Hühnersuppe mit Sellerie gegessen

Guten Abend zusammen.

Ich mache mich gerade etwas verrückt.
Wir zuhause sind alle krank. Vor ner Woche wurde bei mir eine Bronchitis festgestellt u mein Freund hat sogar ne Lungenentzündung u meine Jungs husten schon über 2 Wochen.
Ich dachte mir ich tu uns etwas gutes u habe eine frische Hühner Suppe gekocht mit einer ganzen Stolle Sellerie.
Mein Magen drückt mich auch schon den ganzen Tag, hab dann gelesen im Internet ob man Sellerie essen darf... davon wird abgeraten. Es wurde früher als Abtreibungsmittel verwendet.
Suppe hab ich schon gegessen u mache mir nun riesige Sorgen um mein ungeborenes!
Könnt ihr mich etwas beruhigen?

Lg Luni 24+3

1

Entspann dich. Das ist Quatsch.

Sellerie kann zu Muskelkontraktionen der Gebärmutter führen, aber dafür muss man schon Kiloweise essen.

Du solltest dich wirklich nur an die Empfehlungen nichts Rohes zu essen und Gemüse und Obst gut zu waschen, halten. Alles andere wird extrem unentspannt für den Rest deiner Schwangerschaft 🤗

5

Oh vielen Dank 😊
Das beruhigt mich sehr!!!

Alles gute dir

9

Danke dir auch 🤗

2

Hallo,

erst Mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine gute und schnelle Besserung!

Dass mm keinen Sellerie essen darf, hät ich ja noch nie gehört! Habe über die ganze Schwangerschaft auch hin und weder Sellerie gegessen, sowohl Knollen als auch Stangen. Ich denke die Dosis Macht das Gift, ich küchenüblichen Mengen nicht das sicher nix - mach Dir keinen Kopf!

LG
Cinderella mit Bauchmaus 30+5

6

Liebe cindarella.

Danke für deine Genesungswünsche!😊
Okay dann darf ich beruhigt sein. Oh Mann immer diese Ängste.

Lg

3

Hallo du.

Ganz ehrlich? Hör auf zu googlen!
Das mit dem Sellerie ist völliger Quatsch!

Was wurde früher nicht alles als abtreibungsmittel verwendet, geholfen hat das meiste davon nicht, denn sonst gäbe es bis heute keine Abtreibungen, weil jede ungewollt schwangere Sellerie, ingwer, Zimt, nelken, usw essen oder heiß baden würde und der fall wäre erledigt.

Funktioniert aber so nicht.

Einer intakten Schwangerschaft kann so schnell nichts was anhaben, aber ganz bestimmt keine hühnersuppe mit Sellerie.

Also bitte wieder runter kommen, die Suppe hat dir und dem Baby bestimmt gut getan und sicher nicht geschadet.

Gute Besserung euch allen!

Lg waldfee

7

Hallo Waldfee 😊

Ich weiß dieses doofe Internet. Sollte ich glaube wirklich lieber lassen!
Man ist halt so vorsichtig u hat Angst einen Fehler getan zu haben!
Danke dir!

4

Die Hühnersuppe mit Sellerie war doch eine gute Idee für eure kranke Familie.
Dass du davon Kontraktionen bekommst, ist doch unwahrscheinlich.

8

Hallo Momo

Das dachte ich mir auch das diese Suppe uns sicherlich gut tut, u dann diese doofen Beiträge zu Sellerie 😕
Wünsche dir auch alles gute!

10

Don‘t google with Kugel! ☝🏻
Wenn du dir wirklich mal unsicher bist, ruf deine Hebamme an 😊

11

Don 't google with Kugel ...wie geil ist das denn :-p

12

Oha! Jetzt hab ich mich auch kurz erschrocken. Hatte letzte Woche auch Eintopf mit bisschen Sellerie gekocht. Bisher geht es mir gut 😊 Ich wusste davon gar nichts!

13

Ich esse beinahe täglich Sellerie in irgendeiner Form, da ich viele Eintöpfe koche. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, im Gegenteil, für mich ist Sellerie ein gesundes Lebensmittel...
LG, Budababy 23.SSW