Rennie - Wieviel?

Hallo,

ich wollte mal fragen wer auch Probleme mit Sodbrennen hat und Rennie nimmt.?

Ich bin in der 24 ssw und habe schon früh mit Sodbrennen zu kämpfen. Das hält bis heute an... Es ist echt schlimm und ich kann solangsam nicht mehr... Egal was ich esse, nach ca 3 Bissen fängt es an und hält auch ne weile an. Aktuell schmerzt der Magen auch wieder...

Rennie hilft mir schon, allerdings habe ich Bedenken zu viel davon zu nehmen. Ich bin jemand der mit Tabletten usw eh vorsichtig umgeht. Habe einfach ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber :-(

Jetzt hab ich aber schon öfter gelesen, dass rennie gar nicht vom Körper aufgenommen wird? Stimmt das?

Alle Hausmittel helfen übrigens nicht wirklich.

Hat auch jemand so schlimm Sodbrennen und nimmt auch rennie? Ich hab ja noch ein paar Wochen.

1

Ich nehme auch schon länger Rennie. Mir hilft es wunderbar. Auf der Hersteller Seite steht bis zu 11 Stück am Tag, aber in der Apotheke meinte man zu mir lieber so wenig wie möglich, da sich der Magen daran gewöhnt und dann bräuchte man iwann immer mehr davon. Ich spare jetzt nicht wirklich daran, meine FA meinte auch völlig unbedenklich und es gibt nichts schlimmeres als heftiges Sodbrennen. Ansonsten frag doch nochmal dein FA.
Lieben Gruß

Lizzbeth mit Baby Enna -25 Tage 🎀🐣

4

Danke.
Ich habe es bisher auch auf 1 beschränkt, wenn überhaupt....

Aber es ist schon nicht leicht....mavhst du noch was anderes was hilft?.

8

Also, so Sachen wie Milch usw helfen bei mir wirklich nur ganz kurz. Also, ich schwör auf Rennie oder die günstigere Variante von rossmann oder dm. :)

2

Ich habe das auch ganz extrem, so schlimm das mir die Speiseröhre schmerzt. Ich nehme auch Rennie aber nicht mehr wie zwei, wenn überhaupt.

3

Danke.
Ich habe es bisher auch auf 1 beschränkt, wenn überhaupt....

Aber es ist schon nicht leicht....mavhst du noch was anderes was hilft?

5
Thumbnail

Huhu
Habe mir gerade ein neues Paket davon geholt. 3 Euro bei dm. Die helfen mir SUPER.

#winke

11

Ist das wie Rennie? Und wieviele nimmst du davon?

13

Rennie hatte ich nie. Habe von diesem eine Probe in einem SS-paket gehabt und hat direkt gewirkt.
Bis zu 8 darf man am Tag. Nicht nur laut Verpackung auch in ss erlaubt, meine FÄ sagt es auch. #winke

6

Hallo

Ich komme morgen in die 38. Ssw und habe seit der 14. Ssw Sodbrennen...

Habe schon so einzige renni genommen. Ich nehme immer so viel wie ich brauche.
Wenn ich zb eine genommen habe und es nach ner halben Std nicht besser ist dann wird nochmal eine genommen.

Die helfen wirklich sehr gut so das ich am Tag noch nie mehr als 6-8 nehmen musste.

LG Focus

7

Was du auch nehmen kannst ist gaviscon. Das geht nicht mal in den blutkreislauf. Meiner Meinung nach hält es auch länger an als rennie

9

Das hätte ich bei meiner Tochter.
Kriege ich absolut nicht runter... Hatte es in flüssiger Form. Gibt es das auch anders?

Geht rennie denn in Blutkreislauf? Hab auch gehört das es nicht aufgenommen wird vom Körper.

Also ich brauche das eigentlich immer nur nach dem Essen. Wenn ich eine nehme ist dann auch alles wieder gut. Bis zum nächsten essen....

12

Gaviscon gibt es auch als kautabletten um einiges leckerer als flüssig

10

Hallo als mein sodbrennen begann hab ich als erstes rennie genommen das half immer nur kurz.
Dann gaviscon das war schon besser.
Aber teilweise war es so schlimm das ich Verschreibungspflichtiges bekam von gyn durch zufall entdeckte ich das 2 tassen fenchel tee vorm schlafen gehen i wie wunder bewirkten und ich nun mal 1 woche kein sodbrennen hatte.

14

Bei uns im Yoga Kurs schwören die Mädels auf Staatlich Fachingen Mineralwasser. Ich habe es dann auch mal probiert. Bin in der 36 SSW und hatte zwar nur 2 mal Sodbrennen aber es hat sofort geholfen. Und jedes mal wenn wir wieder Yoga haben hat wieder eine andere eine Flasche dabei. Versuch es einfach mal. Ist billiger als die Tabletten. Schmeckt etwas muffig aber vielleicht hilft es dir ja deinen Tablettenkonsum im Rahmen zu halten