab dann oft wieder ganz lang Ruhe.
Muss man ja auch nicht, ich habe auch nicht genommen bis zu 29 SSW, dann hatte ich vorzeitige Wehen und jetzt jeden Tag 4 -5 Tablette aber es ist lästig Immer dran zu denken 🙄 und Durchfall hab ich davon auch. Sei froh dass du sie nicht brauchst
Ich habe es in der ersten Schwangerschaft selten genommen, wenn dann hauptsächlich wegen starker Kopfschmerzen.
In dieser Schwangerschaft (10. Woche) habe ich es noch gar nicht genommen.
Für mich ist es unnötig, solange keine Krämpfe oder ähnliches auftreten.
Hey du. Ich hatte zwischenzeitlich Frühwehen. Da hab ich es genommen. So 20.-26. Woche.
Seit dem nur, wenn ich wirklich Wadenkrämpfe habe.
Ich nehme es auch erst seit ich mit Wadenkrämpfen zu tun habe und dann auch immer nur etwa eine Woche als Kur. Meistens sind die Krämpfe dann weg für mehrere Wochen und ich nehme es erst wieder, wenn weitere Krämpfe auftreten.
Danke für die vielen Antworten :) Dann bin ich ja nicht alleine damit.
LG
Hi...
Bin jetzt in der 39 Woche und habe die ganze Schwangerschaft über vielleicht fünf mal Magnesium genommen.
Lg