Hallo Zusammen ✌🏼
Ich arbeite zu Zeit 100% als Verkäuferin in einem Laden. Natürlich stehe ich täglich 8-9 Stunden. Ich merke langsam, dass es immer anstrengender wird deshalb trage ich auch Kompressionsstrümpfe.
Meine Frage aber wäre bis zu welcher SSW ihr gearbeitet habt bis ihr in Mutterschaft gegangen seid? Und ob ihr schon vorher euer Pensum z.B. auf 50% reduziert habt?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Kia mit Bauchbewohner 18. SSW
Bis wann habt ihr 100% gearbeitet?
Wann habt ihr komplett aufgehört zu arbeiten?
Huhu,
bis zum Schluss hieße für mich, bis zur Geburt. Das darf aber keine Frau. Sie muss nach dem deutschen Gesetz 6 Wochen vor ET in den Mutterschaftsurlaub.
Ich habe bei allen 3 Ss sobald das Herzchen in der 6/7 SSw geschlagen hat, von meiner Ärztin aus ein sofortiges BV erhalten. Ich bin ex. Altenpflergin in einem ambulanten Dienst.
LG
Das ist so nicht richtig, du darfst quasi bis zur Geburt arbeiten. Nach der Geburt musst du 8 Wochen zu Hause bleiben .
Ich arbeite bis zur 34 Woche ganz normal und danach mache ich noch 1 mal wöchentlich Büroarbeiten bei freier Zeiteinteilung 😊
LG Grüße Trulla mit 2 💙 und 2 💗 an der Hand und Babyboy insinde 29Ssw
Huhu,
Das mit denn 6 Wochen ist keine Pflicht sondern Freiwillig .
So erklärte es mir meine Familie (kennen sich mir Gesetzen aus)
Es gibt Regeln, dass du ab einer bestimmten Woche nicht mehr so lange stehen darfst. Wenn dein AG dir keine Sitzmöglichkeit gibt (also einen schwangerschaftskompatiblen Arbeitsplatz schafft) , muss er ein Berufsverbot aussprechen.
Ich habe beim ersten Kind bis zum gesetzlichen Mutterschutz gearbeitet, also bis zur 34. SSW. Danach habe ich noch ein paar Sachen abgeschlossen (vorwiegend Korrektur).