Hallo, als ich grade nach Hause gekommen bin hat mein Hund sich so gefreut und hat mich daraufhin angesprungen, leider in den Bauch, unterhalb des Bauchnabels auf der re Seite. Er wiegt um die 25 Kilo.
Muss ich mir Sorgen machen oder gar zum Arzt gehen? Bin in der 19. SSW. Habe jetzt im Moment zumindest keine Schmerzen oder so. Natürlich war es kurz danach unangenehm aber jetzt ist nichts mehr. Mache mir jetzt natürlich trotzdem Gedanken.
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Hund in den Bauch gesprungen
Ich merke meinen Kleinen leider noch so gut wie garnicht, sonst würde ich ja merken ob es im gut geht.
Hallo 🙂
Ich glaube das nichts passiert ist. Unsere Babys sind gut geschützt im bauchi von Mami...
Ich hatte so in der 12 ssw einen Auto Unfall wo ich über eine Metall Rampe drüber gefahren bin u es waren ziemliche Stöße die von unten kamen.
Ich bin zur eigenen Beruhigung dann zu meiner Ärztin. Wenn du dir sehr viele Sorgen machst dann lass doch auch schauen!
Alles gute euch
Luni 24+4
Ich kann dich nur mit eigener Erfahrung beruhigen.
Mein 40 KG Hund macht das tgl. min. 1x
So lange du keine Blutungen oder Schmerzen hast wird sicherlich alles gut sein🤗
Die Babys sind sehr sehr gut geschützt und es geht bei sowas ja auch eher um eine Plazentaablösung und auch da gehört schon einiges zu, wenn diese vollkommen normal ist.
Hör da auf dein Gefühl..
normalerweise passiert nichts, das Kleine ist, gerade noch recht früh, sehr gut geschützt 🙃 Anderen Frauen hier springen die Kinder auf dem Bauch herum und es passiert nichts..
Wenn Blutungen auftreten oder Schmerzen natürlich sofort zum Arzt..
Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 10,5 Monate alt 💖
Hallo,
mich hat einmal mein Hund selbst (sie wiegt 45kg die Pfote war auch unterhalb des Bauchnabels) angesprungen was sie sonst absolut nie macht das war in einer ganz blöden Situation und meine Tochter hat so geweint weil sie sich als Auslöser gesehen hat und Angst hatte das sie dem Baby was getan hat... sie tat mir unendlich leid, hab sie getröstet war dann auch alles gut.
Und einmal einige Wochen später hat mich ein ca 40Kg pubertierender übermütiger Labrador Rüde angesprungen. Ich wusste nicht das er unten zur Pflege ist und bin ganz normal in die Wohnung 🙄 und da war er schon, normal pass ich da nämlich echt auf weil der seine „Freude“ ned unter Kontrolle hat. Die Pfote ging rechts in den Unterbauch. Das war echt unangenehm und hat etwas gezwackt.
Meine ist halt trotz ihres Gewichts immernoch vorsichtig gewesen.
Beide Male war alles gut. Das ist so in der Zeitspanne von der 28-34SSW
Ich hab meine aber auch regelmäßig gut gespürt.
Je nachdem wie du dich fühlst usw. usf. Kannst du ja mal bei deiner FA anrufen. Aber grad am Anfang sind die so gut drin gepolstert.
Lg Faith 39SSW
Ich hab zwar keinen "schweren Hund, aber unserer kommt immerhin mit 16kg um die Ecke. Zur Begrüßung springt er auch gerne hoch und streckt sich mit den Pfoten gerne am Bauch, damit man ihm unter den achseln kraulen kann...bekloppter Hund. Meistens bin ich schnell genug, dass er sich an der Hüfte aufstellen kann, aber wenn ich die Hände voll habe, landet er auch schon mal im Bauch... bislang war nie etwas...wie schon gesagt, die kleinen sind gut gepolstert 😉
Also ich habe mal so um die 18. Ssw herum eine schwere Metalltüre voll in Bauch gerammt bekommen. Tat ordentlich weh und dadurch ich das Baby auch noch nicht spüren konnte machte ich mir Sorgen ohne Ende. Da es mich zu beunruhigt hat habe ich es kontrollieren lassen, die ärztin hat mir aber gleich die Angst genommen und mir erklärt dass das Baby so gut im Bauch und im fruchtwasser geschützt ist, dass da nichts sein kann. Später mal ist mir auch ein 40 kg Hund in den Bauch gesprungen, da sah ich es aber schon lockerer.
Deinem Baby geht es bestimmt gut, weil es bestens geschützt ist vor solchen Stoßen. Sollte es jedoch für dich und deine Psyche beruhigender sein dann lass es lieber untersuchen.
Alles Liebe