Hallo,
Ich bin wegen starker Verspannungen im oberen Rücken und Nacken momentan in physiotherapeutischer Behandlung. Meine Physiotherapeutin hat heute geschröpft, am oberen Rücken (maximal bis zum BH) und im Nacken. Ich habe sie extra gefragt, ob dies ok wäre in der Schwangerschaft und sie meinte ja.
Ängstlich wie man ist als Schwangere habe ich natürlich danach gegooglet und fast überall war zu lesen, das man es in der ss nicht machen sollte ☹
Nun bin ich natürlich total verunsichert aber kann es leider nimmer ändern😭
Wurde jemand von euch auch in der Schwangerschaft geschröpft?
Schröpfen 15.Ssw
Hi Schnuffel, wüsste jetzt nicht warum das schlecht für dein Baby sein könnte. Das ist doch das man die warme Gläser auf den Rücken macht und die Haut durch Unterdruch etwas in die Gläser eingezogen wird, oder? Dabei trägst du ja keine offenen Wunden davon.
Ich glaube im Gegenteil, dass es gut ist, wenn du was gegen deine Verspannungen (ohne Medikamente) machst. Die Stresshormone die du sonst wegen der Schmerzen ausschüttest sind fürs Baby zwar nicht lebensbedrohlich aber sicher nicht schön.
LG und eine entspannte Schwangerschaft wünscht TanteLillifee
Hallo,
Ich hab im ersten Trimester mich alle 4 Wochen im Nacken und oberen Rücken schröpfen lassen, bin jetzt in der 33. SSW und meinem Bauchbewohner gehts prächtig.
Ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich sein soll, sehe das ähnlich wie oben schon erwähnt wurde.
Alles gut.
Solange es nicht tiefer als BH geht, ist es unproblematisch.
War zur Schwangerschaftsmassage und da hat sie es gemacht und mir ein Glas für zu Hause mit gegeben. Es darf nur nicht zu tief angewendet werden.
Ich kann dich beruhigen. Bin auch Physiotherapeutin und da passiert nix. Es geht sich immer nur um den Lendenwirbelsäulenbereich also unterer rücken . Obenrum alles kein Problem.
Es ist ok so lange du es im oberen Bereich machst . Passiert nichts