Schwangere in Regensburg und Umg. WO 3D-US machen???

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach ner Klinik oder Arzt um einen 3D US machen zu lassen. Meine Ärztin hat nur ein veraltertes Gerät und rät mir ab davon. Bisher hab ich nur in der Hedwigsklinik die Aussage bekommen, das es da 100 Euro kostet. Josefs machts nicht. Will mich erst mal bissl umhören wegen Kosten und so, bevor ich mich bei Hedwig anmeld....
Wo habt ihrs gemacht bzw welche Erfahrungen habt ihr? Was ist der beste Zeitpunkt dafür?

LG und vielen Dank.
Verena mit Ferdinand, 27.ssw

1

Hallo,
also meine FÄ meinte damals, sie würde bei günstiger Lage immer mal wieder 3D-Aufnahmen machen. Unsere Kleine hatte dann allerdings immer nur den Hinterkopf im Bilde...
Kannst ja mal fragen, Frau Eichenseer (im Gesundheitsforum bei den Arcaden).
Sonst hatte ich noch bei den Frauenärzten im Gewerbepark nachgefragt, da war der US aber noch teurer als bei der Hedwigsklinik. Die meinten damals aber, dass sie es nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche machen würden, hab aber vergessen, welche.
Und in Bad Abbach ist noch ein Doc, der das macht. Der macht damit Werbung im Internet, musst du dir ergooglen.
Im Endeffekt hatte ich dann gar kein 3D - nur ganz kurz, bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Das war aber ganz schauerlich, da Emma da noch so mager war. Deshalb finde ich jetzt bisschen später schöner, also so um die 30. SSW.

Viel Glück noch bei allem! Weißt du schon, wo du entbinden willst? Also Josef war wirklich super, vor allem die Ärzte und Hebammen. Die Stationsschwestern waren teilweise bissl sehr aufs Stillen fixiert, das hat mich dann ganz schön genervt. Ich glaube, die wollen am liebsten, dass man das Kind bis zur Volljährigkeit stillt...

Viele liebe Grüße von
der Katrin

2

Hi Katrin

danke für die Infos.
Nee keine Ahnung wo ich entbinden soll. War schon mal in der Hedwigsklinik wegen extremer hyperemesis und da hab ich gleich mal die Kreissaalführung mitgemacht (in der 16.Woche ;-)) fands nicht schlecht da, tendier aber irgendwie eher zu Josef. Meine Freundin war da und war auch begeistert.

Hab grad Deine Kleine auf der VK bewundert. Zuckersüß!!!

Alles Gute noch und Danke #blume

LG, Verena mit Ferdinand 27.ssw

3

Hallo Verena,
in Regensburg fällt mir auch nur Hedwigs ein. Du mußt allerdings bedenken, daß der US auch schief gehen kann, wenn das Kind nicht richtig liegt oder wie z.b. bei mir letzte Woche, die Nabelschnur vorm Gesicht war. Und dann sind 100 Euro echt viel.

Grüße

4

Hallo ihr Zwei !

Frage vorab: Bei euch is wohl grad Gewitter hm ? Bei uns geht nämlich der Fernseher nich :-p

Nu aber mal ernsthaft: Wir sind hier in Straubing und haben den 3D-Schall im Elisabeth-Krankenhaus machen lassen.
Gekostet hat uns das genau 52,68 Euro. Wir haben eine Menge an Bildern bekommen und die Ärztin war einfach super nett und lieb. Unser Zwerg wurde dabei auch gleich nochmal so richtig in Augenschein genommen und von vorne bis hinten vermessen.

Die Termine vergeben die immer nur für Dienstag Vormittage.

Der beste Zeitpunkt dafür ist zwischen der 25. und 33. Woche. Vorher sind die Kleinen zu mager und danach meist zu groß. Unser Kleiner wollte erst nich so recht, aber die Ärztin meinte, dass wir dann halt nochmal kommen sollten. Der Betrag wird dann auch nur einmal fällig.

Über meine VK gehts ab auf unsre HP. Da hab ich ein paar Bilder von dem Tag rein.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen !



Viele liebe Grüße


Cat + #baby Lukas (fast 34. ssw)