Hallo in die Runde,
mich plagt seit einer Woche rund um die Uhr extreme Übelkeit. Bin nun Ende der 7. SSW und der Gedanke an Essen reicht schon... Ich ernähre mich aktuell nur von Knäckebrot und Zwieback. Drin bleibt alles, aber mir ist immer extrem schlecht. Daher nun die Frage wieviel Vomex (oder auch Hogaar Nights) darf man täglich nehmen? Eigentlich will ich gar nichts nehmen, aber Ingwertee, Ingwerbonbons, Nausema und Seabands helfen nicht wirklich und ich möchte mich auch noch um meinen Dreijährigen kümmern können und Zeit mit meinem Mann verbringen und nicht nur im Bett vor mich hinvegetieren
Wieviel Vomex (oder Hogaar Nights) ist erlaubt?
Es müsste ja eine Empfehlung in der Packungsbeilage geben.
Sonst würde ich das mit dem Arzt absprechen.
Wobei bei Hoggar night wahrscheinlich, wegen der sedierenden Wirkung, nur eine empfohlen wird.
Hogger night hat den gleichen Wirkstoff wie Vomex... Auch die Reisetabletten haben den gleichen!
Alles Drei sediert!
Vomex hat 50mg und hogger night sogar nur 25mg!
LG
Das ist mir schon klar. Ich kenne die Medikamente...
Aber das eine ist nicht ohne Grund, auf Grund seines Wirkstoffes eher als Schlafmittel zugelassen.
Und Vomex sediert nicht so stark.
Sind ja 2 verschiedene Wirkstoffe. Wie du schon sagtest. Deswegen ist es irrelevant, wieviel mg drinne ist 😉
Probiere mal die Sea Bänder aus, die Nacht man ans Handgelenk und die akupressieren den Übelkeitspunkt!
Haben mir sehr geholfen!
Geh bitte, wenn du Tabletten nehmen willst in die Apotheke und lass dich beraten!
Ich habe es ohne Tabletten geschafft und mir ging es auch sehr schlecht!
Du schaffst das ohne Chemie!
LG mom
Die TE schrieb, dass Seabands und die üblichen Hausmittel nicht helfen...
Und da du von Chemie scheinbar nicht so VIEL Ahnung hast, nein man schafft es nicht immer ohne.
Mir ging es auch sehr schlecht. Dauerübelkeit sogar nachts... Lag aufgrund dessen und den daraus resultierenden Kreislaufbeschwerden (das war in der Zeit, in der es so heiß war) im KH. Dort hab ich 3x tägl. Vomex bekommen. Habe sie dann auch gut 3 Wochen nach dem KH Aufenthalt weiter genommen. 2-3x tägl.
Wünsche dir baldige Besserung! Ich bin jetzt bei 15+3 und habe morgens immer noch Würgereiz 😬
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️
Hoggar Night hat in Deutschland keine Zulassung zur Behandlung von Übelkeit in der Schwangerschaft, du kannst es aber durchaus einnehmen! Problem ist, das der Wirkstoff halt noch stärker müde macht, als der von Vomex! Deswegen würde ich die Hoggar tatsächlich auch nur vor dem Schlafengehen nehmen. Von den Vomex kannst du in der Theorie bis zu 8 Stück pro Tag nehmen, aber halt immer so wenig wie nötig.
Wenn du so schlimm mit Übelkeit zu kämpfen hast, dann sprich deinen Arzt mal auf Agyrax an! Ist leider in Deutschland nicht zugelassen, deine Apotheke kann es dir aber aus Belgien oder Frankreich bestellen! Das soll super helfen und wäre vielleicht eine bessere Alternative für dich!
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 2 mal täglich ein Vomex Zäpfchen genommen ( je 150 mg), da ich an Hyperemesis litt.
Jetzt in meiner 2 Schwangerschaft, vertrage ich die Zäpfchen nicht mehr und nehme die Vomex Dragees (je 50 mg), hiervon 4 pro Tag.
Das ist auch die Höchstdosis laut Beipackzettel. Laut meiner Ärztin dürfte ich aber mehr nehmen.
LG
Danke für eure Antworten! Ich werde es zum Nachmittag hin gleich mal mit 2 Vomex Dragees versuchen. Gestern hat einer gar nicht geholfen. Eigentlich möchte ich keine Chemie, aber ich kann nur im abgedunkeltem Raum liegen und sonst gar nichts mehr machen Spreche kommende Woche auch nochmal mit der FA und versuche mal jemanden zu finden der Akkupunktur kann. Jeder Strohalm wird ergriffen
Huhu... mir ging es auch Mega schlecht ! Lag tagelang nur rum weil nichts mehr ging wegen der Übelkeit !
Ich war dann bei der Akupunktur und das hat mir geholfen! Einen Tag später war alles weg ! Und jetzt nach 2 Wochen fängt es langsam wieder an, hole mir aber gleich morgen den nächsten Termin.
War auch meine erste Erfahrung mit Akupunktur und hätte nie gedacht das es so gut hilft...
Probier es mal aus, es ist wirklich gut angelegtes Geld denn das gibt Lebensqualität zurück !
Lg Sabrina (8+3)
Hallo,
Ich weiss nicht, ob du Hoggar Night schon mal genommen hast? Ich würde Hoggar nicht nehmen, wenn ich auf ein kleines Kind aufpassen müsste, mich haut selbst eine viertel Tablette ziemlich um. Ich würde Vomex also vorziehen und die Einnahmemenge und -häufigkeit kurz mit deinem Arzt besprechen. Ich kenne es so, dass man 1-2 Tabletten Vomex täglich für die kurzzeitige Behandlung nehmen darf.
LG und gute Besserung
Mein Mann ist am Wochenende jetzt ja auch da und morgen könnte ich, wenn der Kleine im Kiga ist evtl. eine nehmen. Aber ich versuche es gleich erstmal mit 2 Vomex und recherchiere mal nach Akkupunktur hier in der Gegend. Danke!
Huhu,
Hast du schon mal bei embryotox geschaut? Eigentlich kriegt man da immer ganz gute Infos was Medikamente angeht.
Ich habe auch mit starker Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen.
Mir helfen ab und zu auch Nux Vomica Globuli ganz gut.
Vor allem würde ich dir aber auch empfehlen was anderes als Knäcke und Zwieback zu essen. Bei mir ist es schlimmer je leerer der Bauch ist. Ich kriege auch so gut wie nichts runter, mich ekelt fast alles aber ich zwinge mich alle 3-4 Stunden eine Kleinigkeit zu essen was den Bauch auch etwas beschäftigt. Banane, Vollkornbrot mit Butter, Pellkartoffeln, gedünstetes Gemüse, ein paar Vollkornnudeln oder Reis mit Brühe.
Ich weiß es fällt schwer aber so wenig zu essen macht es leider nicht besser.
Ansonsten kann ich auch gut Saft trinken (mit 100% Frucht) wenn sonst gar nix geht.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dir bald besser geht ich fühle mit dir (hab hier selbst auch noch zwei Zwerge rum springen die momentan etwas kurz kommen)
Lg Steffi
Danke schön für die Tipps!
Heute Mittag hab ich mir Nudeln reingewürgt. Ich glaube morgen stelle ich mir mal den Wecker zum Essen. Vielleicht wird es damit besser...