Zu welchem Arzt?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun in der 9.ssw. seit samstag geht es mir echt nicht gut. Diese Dauerübelkeit macht mich fertig. Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass ich nicht arbeiten kann. (Arbeite als Erzieherin im Kindergarten).
Nachts werde ich außerdem gefühlt jwde Stunde wach und kann kaum wieder einschlafen. Heute möchte ich gerne zum Arzt, damit er mich eventuell krank schreiben kann und mit eventuell ein Medikament , außer Vomex, verschreiben kann. Vomex macht mich sehr schläfrig. Die Frage ist nun, zu welchem Arzt soll ich gehen? Hausarzt oder Gynäkologe?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG und einen guten Start in den Mittwoch.

1

Guten Morgen,
Ich würde zum Gyn gehen. Ich hatte das auch so schlimm dann hab ich eine Infusion bekommen. Was auch ganz gut bei mir geholfen hat war Nausema und dazu die Sea-Bands.
Lg.

2

huhu würde auch zum gyn gehen, der kann dir sicher was verschreiben was besser hilft. und dich auch krank melden

3

Sofern der Gynäkologe Sprechzeit hat und nicht gerade im Urlaub ist. Zum Gynäkologen. Denn deine Dauerübelkeit ggf. sogar mit Erbrechen kommt nicht von einem Infekt sondern ist Schwangerschaftsbedingt und daher ist der Frauenarzt hier der richtigere Ansprechpartner. Der Hausarzt kann dich deswegen zwar ebenso krank schreiben, das ist kein Problem. Ich hab aber die Erfahrung mit meinem Hausarzt gemacht. Das der in der Schwangerschaft IRRE vorsichtig ist, mit dem verschreiben von Medikamenten. Da sind Gynäkologen häufig erfahrener was "harmlos" oder "bedenklich" sein könnte bzw. ist. Vomex kannst du dir aber auch ganz frei in der Apotheke besorgen nur so nebenbei.

4

Zum FA gehen. Ich wollte die vomex auch nicht weil die so schläfrig machen. Meine FA hat mir die gegeben und die sind super.

Agyrax 25mg

5

Ich bin immer zur Frauenärztin gegangen. Aber ich vermute mal, dass auch ein Hausarzt da helfen kann. Was für dich besser zu erreichen ist, würde ich sagen. Aber falls die Krankschreibung länger sein wird, empfiehlt sich vielleicht doch besser direkt der Frauenarzt. Gute Besserung!