Hallo,
Schreibe das erst mal in so einem Forum. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schwanger und sollte mich freuen doch ich kann nicht. Mein Partner mit dem ich seid 15 Jahren zusammen bin hat eine neue. Momentan kannersich novh nicht entscheiden, normal sollte ich es beenden aber ich habe Angst.
schwanger und der Rest kaputt
Entscheide bitte was du willst, wieso willst du warten bis er entscheidet? Die zentrale Frage: kannst du ihm verzeihen was passiert ist? War es ein kurzer Ausrutscher oder geht das schon länger? Macht es für dich einen Unterschied?
Es ist schwer und hart, aber nach einer Entscheidung wird es leichter, egal wie du entscheidest.
Ich würde dir raten, dir eine Eheberatung zu suchen. D.h. nicht immer die Ehe zu retten, manchmal heißt es auch eine Trennung zu begleiten.
Alles Gute für dich.
Ana
Es ist schwierig, also er hat sie wohl nur geküsst und hat mehr Gefühle für sie als für uns zwei :( und dann ist es auch noch eine Arbeitskollegin. Ich komm mir so blöd vor. Andere haben schlimme Probleme aber gerade ist es einfach das schlimmste für mich...
Arbeitskollegin ist Mist, da weißt du nie was passiert. Das weißt du auch sonst nicht, aber Dein Kopf wird Zirkus spielen.
Allerdings: bei einem Kuss sehe ich nich nicht alles verloren. Aber: auch das kann reichen.
Grenze dich ab, je mehr du kämpfst, desto mehr kann er sich in die Ecke gedrängt fühlen. Ich habe zu meinem Partner vor einigen Jahren in einer Krise gesagt: Wenn du gehen willst, dann geh. Ich liebe dich, ich wünsche mir du bleibst, aber ich werde nicht um dich kämpfen, wenn du es nicht tust.
Und ich habe es wirklich so gemeint. Ob das auch dein Weg sein könnte, weißt nur du.
Ich würde definitiv erstmal Distanz zwischen uns bringen (Kinderzimmer?), ihm aber auch sagen, dass ich die Beziehung erhalten will. Aber so lange alles in der Schwebenist, würde ich nicht das Bett mit ihm teilen. Er darf wissen dass du traurig und verletzt bist, aber unterwürfig und bettelnd wird duch nuxht attraktiv machen. Und auch starke Frauen dürfen schwach sein, das muss sehr hart für dich sein.
LG Ana
Hey liebes
Ich geb Stefili89 total recht.
Genau so ist es.
Es tut jetzt weh aber irgendwann siehst du weil es die richtige Entscheidung war.
Hast du sowas nötig?
Ein Mann der seine Frau betrügt oder gleich ne andere nimmt obwohl Sie Schwanger ist nichts wert. Konzentriere die auf dein Würmchen denn es braucht deine ganze Liebe.
Du wirst es schaffen.
Und irgendwann kommt der richtige......
Hallo liebes,
Ich war vor 2 Jahren in genau der gleichen Situation wie du, nur das ich nicht schwanger war. Mein Freund hatte sich in eine Arbeitskollegin verguckt bzw fühlte sich hingezogen, weil es mit ihr viel unkomplizierter war und sie nicht den ganzen Tag meckert. Ich habe es auch nur durch schnüffeln rausbekommen und mir hat ersten Boden unter den Füßen weggezogen. Er wollte ausziehen und nach dem ich den Schock überstanden hatte habe ich ihn einfach nur noch machen lassen. Es ist auf jeden Fall nicht zum Auszug gekommen und er hat mir geschworen das nichts zwischen ihnen gelaufen ist, sonst hätte ich seine Sachen persönlich gepackt.
Was ich damit sagen will Männer gehen den einfachsten weg, wenn es irgendwo mal schwierig wird haben sie keine Lust dran zu arbeiten, meiner zumindest.
Ich will dir jetzt nicht raten auf ihn zu warten, aber zeigen wie es auch laufen kann, wir haben dieses Jahr unsere Tochter nach dem ganzen Mist bekommen.
Wie auch immer du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung für dich sein und du wirst das super hinbekommen.
Fühle dich lieb gedrückt
Das ist sehr lieb, und baut mich ein bisschen auf.
Habt ihr denn die Schwangerschaft geplant? Du schreibst ihr seid gerade erst umgezogen mit Kinderzimmer usw. Wenn ja, dann wäre das ja echt unmöglich. Was für ein A....loch. Wie soll jemand, der so sprunghaft ist, ein guter Vater werden und Verantwortung übernehmen? Es tut mir unendlich leid für dich. Gerade in der Schwangerschaft braucht man den Partner besonders. Ich würde ihn sofort aus der Wohnung schmeißen und sagen, er kann wiederkommen, wenn er den Kontakt zu dieser Tussi abbricht. Ansonsten soll er bleiben wo der Pfeffer wächst... meine Meinung!
