Magenschmerzen

Hallo Zusammen,
ich bin aktuell in der 18. SSW und habe die letzten Tage vermehrt Magenschmerzen, es zieht teilweise bis in den Rücken.
Kann es von den Magnesium Verla kommen die ich nehme? Ich nehme schon extra Kräuterblut statt Eisemtabletten weil ich die auch nicht vertage.
Soll und kann ich Omeprazol für den Magen nehmen?

1

Also ich habe das verla auch nicht vertragen aber an deiner Stelle würde ich das kontrollieren lassen. Oberbauch Schmerzen können auch auf andere Sachen hindeuten

2

Soll ich damit dann morgen zu meinem Hausarzt oder zum Gyn? Sorry für die doofe Frage?

3

Hattest du schon vorher Probleme mit?also vor Ss?ich habe chron.Gastritis..und auch um die 18.ssw hatte ich schlimme Magenschmerzen,war sogar beim Gastroentrologen damit.Musste Omeprazol+gaviscon einnehmen+2 Wochen strenge Diät.es wurde dann auch besser.jetzt nehme ich Magengel nur bei Bedarf,da ich Sodbrennen habe und Kind mit seinem Füsschen auf den Magen drückt.

weitere Kommentare laden
5

Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Kräuterblut kommt. Ich reagiere auch empfindlich auf Eisen in jeglicher Form. Bin gerade auch ratlos, welches Präparat ich noch ausprobieren soll. Aber ohne Eisen geht es ja auch nicht. Echt blöd...

8

Ich nehme tardyferon 80mg und hab die von Anfang an super vertragen

7

Ich hatte das diese Woche auch, so sehr das mir übel wurde. Hausarzt und Frauenarzt haben auf Infekt getippt, aber ich hatte sonst keine Probleme durch Nahrung.
Ich tippe bei mir auch auf Ursache durch Kräuterblut. Inzwischen wird es besser, nehme es auch weiter, der Körper scheint sich bei mir daran zu gewöhnen.

LG Ana