Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern an ES+12 deutlich positiv testen dürfen. Dies wird meine letzte Schwangerschaft sein und unser 4.Wunder!
Nach anfänglicher Freude, kam aber auch die Angst. Was, wenn etwas passiert?
Plötzlich achte ich auf jedes zwicken und höre ständig in mich rein....
Wann sollte ich einen Termin bei meinem Arzt machen?
Ich weiß, das man jetzt im US noch nichts sieht.
Mein Arzt nimmt am Anfang der SS Blut ab und schaut ob der HCG wert streigt.
Vielleicht ruf ich mal an und mache einen Termin zur Blutabnahme!
Lenkt ihr euch ab? Wie bleibt ihr positiv und entspannt?
Liebe Grüße carlagrey mit 3 ❤❤❤ an der Hand und einem Krümel❤im Bauch!
Wann zum Arzt und was tun gegen Ängste
Huhu...
viel sagen: geh vor der 9. Woche nicht hin.
Ich sage: geh wann du magst ! Ich habe samstags positiv getestet, war montags beim FA und man hat auch schon eine FH und ein Dotter gesehen. War auch gut denn mein Progesteron wert war nicht ganz optimal und muss nun famenita nehmen.
Also das bleibt dir ganz selbst überlassen :)
Lg Sabrina 8+4
Diese Angst kenne ich.. ich komme morgen in die 6. SSW und egal wo man liest oder hinhört, es scheint, als hätte jede 2. Frau bereits eine Fehlgeburt gehabt. Das kann die Vorfreude ganz schön trüben und ich will einfach nur, dass die Zeit zum Ultraschall (in 2 Wochen) schnell vorbeigeht.. ich denke, sobald ich das Herzchen sehe, bin ich entspannter..
Das hätte ich schreiben können 😅... geht mir genauso ! Versuche einfach positiv zu denken. Hab nächsten Montag einen US Termin und Mega aufgeregt ...
Hallo und glückwunsch :) ich habe es genau wie du gemacht um mich zu beruhigen ... ich wollte auch wissen ob das hcg steigt ...habe dann jeden tag zusätzlich getestet weil mein schwangerschaftstest also der strich am anfang nicht so stark war und jeden tag wurde er stärker ... ich denke gegen die angst wirst du nicht so wirklich was machen können ....ich habe auch angst und hoffe morgen sieht man das ein embryo in der fruchthülle ist. Ich versuche mich trotzdem auf das baby zu freuen auch mit angst
Huhu!
Mich hat das auch sehr verunsichert dass man überall von Fehlgeburten liest.
Ich glaube zum Teil ist das im Forum auch ein bisschen irreführend, weil ich mir vorstellen könnte, dass viele Erst-Schwangere bei denen alles normal läuft sich gar nicht in einem Forum anmelden. Hatte man aber schon 1-2 FG sucht man sicher eher den Austausch mit anderen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.
Ein Link der mir sehr geholfen hat, ruhiger zu werden, und der auch sehr gut recherchiert scheint, ist dieser Blogpost zum Thema Risiko in der Frühschwangerschaft:
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Hallo,
Ich würde dir raten nicht von der 7 Woche zu gehen, einfach weil man davor noch echt nicht viel sieht 🤷🏻♀️. Ab der 7 Woche ca. beginnt das Herz ❣ zu schlagen. Ich finde es viel schöner wenn ich das bei meinem ersten Termin schon sehen kann. Jeh später desto sicherer ist auch die Schwangerschaft.
Alles Gute für dich🍀
Hallo ihr Lieben! Erstmal danke für die ganzen Nachrichten. Ich bin gerade von meinem Gynäkologen gekommen, dieser hat schon mal Blut abgenommen und ich bekomme am Mittwoch die Ergebnisse. Nächste Woche wird dann noch mal Blut abgenommen und es wird geschaut ob der HCG weiter steigt. Einen Urintest musste ich eben aber schonmal machen der war richtig fett positiv! Ich bin ganz glücklich!😍😍😍