Hallo,
ich kann deine Entscheidung verstehen, ihm eine zweite Chance zu geben.
Mein Mann hat mich vor 6 Jahren nach 4 Jahren Beziehung auch mal „betrogen“. Also er hat sich zwei Mal mit einer anderen Frau getroffen und mir auch gestanden, dass er nicht wisse, ob er mich noch liebt und hat dann Schluss gemacht. Ich musste erstmal den Schock verdauen und habe dann gekämpft, weil ich das nicht einfach so stehen lassen wollte.
Und siehe da: Er ist zurückgekommen, hat eingesehen, einen Fehler gemacht zu haben und hat es so bereut.... er sagt selber, er hatte eine kurze midlife-crise und irgendwie kalte Füße bekommen und für den Moment nicht daran gedacht, was er eigentlich an mir hat und liebt...
Er hat danach auch wieder gekämpft und ich konnte ihm irgendwann auch wieder vollständig verzeihen und das Thema ist gegessen.... es dauert eine Zeit, aber im Endeffekt war es das Beste was ich tun konnte.
Heute sind wir über 10 Jahre zusammen, verheiratet und erwarten unser erstes Kind und wie gesagt - hätte ich ihn damals gehen lassen und nie verziehen, hätte ich für mich den größten Fehler gemacht!
Ich will das Verhalten nicht entschuldigen, aber ich würde auch nie so schnell eine so lange Beziehung aufgeben!!! Jeder macht mal Fehler (leider😔)!
So viel nur zu meiner Erfahrung 😊
Liebe Grüße
Guten Morgen,
das tut mir unendlich leid zu hören das du gerade so eine schwere Zeit durchmachen musst. & das, obwohl doch ein kleines Wunder unterwegs ist...
Ich möchte dir sagen, dass du keinesfalls alleine bist! Ich mache gerade eine relativ ähnliche Situation durch. Mein Ex-Freund & ich waren über ein Jahr ein Paar & haben auch zusammen gewohnt als wir unerwartet von der Schwangerschaft erfahren haben. Er wollte die Abtreibung, ich jedoch nicht. Ich habe mich dann von ihm getrennt & für mich entschieden, dass ich es zur Not eben auch alleine schaffen werde. Auch wenn es schwer wird. Die Trennung & mein Auszug waren für uns beide hoch emotional.
Das ganze ist jetzt ca. zwei Monate her. Er & ich haben noch Kontakt & gehen zwar auch normal miteinander um, aber nach seinem Kind fragt er nicht. Ich kriege quasi jedes Wochenende mit, dass er wieder feiern, wieder saufen war. Er erzählt mir voller Freude das er sich neue Schuhe gekauft hat als wären sie die Erfüllung seines Lebens. Er regt sich über die "dämlichsten" Sachen auf & findet für all diese Dinge Kraft & Energie die er darauf verschwendet anstatt sich mal Gedanken zu machen was SEINE Tochter angeht... Gleichzeitig stellt er sich nach außen hin aber auch so dar, als wäre er der Starke von uns der hier Opfer bringt & so viel durchzustehen hat. Er predigt Loyalität, Treue, Kampfgeist & einen starken Willen aber er selbst sucht sich den leichtesten Weg. Dabei bin ich diejenige die sich um alles, wirklich alles, alleine kümmert. Ich muss mir sooft auf die Zunge beißen wenn er mir wieder erzählt wie toll die letzte Party war. An sich gönne ich es ihm natürlich, aber er macht es sich jetzt einfach sehr leicht & das macht mich oft rasend. Ich will keinen Streit mit ihm, da das bei mir nur Stress hervorrufen würde. Ich bin aber auch, genauso wie du, oft am weinen. Denn auch wenn ich oft wütend & enttäuscht bin & mich alleine gelassen fühle, bin ich auch nur ein Mensch der diesen anderen Menschen aufrichtig geliebt hat. & diese Liebe geht nunmal auch nicht von heute auf morgen weg. Wir dürfen auch mal "schwach" sein & unseren Tränen freien Lauf lassen. Das ist doch nur normal in so einer Situation wo Freude & Liebeskummer so dicht beieinander liegen...
