Hi Mädels, darf man zur Entbindung Nagellack auf den fussnägel haben? Sind Gel fingernägel in Ordnung? Danke 💕🙏
Nagellack und Fingernägel
Was sollte gegen Nagellack auf den Fußnägeln sprechen?
Auch Gelnägel kannst du weiterhin haben. Allerdings haben sie bei uns gesagt das es nett wäre auf Krallen zu verzichten denn es kam schon vor das die ein oder ander Mutter sich in den Oberarm der Hebamme gekrallt hat und das ist halt unangenehm... die Hebamme hatte uns die Spuren des letzten Festhaltens gezeigt 🙈 echt unschön. Die Frage is wohl eher ob’s das brauch. Stell mir so lange Nägel auch die erste Zeit mit Baby etwas umständlich vor. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich mach meine jetzt dann Realiv kurz da ich das für die erste Zeit angenehmer empfinde.
Ich habe gehört, dass Frauen mit Nagellack in einigen Kreißsäälen nicht in die Badewanne dürfen, da die Flecken so schlecht zu entfernen sind. Weißt Du, wie das bei euch ist?
Da hab ich keine Erfahrung, da ich in der Chirurgie arbeite. Aber das werden die einem sicher sagen und im Zweifelsfall würde ich ein Nagellackentfernertuch im Portemonnaie mitnehmen. Das vergisst man ja meist nicht mitzunehmen und im Zweifelsfall kurz vor Ort den Nagellack abmachen.