Also, das ist alles etwas verworren und ich hoffe das ich es auf die Reihe bekomme es verständlich zu erzählen.
Letzten Samstag hätten wir uns mit meinem Schwager getroffen, seine Freundin ist krank und sie meinte es wäre Scharlach. Sie ist gestern zum Arzt gegangen und wartet jetzt einen Test ab der das Scharlach bestätigt oder auch nicht. Die Ergebnisse kommen am Donnerstag. Bis dahin nimmt sie kein Antibiotika.
Am nächsten Sonntag wollten wir essen gehen. Falls Sie Scharlach hätte, hilft da das Antibiotika noch? Besteht für das Baby im Bauch und für meine 16 Monate alte Tochter noch ansteckungsgefahr. Oder soll ich lieber zu Hause bleiben.
Meine Meinung wäre ja erst wohin gehen wenn man gesund ist aber ich weiß leider nicht wie lange man braucht um wieder richtig gesund zu sein. Schöne Grüße
Schwanger und Scharlach
Also ich persönlich würde in der Schwangerschaft nicht mit Scharlach in Kontakt kommen wollen. Ich würde abwarten ob es Scharlach ist und wenn ja, dann würde ich das Essen gehen verschieben.
LG
Hallo Melafresa,
sollte sich der Verdacht bestätigen und deine Freundin nimmt dann Antibiotika, ist sie nach 48h nicht mehr ansteckend. Mein Sohn schreit bei Scharlach immer laut *hier* und hätte nach 2 Tagen wieder den Kindergarten besuchen dürfen (wir haben ihn trotzdem während der Behandlung mit Antibiotika immer daheim gelassen)
Viele Grüße
Ah ok, vielen Dank das hätte ich jetzt nicht gedacht das man so schnell wieder die Einrichtung besuchen dürfte.
Kann ich nur bestätigen, bin selber schwanger, meinen Sohn hat es letzten Montag auch mit Scharlach erwischt. Hätte nach 48h Antibiotika einnahme wieder in den Kindergarten gedurft, hatten ihn aber noch zu Hause gelassen, weil er viel zu erschöpft war. Also alles gut!
Das Antibiotika wirkt echt schnell. Aber was ist das denn für ein Test, dass der solange dauert. Bei meinem Sohn gabs so einen Schnelltest, der hat ne minute gedauert
Keine Ahnung, das hat mich auch gewundert. Vorallem kenne ich es so, man geht zum Arzt und der stellt fest ob man Scharlach hat oder nicht.
Ja eben, der Arzt hat einen Abstrich im Rachen gemacht und zack war das Ergebnis da.
Hey,
ich denke, die Freundin deines Schwagers kann doch beim Arzt nachfragen, ob es noch gefährlich für eine Schwangere ist oder nicht.
Im Zweifelsfall, würde ich absagen und es um eine Woche verschieben und ihnen erklären, das ihr es nicht böse meint, aber unsicher seit. Denke, sie wird Verständnis haben und wenn nicht, ihr Pech, hauptsache ihr steckt euch nicht an.
LG Sandra8118 🌺
Ja ich denke so werde ich es auch machen. Man muss ja nicht alles mitschleppen. Dankeschön.😊