Haare färben ja/nein???

Hi mädels sagt mal kann ich mir noch mal die haar färben in der frühss

1

Hallo, da wirst du zahlreiche unterschiedliche Meinungen hören. Also ich persönlich habe es nicht getan und werde es auch bis zum Ende der Schwangerschaft nicht tun. Es ist zwar alles nicht nachgewiesen oder belegt aber das Gegenteil halt auch nicht. Ich bin im Moment auch an einem Punkt an dem es mir sehr schwer fällt aber der Gedanke an mein Kind lässt mich es dann doch aushalten. Zum Glück fängt jetzt der Herbst an und man kann Mütze tragen 😅

2

ich färbe nicht, ich nehme ein färbe shampoo :) das sagte mein fa ist unbedenklich, aber färben und co, sollte man die ganze schwangerschaft nicht. manche tun es trotzdem, musst du entscheiden

3

Ich habe bis zur 1.2 Woche gewartet. Und seit dem färbe ich so alle 2 Monate.

4

Meine Schwester färbt keine schwanger Frauen die Haare. Sie ist Friseur

5

Bin auch Friseurin und ich färbe weder schwangeren Kundinnen die Haare noch meine eigenen in der schwangerschaft.
Bewisen ist nichts aber wenn man genau weiss was drin ist und was die Chemikalien(auch wenn sie abgeschwächt sind) bewirken lässt man normalerweise automatisch die Finger davon.
Und Farbe ohne Ammoniak ist auch keine Alternative da immer wenn man 2 Komponenten zusammen mischen muss ein alkalisierungs Mittel drin ist und die sind alle mehr oder weniger gleich schädlich..

6

Hallo,

aber müssten die Chemikalien dann nicht in die Blutbahn der Mutter gelangen und von dort aus über die Plazenta zum Baby?
Die Mutter müsste doch auch die Auswirkungen spüren?

LG

8

Es gelangen minimal Spuren der Farbe in die Blutbahn. Das ist aber eigentlich nicht der Rede wert. Aber es wird halt so eine Panik drum gemacht.
Und das bisschen muss dann ja auch noch durch die Plazenta zum Baby.

Dann darf man auch keine Kur benutzen, da ist auch haufenweise Chemie drinne und die bleibt ja auch länger auf der Kopfhaut. Ach von Körperlotion und sinnencreme ganz zu schweigen.

Und wenn man bei minimalen Farbmengen schon so unsicher ist, dann darf man auch keinen Apfelsaft trinken, keine Bananen essen (in beidem ist minimal Alkohol drinne) und so weiter.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin mit dem dritten Kind schwanger und färbe, bzw. töne meine Haare.
Ich verstehe wie Giftstoffe theoretisch zum Kind gelangen könnten, denke aber nicht, dass das beim tönen der Fall ist.
Auf den Packungen stehen meines Wissens nach keine Gefahrenhinweise und ich hatte damals (erste Schwangerschaft) keine aussagekräftigen Quellen gegen das Tönen, bzw. Studien, die irgendwas belegen, gefunden.

LG

11

Okay danke für eure Meinungen ich werde letztendlich bis zum fa termin warten und auf mein Gefühl hören was richtig ist

12

Also ich lasse mir die Haare weiter Tönen bin Friseur. Sonst wäre ich am Ende der Schwangerschaft komplett grau. Im Endeffekt muss du das selber für dich entscheiden.

16

Ich habe fast die ganze SS drauf verzichtet, und jetzt 4 Wochen vor ET habe ich mir Strähnchen machen lassen! Erstmal das Kind ist fix und fertig und wer weiß wann wieder Zeit dafür ist! Und wichtig ist einfach das keine Farbe auf die Kopfhaut kommt, und das tut sie ja nicht. Meine Freundin hat weil sie schon graue Haare hat alle 3 Wochen in der SS gefärbt hätte ich nicht gemacht aber Strähnchen waren für mich zum Ende einfach mal wichtig damit ich mich mal wieder schön finde😉