Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich seit gestern Abend dauernd Juckreiz und ein brennen im Forum Intimbereich verspürt habe, bin ich heute sicherheitshalber zum meiner FA. Wie insgeheim befürchtet: es ist ein Pilz 😟.
Ich weiß, dass soll nicht schlimm sein und keine Gefahr für das kleine darstellen, aber trotzdem bin ich unruhig 😪. Bekomme jetzt KadeFungin für 6 Tage.
Wem geht/ ging es noch so?
Liebe Grüße und euch einen schönen Abend 😘
Pilz in der Schwangerschaft - wer noch?
Hallöchen
Mach dir erstmal keine großen Sorgen... Eine pilzinfektion ist die häufigste Infektion in der Schwangerschaft... Das vaginalzäpfchen darfst du nur nicht mit dem Applikatior einführen...
Knapp 90% der schwangeren Frauen bekommen Pilz... Meist durch zu gründliches waschen, sex oder auch die Rasur (Reibung)...
Ich hatte es auch...
Alles liebe
Vielen Dank für deine Worte. Bisher hatte ich zum Glück noch nie in meinem Leben einen Pilz. Und wenn es denn schon sein muss, wäre es mir im nicht schwangeren Zustand deutlich lieber gewesen. Aber Hauptsache ich muss keine Angst um meine Kleine haben . Wenn der elende Juckreiz besser ist bzw hoffentlich schnell weggeht, kann ich hoffentlich auch wieder vernünftig denken
Dir auch alles Gute
Das wird... Manche Frauen sind empfindlicher als andere... Die meisten bekommen einen Pilz in der Schwangerschaft oder mit/nach Antibiotika Einnahme... Seit meinem ersten schwangerschaftsbedingtem Pilz habe ich auch zu Antibiotika immer vagisan verlangt... Man kann auch naturjoghurtzäpfchen machen, aber die sind nicht für schwangere zu empfehlen...
Tipp:
Solltest du in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen müssen, sag dem verschreibenden Arzt, dass du etwas zur Pilzvorbeugung haben willst... Das sind dann meistens Cremes mit Milchsäurebakterien für die flora...
Ich hatte nach 2 Blasenentzündungen im 1. Trimester jeweils auch einen Pilz. Nachdem der erste Wirkstoff nicht angeschlagen hatte kam er zurück und ab Woche 10 hat Kadefungin geholfen. Ich habe die Tabletten 3x genommen und die Creme aufgebraucht, toi toi toi, seitdem ist es gut. Pilze sind wohl häufig und wohl nicht weiter schlimm für das Kleine, nur unangenehm für dich...
Ach herrie...da hast du aber auch eine Tortur hinter dir . Ich hatte zum Glück bisher zum noch nie einen Pilz und die letzte Blasenetzündung ist auch gut 15 Jahre her. Toi, toi, toi...
Ich hoffe nun auch, dass das kadefungin schnell wirkt....die Juckerei ist wirklich unangenehm....
Wünsche dir weiterhin alles Gute .
PS: Hab gespickt in deiner VK . Bin mal gespannt, wann dein kleiner Mann dann ausziehen mag....noch 2018 oder wirklich erst 2019 .
Ich hatte in meiner 2 Schwangerschaft viel damit zu kämpfen. Habe über Wochen Vagisana Zäpfen genommen die den Michlsäure Gehalt neutralisiert.(nach Teil viel Ausfluss )
Danke dir .
Huhu kopf hoch das wird.
Nach einer bakteriellen infektion musste ich antibiotika nehmen und durch das bekam ich dann noch einen pilz -_-
Hab also gleich beides durch aber seit dem toi toi ruhe aktuell 31ssw das kann gern so bleiben.
Infektion und pilz war um die 21 ssw
Halbzeit scheint wohl eine gute Zeit für so einem Mist zu sein . Bin Mitte 19.SSW und freue mich aufs Bergfest in 10 Tagen .
Wünsche dir noch einen schönen, nicht zu beschwerlichen Endspurt. LG
Hallo liebe Kufe,
Nachdem bei uns gestern das Herz geblubbert hat, traue ich mich auch mal hierüber 😅
Ich hatte das in der Schwangerschaft bei Minime auch, es ging innerhalb weniger Tage mit der Behandlung weg.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es auch ganz schnell wieder los bist 🍀😘
Herlichen Glückwunsch, das ist ja großartig . Schön, dass du jetzt auch da bist . Herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) zum zweiten Geburtstag von eure/m Minime
Ich habe am Diesntag wieder einen Termin und hoffe, dass bis dahin der Spuk vorbei ist.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute