Hallo erstmal :),
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Angst hier öffentlich zeige.. viele werden es wahrscheinlich als unmöglich und schlimm empfinden, was ich über mein Kind denke. Aber nun sind die ängste halt da. Ich habe Angst, dass mit meinem kleinen etwas nicht stimmt, dass er eine Behinderung hat oder sogar still zur Welt kommt.. :( mich belastet die Angst sehr und denke oft darüber nach, obwohl egal bei welchem Ultraschall alles gut war, war sogar einmal im Krankenhaus zu einer Untersuchung und da ist auch nichts aufgefallen. Bin auch noch sehr jung und bin in der 36 ssw.
Sehr sehr große Angst
Wieso sollte man es schlimm finden , wenn du Angst um dein Kind hast ? Es wäre eher ungewöhnlich wenn es nicht so wäre. Ich glaube 99 Prozent der Mamis sind so . Wir machen uns in der Schwangerschaft sorgen und ich als 4 Fach Mama mit Kids im Alter von 14,12,6 Jahren und 6 Monaten , kann dir sagen , egal wie alt dein Kind ist , du hast immer Angst und Sorge das etwas passiert .
Die Sorgen ändern sich einfach nur dem Alter entsprechend . Alles gute für dich und dein Baby :)
Diese Ängste kennt wohl jede schwangere.. leider gibt es für nichts eine Garantie aber wenn die Voraussetzungen gut sind, versuch möglichst positiv zu denken! Angst verkrampft nur. Freu dich! Denk an die schönen Dinge die dich erwarten, ich weiß es ist nicht leicht aber die Angst wird dich dein Leben lang begleiten!
Atmet das baby noch?
Verträgt es die Impfungen?
Kommt das Kind immer sicher nach Hause?...
Das einzige was dir dabei helfen wird ist positives denken, Versuch das mal zu trainieren :)
Liebe Grüße
Hallo! Deine Angst ist auf keinen Fall unmöglich!
Als Mama möchte man eben einfach nur das beste für sein ungeborenes ! Und glaub mir Ängste gehören dazu! Man darf sich aber nicht von ihnen übermannen lassen!
Ich hab auch übertrieben Ängste da ich im Mai eine Fehlgeburt hatte. Nun bin ich bei 5+2 und immer wieder kommen die Ängste! Ich versuche mich selbst zu beruhigen und immer wieder runterzuholen !
Und schau mal du bist so weit gekommen! Alle Untersuchungen waren super ! Schau dir doch einfach immer wieder die tollen Ultraschallfotos an , vielleicht beruhigt dich das ein bisschen !
Liebe Grüße Sonnele
Ich finde das völlig normal. Wir haben 5 Jahre auf unseren Bauchzwerg hin arbeiten müssen und trotzdem kann ich mich oft vor lauter Angst nicht richtig freuen. Ich habe auch Angst, dass das Kleine krank ist, eine schwere Behinderung hat oder ich es nach dem ganzen Kampf doch noch verliere. Zwischenzeitlich war die Angst so groß, dass ich gerne auf Reset gedrückt hätte. Und ich bin erst bei 13+0 und habe keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Also nein, deine Ängste sind nichts schlimmes sondern völlig in Ordnung.
Ich denke auch davor haben wir alle Angst. Für mich wäre es egal, ob das Kind eine Behinderung hat. Ich würde es bedingungslos lieben, das tue ich jetzt schon. Gott gibt dir immer nur so viel wie du ertragen kannst. Das sage ich mir jeden Tag und es stimmt. Beten und Vertrauen zu Gott hilft wirklich sehr, gerade in der Schwangerschaft.
Hey. Mir geht sehr änlich wie dir. Bin in der 35 ssw. Und muss immer wieder auch an solche Ängste denken wie du. Toll das hier so viele geantwortet haben. Seh es auch so positiv denken. Gebe mir mühe. Tut auf jeden Fall gut nicht allein zu sein.