Ihr Lieben,
heute Nachmittag durfte ich ja in unsere Kiwu - Klinik kommen um mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Rein rechnerisch wäre ich heute bei 7+0.
Laut Ultraschall wäre ich aber heute erst bei 6+1.
3 Tage leuchten mir ein und das seh ich ja selbst auch so, aber 5 Tage zurück gestuft find ich gleich ein bisschen viel.
Die Ärztin in der Kiwu sagte so sieht alles gut aus. Schöne runde Fruchthöhle. Dottersack super. Aber einen Embryo konnte auch sie noch nicht sehen. Das sie zurück gestuft hat, hat erstmal nicht viel zu sagen. Braucht nur der Eisprung 2 Tage später gewesen sein und die Einnistung hat 3 Tage länger gedauert und schwupps kommen ganz schnell 5 Tage zusammen.
Sie hat Hcg - Blut abgenommen und nächste Woche Donnerstag dann nochmal Ultraschall und nochmal Hcg.
Bin erstmal total froh das unsre Kiwu-Klinik - Ärzte so toll reagiert haben und ich heute hin durfte, obwohl die immer viel zu tun haben. Sie war sehr ruhig und verständnisvoll, nahm sich Zeit, auch beim Ultraschall.
Ihre Meinung war das Hopfen und Malz noch nicht verloren ist und grade in den ersten 8 Wochen oft noch viele Unklarheiten bestehen.
Schön auch das mein Mann mitgekommen ist heute. Die seelische Unterstützung tat gut.
Obwohl der heutige Termin nicht ganz so dramatisch verlaufen ist und man mir auch noch gut zusprach - bin ich trotzdem fast überzeugt das ich mich langsam mit der 4. Fehlgeburt abfinden sollte. 5 Tage zurück 🔙 kommt mir wirklich ziemlich viel vor in dem frühen Stadium.
Habt ihr Erfahrungen Zurückstufungen?
Kann eine von euch positives berichten?
Update zu : Gyn - Ärztin macht Panik. 5 Tage zurück gestuft
Hey Liebes,
ich wurde sogar eine ganze Woche zurückgestuft. Man sah einfach nichts. Korrigiert wurde es auch nie und nun, 24+1, ist Krawalli immer 5-8 Tage weiter. Entspann dich. Lass es dir gut gehen. Und vertraue dir, deinem Körper und der Natur.
Ich wünsche dir alles Gute !
Huhu,
Keine Panik wurde am Anfang meiner Ss auch um 1 Woche zurückgestuft. Nun bin ich in der 40 SSW und es ist alles in Ordnung nur das unser Baby etwas zärtlicher ist aber ich bin selbst nicht gerade groß:)
Lg.
Hey liebes
Mach dir keine Sorgen. Des holt dein kleines auf. So früh kann keiner etwas mit Sicherheit sagen. Ich wurde jetzt um ganze 7 Tage vorgestuft obwohl am Anfang alles zeitgerecht aussah. Also kann man nie mit Sicherheit so früh etwas sagen.
Alles gute. ❤️
Hallo,
Mach dir wegen den 5 Tagen nicht so nen Kopf, mein Sohn wurde damals auch eine Woche zurück gestuft und wird jetzt im November 5 Jahre. Diese Woche wird meist im Laufe der ss wieder aufgeholt.
Alles Gute dir
Hey,
ich wurde beim ersten US 1 Woche und beim zweiten US nochmal 9 Tage zurück datiert. Meine FA meinte, das wäre alles im Rahmen und ich soll mir keine Gedanken machen. Bin jetzt nach der zweimaligen Zurückdatierung 10+0, kann dir also leider noch nicht sagen, ob es gut geht.
Liebe Grüße
Huhu ich würde damals bei der grossen sogar 2 wochen zurück datiert. Vom 15 auf den 1.
Ab der 12 ssw lag sie immer in der Mitte der beiden Daten.
Geboren wurde sie dann schlussendlich am 7 mit 3870g und 50 cm
Wie du siehst muss es nichts heissen
Ich drück dir ganz fest die daumen
Hallo, ich war zwar in keiner Kiwu Klinik, aber wurde dieses Mal auch 6 Tage zurück datiert. In 9 Tagen ist der ET :D
Ich wurde in meiner ersten ss laut mutterpass sogar 2 Wochen zurück gestuft.
Festgestellt wurde die ss bei 7+ irgendwas und später stand aber im mutterpass festgellt bei 5+ irgendwas.
Es war mein erstes Kind und ich habe mich immer gewundert warum sie bei 38+3 und ihr Bruder zwangsweise (da er geholt wirde) bei 40+1.
Selbst mit viel rechnen war 5te ssw kaum möglich.
Hab mir damals (ist ja schon 12 Jahre her) aber gedacht das wird schon seine Richtigkeit haben.
Bin gespannt wann Kind nr 3 raus kommt. Denn diesmal achte ich sehr drauf was das korrigieren angeht.
Mein Doc erzählte mir bei 11+ irgendwas das ich schon viel weiter bin. Ich sagte ihm klar das dies nur durch eine unbefleckte Empfängnis möglich ist 😂
Habe eine Korrektur nicht zugelassen. Und nun ist die kleine völlig zeitgerecht entwickelt 😊
Bei allen meinen Kindern (bekomme jetzt das 4. Kind aktuell 25. SSW) gehört es zum guten Ton, anfangs ein paar Tage kleiner zu sein 😂😂😂 und dann kommen sie mit stattlichen Maßen zur Welt.
Auch in dieser SS war mein Baby 4 Tage zu klein (habe jedoch einen 30-34 Tage Zyklus, schwankt immer) und nun bin ich in der 25. SSW (24+0) 😍😍
Drücke dir die Daumen!