Erkältung was ist erlaubt?

Hallo nun musste es mich ja noch erwischen -_-

Also weiß jemand was erlaubt ist?
Mein gyn hat heute mittag zu.

Nasenspray zumindest auf die Nacht? Meine Kindernasen spray sei aufjedenfall ok weiß das jemand?

Was nehmt ihr gegen husten?

So tagsüber geht das ja alles einigermaßen nur nachts wenn eben alles zu ist wäre erleichterung ganz nett.

Liebe Grüße Claudi mit Mini 31ssw

1

Hallo :)
Nasenspray ist auf jeden Fall erlaubt! Ich hab sowohl meine FÄ, als auch den Hausarzt und am Ende noch Embryotox gefragt.
Vor allem ist das besser, als wenn die Bakterien wandern und du nachher ne dicke Mittelohrentzündung bekommst, weil diese Röhrchen zwischen Ohr und Nase zugeschwollen sind.
Ich hatte nur Probleme mit Schnupfen und hatte dann noch Sinupret bekommen - das ist rein pflanzlich und auch okay.

Du kannst dich bei Fragen zu Medikamenten immer auf der Embryotox.de Seite umschauen. Die sind von der Berliner Charité und haben sich darauf spezialisiert, diese Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen. Du musst nur den Wirkstoff des Medikaments kennen (kannst du aber leicht im Netz herausfinden).

Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Huhu super danke dir für deine Antwort :)
Hast du dann normales nasenspray nehmen können oder nur Kinder?

Grüße

9

Also ich benutze das ganz normale Nasenspray.

Aber ich glaube, dass das für Kinder auch schon was bringt. Eine befreundete Apothekerin nimmt auch ohne Schwangerschaft immer nur das für Kinder weil ihr das reicht und man die Gewöhnung nicht unterschätzen sollte - man wird von normalem Nasenspray einfach schnell abhängig und sollte es nicht länger als eine Woche benutzen, aber das weißt du bestimmt schon :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich durfte Paracetamol, säuglings nasentropfen nachts nehmen und für den gereizten Hals gelo revoice. Damals war ich in der 7ssw

4

Hey Claudi,
mich hat es auch erwischt.

Nasenspray habe ich mir das von Emser geholt.

Gegen Husten hilft mir ganz gut der selbst gemachte Zwiebelsaft (einfach mit Zucker in ein Schraubglas schnibbeln).

Ansonsten wie schon erwähnt und du sicher auch weißt: Embryotox fragen.

Gute Besserung :)

5

Hey☺️ also mir hat die apothekerin nur meersalznasenspray verkauft (was übrigens nichts bringt). Ich habe aber gelesen dass man nasenspray, was NICHT abschwellend wirkt, gelegentlich nutzen darf.
Ansonsten ingwertee in maßen hilft ganz gut bei halsweh. Gute besserung❤️

6

Ich empfehle immer eine Nasenspülung zu machen mit Emser Salz - morgens und abends.

7

Huhu,ich liege auch seit Freitag flach, hab auch nNasentropfen für Kinder, hab mir vorhin Zwiebelsud gemacht den ich gleich nehmen werde...dazu nehme ich Meditonsin globuli...Und heute morgen hab ich mir bei Rossmann eine Nasendusche gekauft...das hilft super,hätte ich nicht gedacht...meine Nase ist bis jetzt noch frei!
GUTE BESSERUNG AN ALLE!!! 😷

8

Gegen schnupfen :nasendusche bei Nasen nebenhöhlenentzündung :zusätzlich sinupret extract, bei Husten :Zwiebelnsaft und Thymiantee, wenn das nicht hilft soledum kapseln

11

Hallo,
bei Halsschmerzen kann ich dir Isla Moos empfehlen.
Vorsichtig sollte man bei allem sein, was ätherische Öle enthält, also z.B. Thymian, Salbei, Menthol, Eukalyptus. Ich trinke sonst immer viel Tee und inhalieren damit. In der Apotheke wurde mir davon abgeraten. Wollte mich extra nochmal versichern, da man im Internet so viel verschiedene Aussagen findet.
LG