Kontaktlinsen / verschwommen sehen?

Bin nicht sicher ob das mit der SS zu tun haben kann, oder ob ich mal auf eine neue Sehstärke testen lassen soll.
Ich habe seit der SS Probleme mit den Kontaktlinsen. Früher konnte ich die ewig tragen, nie gemerkt, immer unproblematisch (mit 2-Wochen-Linsen).
Seit der SS habe ich das Gefühl, dass sich irgendwie was darauf ablagert. Ich sehe schneller verschwommen und muss öfter blinzeln. Trocken fühlt es sich nicht an, eher als ob auf der Linse irgendwie Belag wäre.
Kann das sein?

1

Grundsätzlich ist es möglich, das deine Augen sich jetzt nicht mehr so auf die Linsen einlassen.
Du solltest versuchen sie öfter rauszulassen, oder zusätzlich Augen Tropfen.
Lg Jenny

2

Meine Schwester ist Augenoptikerin, ich brauche eigentlich auch eine neue Brille, sie meinte, dass das normal ist, dass die Sehstärke leicht schwankt in der Schwangerschaft und sie deshalb neue Kontaktlinsen oder Brillen nicht empfiehlt.
Auch vorhandene Kontaktlinsen können "auf einmal" unangenehm werden oder nicht mehr "richtig sein.

3

Das ist normal. Trage auch Kontaktlinsen.
Durch die Hormone bilden sich jetzt schneller Ablagerungen auf den Linsen. Ich musste daher von Jahreslinsen auf Monatslinsen wechseln.
Der Tränenfilm ist jetzt auch anders..kann sein das man die Linsen dann während der Ss nicht mehr verträgt und man sieht etwas schlechter. Nach dem stillen ändert sich das wieder.
Lg

4

Krass, dass anderen das auch so geht. Wie seltam.
Ich denke ich werde mal so Benetzungstropfen kaufen, vielleicht hilft das ein bisschen.

5

Trägst du sie auch nachts? Mit nur tagsüber tragen bin ich ganz gut gefahren :)

6

Nee nachts nicht, nur über Tag.

7

Geht mir genauso! Beim Optiker wurde mir gesagt der Tränenfilm kann sich in der Schwangerschaft verändern. Ich hab nen richtig dicken ekligen Tränenfilm, fast klumpig und das auch wenn ich mal Brille trage. Hoffe das gibt sich nach der Schwangerschaft wieder 🧐

8

Ja so ähnlich scheint das bei mir auch zu sein. Ich sehe weniger scharf, gefühlt, und besonders schlimm sind Lichter, wenn ich da reinschaue haben die voll die Effekte ^^