Ab wann SL?

Huhu nun muss ich mal fragen ab wann eure in SL lagen wir haben noch ein bisschen Zeit doch macht sie mich nervös sie lag ganz am Anfang schon schnell in SL und das sehr tief unten.

Bei der FD in der 21ssw BEL okay

25 und 29ssw SL niemand rechnete das sie sie sich wieder umdreht. 30ssw BEL.

Eine Ärztin und meinte so in der 34ssw sollte sie wieder in SL liegen sonst muss man weiter sehen.
Kh meinte auch wenn sie da noch in BEL liegt bräuchte ich ein Termin um die 35ssw im kh.

Wann entschieden eure wie sie liegen wollen?

Liebe Grüße Claudi mit Mini 31ssw

1

Mein Kleiner liegt seit der 28. Woche in SL und bleibt hoffentlich auch so liegen 😄

Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (34+5)

2

Meine maus lag von Anfang an quer bzw in BEL. Hatte jetzt für 38+6 schon einen Termin für nen KS... und dann hat sie sich bei 37+ doch noch gedreht und liegt seitdem startklar im Bauch :)

3

Meiner drehte sich in der 30ssw in bel und liegt seit der 33ssw wieder in sl und mit dem Kopf schon tastbar im Becken. Also nich alles drin

4

Hier auch 31 ssw in BEL! Morgen FA Termin! Es bleibt spannend 🤷‍♀️

6

Ich hab erst am 8.10 wieder Fa muss mich also noch gedulden -_-

5

Meine Tochter hat sich auch erst Ende der 35ssw in sl gedreht.

7

Bin 33. ssw Mäuschen immer noch in BEL.

Meine "große" hat sich von BEL in SL in der 34. ssw das letzte mal gedreht.

Also noch keine Panik, manche Babys drehen sich kurz vor der Geburt erst.

8

Ich hatte auch ziemlich Angst dass meine Maus sich nicht dreht. Ende der 32. ssw hat sie sich dann endlich gedreht 🤗
Jetzt liegt sie in SL und ich denke das wird auch so bleiben.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch 😊

9

Hi,

also da dein Kind nicht permanent in BEL ist sondern immer mal gewechselt ist - liegen die Chancen sehr gut das es sich wieder richtig herum dreht. Schwieriger sehen Prognosen nach der 32./34. SSW herum aus, wenn das Kind vorher permanent in der selben Lage aufgefunden wurde vom FA/Hebamme. Dann ist die Wahrscheinlichkeit das es sich danach nochmal richtig dreht... mit jeder Woche zunehmend unwahrscheinlicher. Ab der 34. SSW sagt man, ist die Chance auf ne spontane Wendung bei unter 10%. Also nicht unwahrscheinlich aber jetzt auch nicht der Standard!

Mein 1. Kind lag nur einmal in der 18. SSW in BEL ansonsten konsequent in SL. Der war immer schön brav. Jetzt bin ich mit dem 2. Schwanger und in der 24. SSW und bei jeder verdammten Untersuchung ist mein Zweiter immer in Querlage oder Schräglage. Immer mit dem Kopf auf der rechten Seite, reingefressen in seine Plazenta als wär sie ihm ans Hirn angewachsen und ein Helm... die Beine entweder links oder links unten. Aber der Kopf immer MITTE Rechts. Der bewegt sich bis jetzt ums verrecken nicht aus der Plazentakuhle (hab ne Seitenwandplazenta die auch nach vorne und hinten geht). Wenn meiner also bei der Kontrolle im November wo ich dann um die 30. Woche rum bin immernoch so daliegt. Mach ich mir wenig bis gar keine Hoffnungen das sich dann noch was dreht!

Weshalb benötigst du in BEL (selbst wenn sich nix mehr dran ändern sollte) um die 35. SSW herum einen Termin im KH? Hoffentlich nur zur Besprechung für einen KS nicht um einen vollziehen zu lassen. Das wäreabr das übliche Prozedere. Da es danach sehr unwahrscheinlich noch zu ner Wendung kommt.

Aber ich würd mir erstmal keine Gedanken machen. Dein Spatz hat sich ja schon fleisig rauf und runter gedreht... also zeigt es an, das es für dein Kind möglich ist. Da bin ich mir bei meinem Querdenker... ehm -lieger... noch unklar. Ich kenn es nicht so. Zumal die meisten auch sagen. Wenn sie früh konsequent in der selben Position sind, ändert sich später sehr selten was an der Lage. Nur wenn sie wilde Saltos schlagen und immer mal anders vorgefunden werden?!

10

Huhu danke für deine ausführliche Antwort.

Dann können wir ja noch hoffen :)

Genau der Termin ist nur zur besprechung des weiteren Vorgehens.