Keine Lust auf Sex...

Hallo ihr lieben.
Seitdem ich schwanger bin, habe ich absolut keine Lust auf Sex. Ich weiß nicht wieso das so ist und möchte eigentlich ja. Aber auch wenn wir GV haben, finde ich es fühlt sich so unangenehm komisch an.
Mein Mann tut mir auch leid. Ich bin jetzt in der 17 SSW, ist das denn Normal? Kann ich was dagegen tun, kommt meine Lust wieder? 😢

1

bei manchen ist das so, ich hab jetzt auch nicht soooo viel lust, muss ja nich sex sein, man kann ja auch anders spaß haben, wenn du verstehst? vllt wäre das eher was für den übergang? also so machen wir es ganz oft, weil ich auch das gefühl habe dass das "rein und raus" unangenehm ist und schlieslich sollte man es ja geniesen.

2

Die Hormone wirken bei jedem echt unterschiedlich.
Ich zum beispiel war das komplette Gegenteil von dir.
Wir hatten ständig, weil meine lust nicht weg ging.
Hast du sorge dass du dem Kind wehtust oder ist es für dich komisch weil du dir vorstellst dass er beim Sex „richtung Kind“ geht?
Oft kann man diese Gedanken nicht abstellen & dann fühlt es sich komisch an.
Natürlich kann es sein dass deine Lust wieder zurück kommt.
Ich verstehe dass dein Mann dir leid tut, aber er muss es eben einfach so hinnehmen 😜...
Rede mit ihm & sag ihm dass dich deine Hormone leider gerade extrem Lustlos machen.
Es geht vielen Schwangeren so, nicht nur dir.
Und dagegen machen kannst du nichts, akzeptier es so wie es ist & mach es nicht NUR deinem Mann zu liebe wenn du nicht voll mit Lust dabei bist, das merkt er nämlich auch 😉..
Wie lange hast du denn schon keine Lust?
Die gesamte Schwangerschaft oder erst seit kurzem?

Ich hoffe deine Lust kommt bald wieder zurück ❤️

Lg Teresa mit Julia 🎀 8 wochen alt

3

Ich verstehe dich total..

In meiber ersten SS hatte ich die ganze SS 24h am Tag lust auf Sex von Anfang bis zum Ende der SS.

In dieser SS das Gegenteil am Anfang der SS wollte ich auch kein Sex ich war lustlos und es hat mir auch kein Spaß gemacht. Irgendwann zwischen der 20 und 25 SSW kam die Lust wieder.

Mitlerweile bin ich in der 35 SSW und ich muss sagen die Lust schwindet wieder. Aber auch Nur, weil ich extreme Rückenschmerzen habe.

Ich hoffe deine Lust kommt auch wieder.

4

Also ich bin mittlerweile in der 35 ssw und immer noch keine lust auf sex 😅

Ich glaube bei mir kommt nichts mehr mit lust 🙈

5

Hallo,

Während meiner 1. Schwangerschaft war es bei mir so, dass ich am liebsten jeden Tag Sex gehabt hätte , aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft, habe ich überhaupt keine Lust. Ich bin jeden Tag so müde vom Tag, dass ich am Abend froh bin wenn ich meine Ruhe hab. Mein Mann tut mir auch leid aber so ist das eben leider. Da müssen sie dann durch

Lg Mond
Mit Mia an der Hand und Malina im Bauch 34.Ssw

6

Also ich kann absolut verstehen wie du dich fühlst!!! Ich bin von Lust dermaßen weit entfernt. Mein Körper ist so auf schwanger eingestellt. Bin in der 16. Woche und meine Brüste sind derart empfindlich nach wie vor. Ich finde sie auch super „unsexy“ mit diesen riesen Blasen auf dem Warzenvorhof. Sie sind prall und spannen und wenn mein Mann nur dran kommt geh ich an die Decke. Auch untenrum ist irgendwie alles anders. Also von Sex bin ich weit entfernt. Haben es neulich - ihm zuliebe - versucht und es war einfach nur unangenehm... tut mir auch leid für ihn aber ich kann mich auch nicht zwingen. Ich hoffe es kommt irgendwann wieder und wenn nicht dann kann ich es auch nicht halten. Klar manchmal behelfen wir uns auch anders aber ist irgendwie auf Dauer ja auch nicht das Gleiche und selbst darauf hab ich nicht wirklich Lust. War übrigens in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Würde mir diese krasse Lust von der alle sprechen auch mal wünschen....

Alles Gute dir!

7

Ich kann dich verstehen mir ging es in der 2 ss genauso. Überhaupt keine Lust. Mein Freund hat es verstanden aber man hat an seiner Laune gemerkt das es ihn nervt.

In meiner 1 Ss hatte ich andauernd Lust. Bis zum 8 Monat ca.

Erklär es ihm, da müssen die Männer leider durch.

8

Wenn man bedenkt, womit wir teilweise zu tun haben.. Übelkeit mit Kotzerei, Rückenschmerzen, Ängsten, ständig gucken sich andere Leute unseren intim Bereich an, Brüste werden empfindlich, alles stinkt, man ist schnell außer Atem, die Figur leidet sehr und alles gipfelt in einer sehr schmerzhaften Geburt mit Nähen unten rum . Eventuell kommt dann noch das Stillen hinzu, man wacht in seiner eigenen Milch liegend auf, Brüste sind so prall, Ansaugen kann sehr weh tun, vielleicht gibt es hier und da Milchstau oder Entzündungen, eventuell sogar Abszesse...
Naja, ich finde, da muss eine Frau kein Schlechtes Gewissen haben, wenn sie lustlos ist und der Mann ein paar Monate eher selber Hand anlegen muss.

Männer sind doch stark und tapfer- ich glaube fest daran, dass sie diesen Schmerz überleben werden ;)

Naja, trotzdem hab auch ich ein Schlechtes Gewissen xD aber wegen der Vergangenheit hab ich eh kaum Lust und jetzt kommt noch hinzu, dass ich das Gefühl habe, da unten ist alles geschwollen oO und dadurch kommt er kaum rein.. Sehr unangenehm oO
Und eine gewisse andere Methode bringt mich wegen Brechreiz zum Erbrechen 😅
Nun ja... Ist halt so.
Wenn Kind da ist und sich alles etwas eingespielt hat, wird man über diese Zeit lachen :)

9

Leider geht's mir auch so.
Bin mittlerweile in der 23 ssw und es ist bisher nicht besser geworden.
Es ist einfach total unangenehm und brennt.
Zudem mag ich auch nicht kuscheln.
Mein Mann kommt da garnicht mit klar.
Am Anfang war es echt gemein von ihm, da er mir das vorgehalten hat.
Mittlerweile ist mir das egal. Kann da nichts für 😒 .
Wird nach der Schwangerschaft auch wieder besser.

In der ersten Schwangerschaft wurde es nach der 12 Woche besser. Später mochte er nicht mehr und dann haben wir auch ein Verbot bekommen. Da hätte ich jederzeit gekonnt 😂

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 22+4

10

Also alles normal 🧐

Ich habe mir echt langsam sorgen gemacht, dachte dass kann doch nicht sein. Vorallem das ich das Gefühl nicht mag. Es ist so ein leichtes brennen .. einfach unangenehm...
mein Mann versteht das natürlich. Aber manchmal hat er eben Lust und ich halt nicht. Er tut mir eben leid. Das Problem ist, ich habe auf keinerlei kuscheln Lust... naja muss er wohl durchhalten.. hoffe es wird besser. 😇

11

So geht's mir auch.
Tut mir auch leid. Aber ändern kann man es nicht , auch wenn man es sich noch so sehr wünscht