Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 28 SSW und wir fahren nächste Woche aufs Oktoberfest. Habt ihr Erfahrungen? Mein Bauch ist verhältnismäßig klein für die SSW und auf passen werd ich natürlich ganz sicher.
Lg
Moitzale & Löwin (28 SSW)
Schwanger aufs Oktoberfest
Um was für Erfahrungen soll es sich handeln? Mach alles so wie du dich gut fühlst .lg
Ups das hab ich vergessen. Wegen essen und trinken... War noch nie dort 🙈
Hä? Du kannst doch essen und trinken, was du willst?
Nach jahrelanger Wiesenerfahrung da Münchnerin kann ich dir sagen: Bierzelt am Abend oder am Wochenende wird schwierig... Da ist es so voll und die Leute teilweise so unkontrolliert, das wäre mir persönlich zu unsicher. Du kannst dir ja aber was an einem Stand holen und dort essen oder dich draußen hinsetzen. Ansonsten geht es vielleicht noch Sonntag vormittags bzw. allgemein vormittags am besten...
Hi ich komm aus München, bin in der 34ssw und würde nicht schwanger auf die Wiesn gehen gerade nicht am Wochenende. Es nimmt leider keiner Rücksicht und dann ist am Wochenende auch noch Italienerwochenende.
Muss aber jeder selber wissen.
Essen wirst du keine Probleme haben da es viele Stände gibt und viel Auswahl da ist.
LG Sabrina
Ich war noch nie auf dem original Münchner Oktoberfest aber wir haben hier auch ein großes Festzelt wo ich jedes Jahr war und da geht es schon ganz schön wild zu🤪 richtig feucht fröhlich und es gibt viele Betrunkene. War dieses Jahr auch auf unserem Stadtfest und es war sehr voll und wirklich Rücksicht nimmt keiner auf einen in den Massen. Also alles auf eigene Verantwortung...würde wenn wie hier schon empfohlen eher an mäßig besuchten Zeiten zum Fest machen.
Ich wohne in München und wir sind morgen auf die Wiesn eingeladen - ich habe abgesagt, da es mir viel zu risikoreich ist, schwanger dort hin zu gehen. Viele Menschen, viel Trubel und zu viele Betrunkene die unkontrolliert herumfallen... Mein Mann geht morgen einfach alleine dort hin.
Ich würde Dir im schwangeren Zustand absolut abraten dort hin zu gehen. Allenfalls unter der Woche am Nachmittag, aber zu keiner Zeit am Wochenende und auch nicht am Abend.
Ich war gestern zur Eröffnung bzw mittags zum Anstich. Bin in der 14ten Woche. Wir hatten aber eine Reservierung auf der Galerie und um die Uhrzeit ist's in diesem Zelt noch recht gesittet.
So schwanger würde ich nicht mehr aufd Wiesn gehen. Besonders nicht am Wochenende.
Hallo,
also ich würde dir wenn dann nur unter der Woche die Mittagswiesn empfehlen. Arbeite ganz in der Nähe und unter der Woche gehen wir dann mittags mal „schnell“ 😅 hin. Und da gehts eigentlich immer.
Von Wochenende und Abend würde ich dir aber wirklich abraten. Ich war dieses Jahr gar nicht. Ich kann mit Bauch diese Massen und das Gerangel und Gedrängel echt nicht ab. Da war hat mir unser Volksfest nur fürs Feuerwerk das einemal total gereicht.
Zwecks essen und trinken. Naja n Radler würde ich dir jetzt nicht empfehlen 😅 sondern nur seiner Begleitung.
Ich würde zum Augustiner Zelt tendieren zwecks dem Bier für die Begleitung. Wir sind mittags meist dort im Biergarten oder ansonsten im Schützenfestzelt wenn wir ne Bedienung besuchen.
Aber ihr könnt’s euch auch mal online auf den einzelnen Seiten der Zelte die Karten und auch speziellen tagesangebote anschauen und dann anhand dessen entscheiden ☺️
Lg Faith 38SSW
Hallo,
wieso solltest du nicht gehen? Ich würde jetzt gerade nicht zu den vollsten Zeiten gehen, wo die ganzen Besoffenen rumlaufen, aber rüber gehen und sich das ganze Angucken wieso nicht. Du willst dich da ja nicht betrinken oder mit was fahren, was vielleicht nicht so gut ist oder?
Gruß und viel Spaß