Noch nicht wirklich Bezug zum Kind....?

Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen, ob es vielleicht noch jemandem so geht... bin in der 21. SSW, spuere schon seit ein paar Wochen Kindsbewegungen im Bauch, aber... irgend wie habe ich trotzdem keinen Bezug zu dem Kind in meinem Bauch. Bei meiner Tochter war das ganz anders vor 10 Jahren, da habe ich meinen Bauch schon gestreichelt, mit ihr geredet und ihr jeden Abend eine Spieluhr auf den Bauch gelegt, da war eigentlich noch gar kein Bauch da... irgend wie ist mir diesmal gar nicht so danach, und wenn mein Partner seine Hand auf meinen Bauch legt (macht er nur ganz selten), will ich spontan den Bauch wegziehen, weil es sich irgend wie doof anfuehlt. Klingt gemein, ich weiss auch nicht, weshalb das so ist. Habe Sorge, dass sich das nicht mehr aendert..... noch jemand?

Liebe Gruesse,
Vanillie

1

Also ich muss ehrlich sagen, ich rede auch nicht mit meinem Bauch bzw. streichle ihn. Ich probier sehr oft ob ich mein kind im Bauch spüre weil ich wissen will ob es ihm gut geht und ich freu mich auf mein Kind aber für mich ist die ganze Schwangerschaft auch eher ein nötiges Übel um Mama zu werden.
Ich käme mir total blöd vor wenn ich anfange mit denn Baby im Bauch zu reden 🙈, ich weiß dass das viele machen aber für mich ist das echt nix. Ich mag auch den dicken Bauch nicht, bin froh wenn die Kleine da ist und der wieder weg geht 😅. Trotzdem denke ich nicht dass du oder ich unsere Kinder weniger gern haben als andere Mütter.

2

Mir geht es genauso, ich habe mich so sehr auf all das gefreut und auch zwei Abgänge hinter mir aber jetzt kann ich auch noch keine richtige Bindung aufbauen. Meine erste Schwangerschaft auch vor elf Jahren war viel intensiver und ich habe sie mehr genossen

3

Mir geht’s genauso, aber ich denke mal, dass es sich noch ändern wird. Ich fühle keine Abneigung, um Gottes Willen, aber ich pupse auch keine Glücksbärchis 😅
Ich gehe ganz rational damit um, ich freue mich drauf, aber ich empfinde noch nicht dieses „Mutti“-Gefühl, so wie ich es mir vorstelle.

Allerdings glaube ich auch, dass man sich da auch stark beeinflussen lässt, was andere einem suggerieren, wie es sein MUSS. Jeder ist anders und empfindet anders. Mach dich da nicht verrückt 😉

4

Hey,
Mir ging es lange auch so, es war nicht wie beim ersten. Hab die ersten 3 Wochen auch noch shisha geraucht, weil ich mich gedanklich nicht drauf ein lassen konnte, dass ich schwanger bin obwohl es ein wunschkind ist. Ich hab lange gebraucht bis ich die ersten tritte gespürt habe. 4 Wochen vor der Entbindung kann ich es nicht mehr aushalten, bis die kleine endlich da ist.

Lg Hibbelchen2508 mit Leon an der Hand und Prinzessin im Bauch 35+4 ssw.

5

Huhu,

Ehrlich gesagt konnte ich mich nie mit dem Bauch-Bohei anfreunden, schon beim ersten nicht und jetzt auch nicht.
Das Kind braucht auch nichts davon.
Eure Stimmen lernt es auch so kennen, wenn ihr normal miteinander redet.
Und eine Studie, die bahnbrechende und langanhaltende Vorteile für spieluhrtrainierte Menschen nachweist, fehlt meines Wissens bisher.


Mach dir keinen Kopf, Du hast noch ein paar Monate. Ggf. kannst du ja nach der Geburt schauen, ob ihr euch gut aneinander gewöhnen könnt. Falls nicht, weiß eure Hebamme bestimmt Rat.


Liebe Grüße
Aozora