Bevor wir Mitte Juli von meiner Schwangerschaft erfahren haben gab es eine Situation wo wir uns schon mal fast getrennt hätten. Er sagte mir er sei unzufrieden, wisse aber nicht warum & könne mir auch nicht sagen, ob er mich noch liebt. Ich habe ihn gefragt wie er sich vorstellt wie es weitergehen soll & das ich bereit bin, mit ihm daran zu arbeiten rauzufinden was seine Unzufriedenheit ausgelöst hat. Er konnte mir nicht eine klare Antwort geben. Ich war geschockt & verletzt & habe ihm dann gesagt "Wenn du nicht weißt wie es weitergehen soll & mir nicht mal sagen kannst ob du mich noch liebst dann bringt es jetzt auch nicht viel diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich weiß nicht, ob ich mit jemandem zusammen sein kann der sich seiner Gefühle für mich unsicher ist." Ich habe dann meine Sachen angefangen zu packen, unter Tränen. War sicherlich auch eine impulsive Reaktion von mir, aber dennoch. Als ich fast alle meine Sachen zusammen hatte kam er Tränenüberströmt zu mir & meinte, er will nicht das ich gehe & er liebt mich & er will kämpfen. Ich bin dann bis zur endgültigen Trennung doch noch geblieben. Wenn ich jetzt daran zurück denke frage ich mich ständig "Will ich überhaupt nochmal mit jemandem zusammen kommen der mich psychisch so aufgewühlt hat? Der von jetzt auf gleich seine Sichtweise ändert?" ... Oft denke ich, dass ich das nicht wollen würde & du solltest dich auch fragen ob du überhaupt in der Lage wärst deinem Mann noch zu vertrauen?! Wie oben schon genannt wurde- wer gibt dir denn die Garantie das er es dieses Mal ernst meint? Er kann dir noch so sehr das blaue vom Himmel versprechen, aber dein Grundvertrauen in ihn scheint ja wirklich erschüttert zu sein. Ich will dir nicht sagen was du tun solltest, denn Fakt ist auch das es Ausnahmen natürlich immer geben wird. Aber warte nicht darauf das ER sich mal entscheidet, höre in dich hinein & überlege was DU willst, was DIR richtiger vorkommt. Du & dein kleines Wunder sind jetzt die die oberste Priorität! Eine Trennung ist immer schwer & oft auch mit Gefühlsachterbahnen verbunden, ich sitze gerade selber in einer. Aber wir sollten unseren Selbstwert nicht von irgendwelchen Kerlen abhängig machen die offenbar nicht wissen was sie eigentlich wollen... Du bist so stark & du wirst das schaffen, das weiß ich! So oder so! Mach' dich nicht kleiner als du bist, du wirst eine tolle Mutter werden!
Tut mir leid für diesen übertrieben langen Text, aber ich möchte dir einfach zeigen das du nicht alleine bist!
Alles Liebe für euch ❤
Ihr glaubt mir alle gar nicht wie viel Kraft mir eure lieben und so toll geschriebenen Texte geben. Vielen vielen Dank. Auch das ihr so offen seid mir gegenüber. Ich habe heute den Abbruch angesprochen , keine Reaktion. Ich kann es nicht verstehen wenn ich ihm eine Chance gebe und er sie nicht nimmt. Sondern überlegen muss ob er sich für die dumme kuh entscheidet. Ich habe ihm schon gesagt wenn wir uns trennen dann wird er das kleine nicht sehen. Ich weiß dafür Ernte ich bestimmt böse Beiträge, aber wem so ein Wunder am Arsch vorbei geht der hat es auch nicht verdient.
Das ist selbstverständlich, & ich verstehe was du meinst- es hilft wirklich wenn man aufbauende Worte von "Gleichgesinnten" hört. 🤰❤
& ich mache dir keinen Vorwurf das du nicht möchtest das er das Kleine sieht. Ich habe meinem Ex zwar gesagt das er unsere Tochter sehen kann wenn er das möchte, aber auch, dass ich ihn nicht zwingen oder anbetteln werde. Ich wünsche dir wirklich das er sich besinnt & seine Prioritäten überdenkt. Aber egal wie es ausgeht- so oder so wirst du es schaffen.
Klingt für manche vielleicht hart und ich bin auch dafür an Beziehungen zu arbeiten. Aber in dem Fall, dass Du die Betrogene bist und Er (Der Ärmste🤮) es sich überlegen muss, sage ich nur: Scheiss auf den Hurenbock! Ohne den bist du besser dran! Ein Kuss mit einer fremden Person ist etwas, aber ein Kuss mit einer Arbeitskollegin ist eine ganz andere Liga..
Ich bin so hin und her gerissen . Das denke ich auch, er wird diese bitch jeden Tag sehen. Und die wird ihn bestimmt bearbeiten
Ich habe schon zu ihm gesagt wie "arm" er dran ist. Wenn er die dumme schwangere verlässt kann er gleich auf die neue Steigen. Er erkundigt sich mit keinem Wort wie es mir geht bzw. Dem kleinen würmchen :(