ssw7 und seit einer Woche Blutungen

Hallo zusammen,

Aktuell geht es mir leider nicht sehr gut. Ich habe am 30. August positiv getestet und wir haben uns sehr darüber gefreut. Es wäre das zweite absolute Wunschkind.

Letzten Montag hatte ich meinen erster FA Termin. Sonntags bemerkte ich leichte Schmierblutungen... da alles eher dunkel war, machte ich mir erstmal keine große Sorgen. Sonntags würde es bereits mehr Blut und heller, so dass ich bereits das Schlimmste befürchtete als der Ultraschall gemacht wurde. Aber es war eine Fruchthülle inkl. schlafenden Herzen zu sehen 😍

Ich würde die Woche krankgeschrieben und soll nun Utrogest einmal am Tag nehmen. Sonst könnte man nur hoffen. Wenn es schlimmer werden sollte mit den Blutungen sollte ich gleich ins KH gehen. Ansonsten haben wir einen Kontrolltermin eine Woche später ausgemacht.

Tja am nächste Tag würden die Blutungen schlimmer... es lief quasi so. Im KH konnte man im Ultraschall immer noch das schlagende Herz sehen. Auch hier wurde keine Ursache für die Blutungen gefunden 😢

Seit dem sitze ich zu Hause und die Gedanken fahren Karussell. Ich hatte schon
zweimal das Gefühl das größere Gewebeklumpen abgegangen sind und ich blute leider immer noch. Gefühlt sind alle da Anzeichen weg. Keine spannenden Brüste mehr, kleine Gelüste (ist bei mir ganz schlimm und ausgeprägt)... nix. Ich habe so langsam wirklich Angst vor dem Termin am Montag, dass man auf dem US gar nichts mehr sieht.

Hab eigentlich keine spzielle Frage, aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation oder hat das ganze schon durchgemacht. Freue mich über alle Kommentare, die mich bis Montag ablenken.

Liebe Grüße
Ani

1

Guten Abend ❤,

Fühl dich gedrückt, mir ging es genau so wie dir in der 7ssw. Ich litt auch an Blutungen etc und keiner wusste woher das Kam 😔. Jedes mal aber war alles gut mit dem Kind und mittlerweile bin ich in der 13ssw ..

Also Kopf hoch ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles alles gute 🍀🤰🏽

Mfg Iman & Baby inside 13Ssw

2

Liebe Ani!

Ich hab den selben Nervenkrimi in der 7. und 8. Woche hinter mir und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst!

Bei mir konnte anfangs auch keine Ursache gefunden werden, dann hieß es Hämatom und schließlich meinten sie, dass mein Körper aufgrund schlechter Schilddrüsenwerte wohl die Blutungen hervorgerufen hat. Mit zwei Wochen Bettruhe, Magnesium, Utrogestan und Schilddrüsentabletten haben wir alles in den Griff gekriegt und jetzt bin ich in der 23. Woche.

Du siehst, es kann alles gut gehen! Fühl dich gedrückt! 🍀

Lotte und ihr kleiner Mann 💙 22+2

3

Huhu, ich bin auch in der 7ssw. Wegen den Blutungen kann ich dir nichts sagen, aber auch meine nebenerscheinungen wie brustschmerzen und harndrang, sind deutlich zurück gegangen.
Hab auch schon das Herzchen schlagen sehen.
Alles Gute Jenny

4

Hey du liebe. Ich hatte von 7+2 bis12+3 Blutungen. Meistens morgens, immer braun, schwallartig, teilweise mit Klumpen, aber immer schmerzfrei. Bin eines morgens 5 Uhr in einer blutlache aufgewacht, panisch ins kkh. Den Würmern ging es immer gut. Aktuell bin ich 23+4 mit Zwillis, spüre sie ordentlich strampeln. Wünsch dir alles gute und das es bald aufhört 😘

5

Achso: bei mir wurde auch nie eine Ursache gefunden... mal hieß es Hämatom, dann wieder nicht. Solange du keine Schmerzen hast und die Blutungen eher braun sind, ist bestimmt alles i.O.

6

Hey, ich hatte damals in den ersten Wochen, glaube 9ssw bis 12ssw, auch Blutungen.
Unser Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt.
Erst mal ruhig bleiben. Ich musste nur liegen, konnte ich leider nicht einhalten, ich musste mit dem hund raus gehen. Mein Freund war arbeiten.


Warte dem Termin ab. Es wird bestimmt alles gut.
Alles Gute :)