Erkältung, Fieber, Übelkeit,... Was tun?

Hallo Zusammen :)
Mich hat es seit Beginn der Woche richtig erwischt,
Ich bin Erkältet, meine Nase ist dicht,
Ich habe Übelkeit, wenn ich schon ans Essen denke,
ich muss aber Essen, was könnte helfen? 🤔
Seit heute habe ich noch etwas Fieber bekommen, was könnte dagegen helfen? 🤔

Und meine Frage wäre noch, welche Tee tun in der Schwangerschaft gut,
Vielleicht auch für die Erklärung? 🤔
Habe gehört das einige Tees gemieden werden sollten.

Danke, für eure Hilfe 😊

1

Ging mir auch so ich habe sinupret extract genommen umd emser nasendusche sowie zistrosentee

2

Darf man Sinupret in der Schwangerschaft nehmen? Hast du das mit deinem Arzt besprochen? Habe gerade auch eine beginnende Bronchitis und nehme sonst auch sinupret aber dachte in der Schwangerschaft geht das nicht

3

Huhu ich geselle mich mal zu euch.. bin auch sehr erkältet und habe viel schleim. Durch den ganzen Husten habe ich totale schmerzen in einem Bereich vom Bauch bekommen. Hab heute beim FA angerufen aber da die schon kurz vorm schließen waren, sollte ich lieber mal in den Kreißsaal..
Die Ärztin hat mich gefragt ob ich bereits sinupret oder ähnliches genommen habe 🤔 ich habs verneint und meinte, dass es mir die Apothekerin nicht geben wollte.. die Ärztin war dann total verwundert und meinte wieso denn nicht es wäre ya was pflanzliches..
bin auch total unsicher, ob man es denn jetzt nehmen darf oder eben doch nicht...

weitere Kommentare laden
4

Wenn du wirklich Fieber hast, dann Paracetamol.
Sonst Tee ( am besten verschiedene), heiße Zitrone...
Zwiebelsaft
Inhalieren

9

Habe Erkältungs Tee Zuhause, ist ja auch Fiebersenkend und gut wegen der Erkältung, nur ob ich den in der Schwangerschaft ab und zu trinken darf 🤔?

Hagebutten Tee habe ich auch, aber wohl mit Brombeer, bin nicht sicher wegen se Brombeer ob er dann in Ordnung ist 🤔?

11

Mach dir bei den ganzen Tee Sorten echt nicht so viele Gedanken.

Bei allen Empfehlungen geht es immer um Literweise und nicht um eine Tasse oder einen Becher. Wenn du bei allen Lebensmitteln in der Schwangerschaft so viele Gedanken verschwendest, dann kannst du die gar nicht genießen.

weiteren Kommentar laden
6

Hey du. Also um ehrlich zu sein würde ich bei Fieber nicht mehr hier fragen, sondern zum Arzt gehen.

Mit einem Infekt ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.

7

Ich hatte ja geschrieben, etwas Fieber bekommen..
Meine Ärztin ist im Urlaub. Ins Krankenhaus wegen leichtem Fieber, finde ich etwas übertrieben,
Bei leichtem Fieber gibt's bestimmt noch Wege es selbst in den Griff zu bekommen,
Deshalb fragte ich hier :)
Ist meine Meinung 😊

8

Wenn es stärker wird, natürlich, muss ich zum Arzt :)