Hab seit 2 Tagen Symphysenschmerzen zw. Scharmlippe und Leiste links! Abends immer Schlimmer wie morgens... gibt es auch mal bessere Tage oder auch Beschwerde freie? Oder muss ich mich damit abfinden 🤷♀️Was hilft euch gegen die Schmerzen?
Bleiben die Symphysenschmeezen bis zum Schluss?
Huhu,
Ich bin jetzt in der 40 SSW und habe leider immernoch die Beschwerden. Es gibt Tage da geht es aber auch welche die sehr schlimm sind und ich kaum laufen kann. Ich vabe einen Gurt verschrieben bekommen und nehme zusätzlich Symphytum c30. Bei mir hilft es recht gut. Wenn es garnicht mehr zum aushalten ist greife ich auf eine Paracetamol zurück und schone mich.
Lg. Denise
Vielen Dank 😊 dann werde ich mal schauen
Bei mir war es in der 36. / 37. SSW schon sehr unangenehm - ab der 38. verschwindet es langsam wieder. Bin jetzt 39. SSW und spüre wirklich kaum noch etwas.
Wie weit bist Du denn?
KOmme in die 32. ssw am Freitag! Also schon noch ein bisschen ..da hab ich Hoffnung das es besser werden kann! Wo spürst du es denn!
Ich hatte es genau in der Mitte, zwischen dem Schambein gespürt- und dann natürlich beim Laufen oder Treppensteigen- das war sehr schmerzhaft!
Ja - oft geht es wieder zurück, wenn sich der Körper an die „Öffnung“ gewöhnt hat, bzw. das Baby eine andere Liegeposition einnimmt. 😊
Ich hatte sie auch noch sehr lange nach der Geburt..
Ab wann ? Und wo tat es dir weh ?
Huhu, bei mir war ca. 2 Wochen vor ET plötzlich Ruhe, als das Kind tiefer gerutscht war.
Nach der Geburt hat es aber locker ein halbes Jahr gedauert, bis ich schmerzfrei war.
Puh das ist lange 😌wo hattest du die Schmerzen?
Vorne am Venushügel, also ziemlich mittig.
Und dazu rückseitig die Iliosakralgelenke.
In die Leistengegend hat es zumindest bei mir nicht gestrahlt.
Das klingt nicht nach Symphyse.
Das kann von den Mutterbändern kommen. Am besten zeigst du es deinem Arzt. Ich habe Magnesium aufgeschrieben bekommen und angeblich soll der Schmerz nach etwa 14 Tagen hoch dosieren Magnesium so ziemlich weg gehen.
Symphyse ist mittig und eher beim Schambein. LG 🙋🏻♀️
Ich war gestern zufällig beim Arzt fürs letzte Screening! Er sagte kann Symphyse sein und machen kann man nichts ! Magnesium hab ich versucht gestern 🤷♀️Ich dachte auch Symphyse ist mittig am Schambein oder halt hinten Richtung Steiß! Abends sind die Schmerzen unerträglich Vorallem im Bett das umdrehen ! Werde später meine Hebamme mal anrufen ...
Die Mutterbänder sind ja auch irgendwo befestigt und das ist in der Leiste. Die geht bei der Frau bis unten zwischen die Beine. Einmal Magnesium bringt leider so gar nichts. Du wirst dann drei mal täglich welches nehmen müssen. Bei meiner vorherigen SS hieß es auch Verdacht auf Symphyse. Dieses wurde dann nach der SS aber widerlegt. Mit dem Wissen aber den gleichen Schmerz bin ich dann zu meiner neuen Ärztin. Diese meinte direkt, dass es nicht die Symphyse ist sondern von den Mutterbändern. Diese sind sehr fest und dadurch entsteht dieser Schmerz, der oft mit Symphyse abgetan wird.
Jetzt nach einer Woche mit dem Magnesium sind die Schmerzen schon weniger und ich hoffe sehr auf Besserung.
In den seltensten Fällen ist es wirklich die Symphyse.
Gute Besserung 🍀
In der 1 ss hatte ich es von der 36ssw bis zur Geburt. Da ich danach eh langsam machen musste wegen notks weiss ich nicht genau wann die Schmerzen weg waren.
Jetzt hatte es schon ca 20ssw angefangen ist seit ca 3 Wochen aber wieder besser (ausser ich laufe zuviel) die mäuse lagen vorher in bel und bei der letzten Untersuchung in sl, vlt hat es damit zu tun ich weiss nicht
Hallo,
Bei mir waren sie am Ende weg. Geholfen hat ein warmes Bad und möglichst mit beiden Beinen (also nicht gespreizt) aus dem Bett steigen.
LG