Tabletten verstoffwechseln

Ihr Lieben

Viele von euch kennen leider die Übelkeit und das Erbrechen. Wenn ich meine Vitamine und Fohlsäure schlucke und mich so ca.30 Minuten danach übergebe, kommt dann überhaupt etwas im Organismus an? Oder würdet ihr nochmal nachschlucken?

1

schluck einfach 2x wöchentlich 5mg, statt der 800yg täglich. Dann ist es sicher genug... hast du mal versucht, sie mit der Mahlzeit zu nehmen?

2

Bei so einer hohen Dosis ist die Frage, ob der Körper überhaupt so viel auf einmal aufnehmen kann. Daher halte ich mich an die Dosierung, die vom Arzt vorgegeben wird. Ich nehme sie mit den Mahlzeiten, davor oder danach, ganz unterschiedlich, weil die Übelkeit das eben auch ist. Die Frage war aber, wie ihr es handhabt, wenn ihr die Tablette schluckt und euch kurze Zeit darauf übergeben müsst? Und vielleicht kennt sich jemand mit der Dauer bis zur Verwertung aus..

6

Dir ist schon bewusst, dass zu viel Folsäure in der Schwangerschaft durchaus schädlich für den Embryo sein kann?

Und es ist was vollkommen anderes ob ich 800 mycrogramm x7 = 4,2 mg oder 10 mg die Woche nehme?
Plus das, was man durch die Nahrung noch aufnimmt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Hab das selbe Problem. Ich erbreche seit mittlerweile 10 Wochen durchgehend und hab zum Glück in der Nacht ruhe, so das ich die Fohlsäure vor dem Schlafen gehen nehme und meist bleibts drin.

Hör mal in dich rein und schau mal ein paar Tage, wann es dir am "besten" geht und dann nimmst du die tablette dann 🙂

So fahr ich die letzten Wochen ganz gut.
Not macht halt erfinderisch 😅

Drück dir die Daumen, dass du bald ruhe hast.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 15+5 inside ❤

4

Danke, ich hoffe auch für dich, dass du bald Ruhe hast🙏🏽

5

Hab die Hoffnung schon aufgegeben 🙄😂

weitere Kommentare laden