Hallo,
Ich bin in der 13 Woche und hatte heute mein erste screening. Ohne nackenfaltenmessung.
Jetzt habe ich eine Auszug davon und möchte gerne wissen was da steht. Kann die Abkürzungen des Kommentars leider nicht entziffern. Sah der Auszug auch bei euch so aus?
Der Eintrag im Mutterpass kann ich genau so wenig entziffern. Kann mir da auch jemand helfen ? Bild ist im Kommentar.
Danke euch :)
Bitte um Hilfe
Ich würde sagen da steht das alles okay ist.
Extr. = Extremitäten (Arme, Beine,...)
Reichlich KB= reichlich Kindsbewegungen
Was Mittelstr. Ist weiß ich leider nicht.
Im Mutterpass steht quasi das gleiche. Der Kreis mit dem Strich durch bedeutet das du keine Nackenfaltenmessung möchtest
Und hier ist gar nichts ausgefüllt, bei meiner ersten ssw hab ich auch keine nackenfaltungmessung gemacht und es war alles ausgefüllt :(
Vielleicht wurde das einfach vergessen...😐 normalerweise sollte der Arzt das schon ausfüllen..manche sind einfach auch "faul" und denken evtl da der Bericht im Mutterpass beiliegt das es sich von alleine erklärt..würde einfach nochmal nachfragen
Ja würde den Arzt beim nächsten Mal drauf ansprechen ob er es dir ausfüllen kann. Wurde bei mir auch gemacht und ich liebe das kleine Kreuzchen bei "Herzaktion" innig. =)