Ich brauche mal eure Meinungen....

Ich habe ja letzte Woche ein post eröffnet mit " Hebamme in Umgebung siegen" und ich hatte endlich Glück nach so vielen Monaten die ich gesucht habe eine zu finden 😊 sie sagte am Telefon ich sollte ihr mein Adresse per SMS schicken mit allen meine Daten. Das habe ich auch direkt gemacht und habe dann halt auf eine Antwort gewartet. Aber bis heute kam nichts.. also habe ich sie heute mal angerufen um mal zu fragen ob wir mal ein Treffen machen können. Ist ja eig klar man möchte sie ja auch mal kennen lernen bevor mein Sohn zu Welt kommt oder??
Darauf antworten Sie mir " ich könnte jetzt nicht erst Ende November Anfang Dezember aber wenn sie eine andere Hebamme finden rufen Sie mich einfach an" wo ich das gehört habe dachte ich mir " auch nett danke" was würdet ihr jetzt machen eine andere suchen oder sie behalten??

Sorry würde etwas länger 🙈 ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅


Lg Apfel mit 17 Monate alten Zwerg im Arm und babyboy 27 Woche Inside 💕

1

Wenn Sie, wie viele leider heutzutage, keine Vorsorge mehr macht, dann ist Dezember vollkommen ausreichend.

Dann wird sie wahrscheinlich nur die Nachsorge machen.

2

Das ist ja eig auch okay kann ja auch versehen das sie viel zu tun hat aber warum Äußert sie denn "wenn ich eine andere finde sollte ich mich ja nur kurz bei ihr melden..." ich finde das irgendwie etwas frech 💁 oder so gesagt unfreundlich.. oder übertreibe ich etwas 🤷🏼‍♀️

3

Naja ich war bei dem Telefonat ja nicht dabei. Vielleicht hat sie deine Enttäuschung in der Stimme gehört und es eher lieb gemeint. Das kann ich nicht beurteilen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte in der letzten und diesen Ss je nur eine Nachsorge Hebamme.

Hier ist das so üblich das man normal die halt anruft, was ausmacht, sie die Daten aufnimmt und fertig. Sobald das Kind da ist rufst du an und sie kommt vorbei. Dann wird der Vertrag unterschrieben. Meldest du dich bis drei Wochen nach errechneten ET nicht fliegst du von der Liste.

Ich hab meine Hebammen vorher also nie gesehen 😅
Gut diesmal diese schon. Und zwar bei der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren. Deswegen hab ich sie mir auch ausgesucht. Obwohl meine Nachsorgehebamme damals auch super war, die hätte ich dann angerufen wenn diese hätte nicht können.

Aber ich denke mal das viele auch gar nicht die Kapazität haben bei jeder Anfrage vorbei zu fahren für ein kennengelernen und so. Es gibt ja schon relativ wenige Hebammen da kann ich schon verstehen das einige froh sind sich dann auf das wesentliche zu konzentrieren.

Klar mag dieser Kommentar bei dir sauer aufstoßen vorallem wenn du sie gerne vorher kennenlernen willst. Aber ich denke einfach das sie wirklich soviel Dienst und Hausbesuche hat das es schwierig ist da praktisch „Bewerbungsgespräche“ mal so unterzubringen. Das meinte sie bestimmt nicht böse. Aber ihr wird wohl auch klar sein das dir das wichtig is mit dem vorher kennenlernen und dann einfach darauf hinweisen wollen das du ihr dann wenigstens Bescheid gibts. Unser Hebamme von der Geburtsvorbereitung hat nämlich gesagt wenn mal was ist und jemand dann doch keine Hebamme mehr brauch will was auch immer, auch wenn’s eine FG, sagen die wenigsten Bescheid und halten sich ja aber trotzdem nen Platz frei und sie muss dann jemand anderes absagen.

Lg Faith 38SSW